Mittwoch, 7. Mai 2025, 23:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Beiträge: 11

1

Montag, 11. August 2008, 22:14

Aprilia MX 125 Bj 2005

Hallo zusammen

Ich hatte meine Aprilia am 27.06.08 gekauft und mir ist schon aufgefallen das sie immer aussetzt beim Hochdrehen. Dann bin ich sie so weiter gefahren und habe gemerkt dass sie brutal viel sprit braucht. Habe dann den Vergaser eingestellt und das aussetzten war immer noch da. Noch dazu kam wenn ich längere Strecken fuhr ist sie direkt stehengeblieben und ging nicht mehr an. Ich brachte sie dann zum Aprilia-Händler und der hatte herausgefunden das die Stecker zur Drossel hin oxidiert waren und der Vergaser auch dann nicht stimmte. Gut dann lief sie einwandfrei. Heute bin ich gefahren und stellte sie ab und wollte sie nach 2std wieder antreten und ging nix. Kein muxxxx. Es war kein Funke da. Woran kann das liegen??????. Ich hab dann alles zerlegt und hab festgestellt das der Händler bei den oxidierten Stecker nur Kontaktspray rein getan hat, damit sie wieder Kontakt haben. Naja was könnnttttteee noch sein????

Dange für eure Hilfe im Vorraus

Aigi :rolleyes: :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Beiträge: 338

Bike: Yamaha Dt 125 R

Wohnort: BAYERN

2

Dienstag, 12. August 2008, 00:16

hmmmmm....
vll.
STECKER ERSETZEN :wand:
hatte so ne vergleichbare sache beim mofa^^
wennste pech hast kann nen kurzen geben,
dann is die kacke aber am dampfen 8|
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 1 030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Wohnort: Bayern

3

Dienstag, 12. August 2008, 00:24

RE: Aprilia MX 125 Bj 2005

Hallo zusammen

Ich hatte meine Aprilia am 27.06.08 gekauft und mir ist schon aufgefallen das sie immer aussetzt beim Hochdrehen. Dann bin ich sie so weiter gefahren und habe gemerkt dass sie brutal viel sprit braucht. Habe dann den Vergaser eingestellt und das aussetzten war immer noch da. Noch dazu kam wenn ich längere Strecken fuhr ist sie direkt stehengeblieben und ging nicht mehr an. Ich brachte sie dann zum Aprilia-Händler und der hatte herausgefunden das die Stecker zur Drossel hin oxidiert waren und der Vergaser auch dann nicht stimmte. Gut dann lief sie einwandfrei. Heute bin ich gefahren und stellte sie ab und wollte sie nach 2std wieder antreten und ging nix. Kein muxxxx. Es war kein Funke da. Woran kann das liegen??????. Ich hab dann alles zerlegt und hab festgestellt das der Händler bei den oxidierten Stecker nur Kontaktspray rein getan hat, damit sie wieder Kontakt haben. Naja was könnnttttteee noch sein????

Dange für eure Hilfe im Vorraus

Aigi :rolleyes: :rolleyes:


Wenn ich so richtig ausflipp wenn was nicht funxt ..... hack ich immer Holz danach ist man wieder entspannter.
Ist kein Holz da tritt irgendwas ein xDDDDDD
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Beiträge: 338

Bike: Yamaha Dt 125 R

Wohnort: BAYERN

4

Dienstag, 12. August 2008, 00:38

..sehr hilfreiches kommentar..b3nj!#63 :daumen:
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Beiträge: 173

Bike: Aprilia Mx 125 '05

Wohnort: Hamburg

5

Dienstag, 12. August 2008, 00:52

hmmmmm....
vll.
STECKER ERSETZEN :wand:
hatte so ne vergleichbare sache beim mofa^^
wennste pech hast kann nen kurzen geben,
dann is die kacke aber am dampfen 8|


nicht die kacke...sondern die CDI... :D

back to topic...würde auch sagn neue stecker oder falls es nur kabel sind...litzen abknipsen und alles neu verlöten...

mfg LiBeRtY
:)38 APRILIA AWAKE THE LION IN YOUR ENGINE :)38


Egal wenn du erwischt wirst musst nur sagen:"das ja günstig Rennstrecke ist teurer" :daumen:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Beiträge: 338

Bike: Yamaha Dt 125 R

Wohnort: BAYERN

6

Dienstag, 12. August 2008, 00:57

hmm würde auch mal kabel überprüfen, ob da nicht eins "abgebrochen" ist
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Beiträge: 11

7

Dienstag, 12. August 2008, 09:45

Ich hab jetzt alles überprüft und habe festgestellt dass die kabel vom Aprilia Händler eingeklemmt wurden. Hab jetzt die Drossel unter der Sitzbank verbaut. Es sind keine Kabel abgerissen aber es ist eins angerissen aber nicht ab. Habe alles gut isoliert und bis jetzt gehts wieder.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Beiträge: 338

Bike: Yamaha Dt 125 R

Wohnort: BAYERN

8

Dienstag, 12. August 2008, 10:49

na siehste passt doch
wie hast du es denn gemacht, mit dem angebrochenen kabel?
verlötet und dann schrupfschlauch?
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Beiträge: 11

9

Freitag, 15. August 2008, 12:55

Hallo

hab die Aprilia MX jetzt offen nur ohne AS und funzt einwandfrei. Es war die Drossel die im Arsch is. Aber trotzdem dange nochmal für die Antworten^^.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2005

Beiträge: 169

Bike: aprilia mx *verkauft* zx6r bj 01 *verkauft* auto: alfa 147

Wohnort: Köln

10

Freitag, 15. August 2008, 14:01

wieso ohne as? musst nur tank abbauen und dann den stecker anstecken. as stellmotor ist aufm rahmen befestigt und normalerweise ist einfach nur der stecker getrennt und sonst alles funktionstüchtig!?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten