Montag, 11. August 2025, 12:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Mai 2008

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:26

Sachs XTC (2T) oder Yamaha YZF-R125 (4T)

Hi, also der Titel sagt ja shcon alles. Aber es ist halt so. Ich will mir zum Führerschein ein Motorrad kaufen und habe mich eiegntlich auf die Sachs 2T eingeschossen, finde sie rundum gut. Viele sagen aber "Hey da gibts n neues cooles Bike von Yamaha" also hab ich mir das mal angeguckt. Find ich auch gut =) Aber da ich noch anfänerg bin kann i nru sachen vergleichn wie Optik , PS, max v etc...
Nun hab ich verschiedene Leute aus meinem bekanntenpreisgesagt aber alle Sachs fans sagen natürlich , hey hol die sachs ^^ und die andern sagen, ne 4T ist besser. und Yamaha auch ..
Ich kann mir nun nicht wirklich ein Urteil bilden was WIRKLICH besser ist ?! Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

PS: könnt mcih auch per icq anschreiben bin meist zwischen 19 und 21 uhr on unter 490169569
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:54

RE: Sachs XTC (2T) oder Yamaha YZF-R125 (4T)

Nun hab ich verschiedene Leute aus meinem bekanntenpreisgesagt aber alle Sachs fans sagen natürlich , hey hol die sachs ^^ und die andern sagen, ne 4T ist besser. und Yamaha auch ..
Ich kann mir nun nicht wirklich ein Urteil bilden was WIRKLICH besser ist ?! Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

PS: könnt mcih auch per icq anschreiben bin meist zwischen 19 und 21 uhr on unter 490169569

Achtung, ob Sachs XTC oder YZF-R125 beide haben einen Yamaha-Motor. ;)

Die einen hat nen durchaus robusten 2T-Motor drin, die andere nen neuen 4-Takter.
Willst du illegal offen fahren, ist die XTC das bessere Motorrad weil die einfach mehr Leistung entdrosselt hat. Allerdings musst du dann den hohen Verbrauch und das teure 2Taktöl einplanen.
Die YZF wird offen vllt. 120echte kmh fahren und die XTC echte 150 rum, wobei die XTC besser beschleunigt(logisch).

Kommt also auf deinen Geldbeutel an, wobei aber ne gut erhaltene XTC 2T im Anschaffungspreis billiger ist.

Achso und legal sind se beide gleich schnell --> 80km/h
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Bike: Sachs XTC '04 Auto: Daihatsu Move

3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 08:38

Fassen wir mal kurz zusammen:

XTC: Teurer im Unterhalt (mehr Reperaturen, Benzin, Öl usw.), billiger in der Anschaffung, mehr Leistung komplett offen - dafür illegal

YZF: Billiger im Unterhalt (wenig Sprit, Öl, Motor länger haltbar), teurer in der Anschaffung (dafür neu mit Garantie), weniger Leistung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: brum brum

4

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:22

also ich war gestern mal wieder beim yamaha händler und die yzf r125 ist echt ein geiles gerät fetten schlappen drauf und fertig :-)
4t wenig verbrauch zuverlässiger als 2 takt für zwei jahre sind die 15 ps volkommen aussreichend ;)
YEAH BABY YEAH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Bike: Aprilia RS 125

5

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:32

Also ich finde sie beide gut aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die yamaha in weiß rot hohlen.
wenn du da noch hinten ein paar 150 reifen drauf ziehst was bestimmt gehen sollte is die der hammer.
aber wenn du wirklich offen fahren willst dann hol dir besser die sachs :listig:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Bike: Aprilia RS 125

6

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:32

Also ich finde sie beide gut aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die yamaha in weiß rot hohlen.
wenn du da noch hinten ein paar 150 reifen drauf ziehst was bestimmt gehen sollte die der hammer.
aber wenn du wirklich offen fahren willst dann hol dir besser die sachs :listig:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

7

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:57

Fassen wir mal kurz zusammen:

XTC: Teurer im Unterhalt (mehr Reperaturen, Benzin, Öl usw.), billiger in der Anschaffung, mehr Leistung komplett offen - dafür illegal

YZF: Billiger im Unterhalt (wenig Sprit, Öl, Motor länger haltbar), teurer in der Anschaffung (dafür neu mit Garantie), weniger Leistung

Warum mehr Reparaturen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

8

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:06

Die XTC braucht nicht unbedingt mehr Reperaturen, bei guter Pflege ein unkompliziertes Motorrad.

Das die auch gut und schnell zu bewegen ist, beweisen auch diverse Fotos hier.

Ich empfehl dir aber dich hier beim User&Moderator sleepwalker dich zu informieren. Der kann dir zur XTC mehr Ratschläge geben. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

9

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:40

wenn du da noch hinten ein paar 150 reifen drauf ziehst was bestimmt gehen sollte die der hammer.
Klar, 150er Reifen drauf. :evil:
Das macht das Teil nur langsamer und unhandlicher.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. September 2007

10

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:14

Es kommt halt drauf an wie du unterwegs sein willst.. Wenn du eh nur vor hast legal mi 80 unterwegs zu sein und mit 18 eh ne großen kaufen willst dann aufjedenfall die Yamaha.

Wenn du offen fahren willst und z.B. deine Probezeit des A lappens mit deiner 125er machen willst dann ist so ne xtc aufjedenfall besser und macht dann auch mehr Spaß zu fahren.

Dann kommt es noch drauf an wo du damit alles fahren willst. In der Stadt ist son 4takter praktischer aber wenn du längere Strecken über AB oder ein Heizer übers Ländliche bist dann aufjedenfall ein 2takter also XTC!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2008

11

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:07

hi also thx erstmal,
also dann wohl die sachs weil ^^
weil i bin 17 1/2 und amche sozusagen meien 2 Jahre probezeit dann mit dem bike ... fahre also offen (wenn auch erstmal illegal das halbe jahr ...) und will mait zur shcuel fahren .. (schulweg sidn ca 25 km davon sind 20 autobahn ^^ udn 5 dann stadt) fahre normal mit zug =/ deswegen wäre dann auch die sachs besser)
Also Sachs xD auch wenn die Yamaha extrem geil aus sieht ...
und die sachs ist ein "muschimagnet " (find edas wort geil) alle girls die ich so gefragt habe meien ohhh wie shcön =) da wolln se mit ) un yamaha sieht den zu egfährlich aus :sportlich: . D.h. Sachs
also danke an alle hat mir echt geholfen. Wenn jetzt noch jmd eine verkauft wäre ja super :daumen: falls tatsächlich jmd seien sachs loswerden will könt ihr euch ja mal über icq melden 490169569. Denn leider wurde die sachs von dem minihändelr heir in de rnähe verkauft neu für 3000... :)13 :)13 :)13 muss mri jetzt also eine andere suchen !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

12

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:42

du machst mir 17 1/2 A1 oder a?? wenn A dann großes moped
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Bike: Yamaha Dt 125 R

13

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:33

yamaha sieht den zu egfährlich aus

das is auch besser so ich fahre ja lieber allein als zu zweit, weiß ja nicht wie es bei dir is :hammer:
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. September 2007

14

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:20

Zitat

sachs von dem minihändelr heir in de rnähe verkauft neu für 3000...

Jetzt kauf aber bloß nicht ne xtc 4takt....

die 2takter wurde nur bis... 02? oder 01 ? gebaut.... erkennst du am besten am auspuff... 4takter unter der sitzbank und 2t an der Seite
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

15

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:10

Wenn du aber die ganze Zeit Autobahn fährst würd ich dir keine offene 2T empfehlen. Außer du machst dir die 17:51 Übersetzung drauf.
  • Zum Seitenanfang