Freitag, 26. September 2025, 01:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 265

Bike: DT125RN

Wohnort: Hannover

1

Samstag, 15. September 2001, 16:49

An die Tüftler

Hi ich hab eine echt verzwickte Sache für euch.
Bei mir an der Schaltwelle sammelt sich immer Öl. Hab daraufhin den Schaltwellensimmering ausgewechselt aber das Problem war immer noch da. Dann hab ich gesehen das hinter dem Kettenritzel immer viel Öl ist und das runter zur Schaltwelle läuft und sich dort sammelt, also hab ich den Simmerring hinter dem Ritzel ausgewechselt. Doch nachdem man glaubte ist es jetzt so, dass wenn man etwas mehr fährt sich wieder Öl sammelt, das vom Ritzel kommt. Alle Dichtungen sind aber neu!? Die Maschine ist schon a weng älter (DT125RN Bj.96 gedrosselt) kann das sein das des normal ist bei älteren Maschinen, dass die a weng sauen? Was kann das sein?
Danke

P.S. Die Kette ist auch nicht zu stark geschmiert
:D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

2

Samstag, 15. September 2001, 21:58

Vielleicht den Simmerring beim Einbau beschädigt!? Also solange der nur schwitzt, und es nicht runtertropft auf den Boden, ist das nich so schlimm! Würd ich dann so lassen.
  • Zum Seitenanfang

Aprilia Tuner

*AdminEstrator*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 660

Wohnort: Beesenlaublingen

3

Sonntag, 16. September 2001, 11:49

du hast den Ring wieder Beschädigt!
Aprilia is the Key to the Street
My Aprilia Page
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 174

Wohnort: Marburg

4

Sonntag, 16. September 2001, 19:15

Da läuft der Schlauch vom überlauf des Vergasers runter !!! Ich würde erstma kucken obs da dran liegt bevor ich Geld für Dichtungen ausgebe !!!! :D
Wenns nicht schleift ist es fürn ARSCH !!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Beiträge: 159

Wohnort: Wunstorf / Hannover

5

Sonntag, 16. September 2001, 21:02

Macht den Motor mal richtig Sauber( ich weiß bei Crossern normal nicht) , lass sie danach mal laufen , dann siehste wo es herkommt. Tippe aber auch auf den Wellendichtring , den Du beim Einbau beschädigt hast. Ging der neue Simmerring leicht rein ??? Normalerweise werden die eingepresst.
:)61 WWW.WINKNET.DE <--- neue Page mit Forum:)61

Kawa GPZ 500S is the best 500ccm as 4T
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten