Montag, 16. Juni 2025, 18:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

torbinho

unregistriert

31

Mittwoch, 13. August 2008, 15:46

berlin ist natürlich auch cool , aber dort leben würde mir nicht so gefallen.

Nach meinem städte ranking ist münchen am besten dann düsseldorf , hamburg, stuttgart, frankfurt, berlin, köln

:love:

ich würde sagen hamburg is die beste stadt, aber denke dass zB n bayer münchen favorisiert, abe rich mag die lockere art der hamburger und die stadt is auch echt schön und auch ne weltstadt und zu unternehmen gibts auch echt viel, ausserdem ist das meer direkt umme ecke ...
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

32

Mittwoch, 13. August 2008, 15:59

ausserdem ist das meer direkt umme ecke ...
Jo, deswegen genieße Hamburg solange es es noch gibt. :D
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

torbinho

unregistriert

33

Mittwoch, 13. August 2008, 16:51

:D
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

34

Mittwoch, 13. August 2008, 16:56

Naja, ich war ja den ganzen Nachmittag in Düsseldorf unterwegs. Sicherlich kann ich nicht sagen, wies ist nach 2 - 3 Monaten, aber nach 5 Stunden muss ich sagen das die Stadt mir nicht gefallen hat. Hat irgentwie alles so Kleinstadtcharakter, vom Baustil der Häuser her. Nicht wirklich hoch etc. Und dieses Kleinstadtcharakter (oder alte würden sagen Altstadt) will mir net gefallen.

Aber mal sehen.
Und wie gesagt, mit 2000 Brutto in Berlin lässt sichs glaube gut Leben, da findet man ja auch recht einfach gute Wohnungen für 300 - 400 Euro. Aber in Düsseldorf hab ich sowas noch net gefunden. Und 40 m² mag ich mir net geben.

@Falk

Zitat

.... Den Solizuschlag....gegen den man als Wessi dummerweise nichts tun kann
Als Ossi auch nicht. ;-) Wir zahlen das auch. Zumindest musste ich das in meiner 1 jährigen Lehre in Berlin(Ost) auch zahlen.
Aber das Geld soll "euch" ja irgentwann auch zugute kommen. Auch wenn ich finde das der Osten nach wievor von dem Geld abhängig sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

35

Mittwoch, 13. August 2008, 17:48

guter punkt... mit der architektur vom schöönen HSH kann düsseldorf echt mal nicht mithalten :)15

• Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

36

Mittwoch, 13. August 2008, 18:33

biste auch ein Hohenschönhausener? ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

37

Mittwoch, 13. August 2008, 18:36

Der kommt nich ma aus Berlin.

Du darfst hier gar nich mitreden, paulo, du Zugezogener. :D
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Bike: - / 3er BMW

38

Mittwoch, 13. August 2008, 18:49

btw: Es gibtn Haufen Leute die weniger haben als das bis jetzt hier genannte. Auch ich beziehe monatlich deutlich weniger und lebe erstaunlich gut.
Allerdings... Wobei gut leben definiert jeder anders. Ich gebe zu, dass ich mit meinen bald 22 Jahren immer noch bei meiner Mutter wohne, weil es mir mit meinem scheiß Gehalt einfach nicht möglich ist mir eine eigene Wohnung zu leisten und das obwohl ich Vollzeit in meinem erlernten Beruf arbeite.

Was ich im Monat alles verfresse und an Sprit verfahre... Dann noch Handy, Fitnessstudio, Solarium, Klamotten, Kontaktlinsen, Körperpflegemittel, Weggehen, diverse Versicherungen...

Nur noch arbeiten um die Miete und bissel was zu Essen zu zahlen. Am Arsch...

Hoffe mal, dass es die nächsten 1-2 Jahren besser läuft, weil dann wirds wirklich langsam peinlich.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

39

Mittwoch, 13. August 2008, 21:37

Der kommt nich ma aus Berlin.

Du darfst hier gar nich mitreden, paulo, du Zugezogener. :D
Diskriminiert mich nicht

(ich bin übrigens schon eine kaste aufgestiegen.. ich reg mich mittlerweile auch über touris auf und schmunzele, wenn jemand vom matrix oder fritz erzählt :cool-falk: )
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

40

Mittwoch, 13. August 2008, 22:25

Wobei Fritzclub doch was hat. ;-) Zwar teuer wie hulle, aber nie zu Voll und immer Gute Stimmung da.

Toll, jetzt hab ich so nen bekloppten "Virusscan" Virus aufn Pc, den man net wegbekommt, weil der alle 5 min sich iwie neu installiert. -.-
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

41

Donnerstag, 14. August 2008, 07:24

anm.d. rede: hijacker
Corehard? COFFEECORE!!!

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

42

Freitag, 15. August 2008, 15:47

Wo is das Problem mit 22 noch daheim zu wohnen ?

Also ich wär froh noch daheim zu zahlen.

"Mama mach mal essen"

"Mama ich brauch morgen die und die klamotten"

"Mama kannst mir Zigaretten mitbringen"

"Mama haste mal 10 €"

Und wie isses jetz.....

"Helf mal beim Kochen"

"Räum auf"

"Nein du gehst Sonntag nicht Motorrad fahren wir sehn uns garnimmer"

und und und..........

Hotel MAMA :daumen:
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

43

Freitag, 15. August 2008, 16:18

Wer in die erste eigene Wohnung mit dewr Freundin zieht ist ja auch selber Schuld.

Da will man rauchen,saufen, Party machen und auch mal ins Bad kotzen (oder sonstwohin...jaja paulo :D) duerfen, ohne dass man nen bloeden Spruch erntet.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

44

Freitag, 15. August 2008, 16:38

alleine zu wohnen ist auch assi. gut, wenn die wohnung er eltern oder so halt wirklich klein ist dann ists nicht so toll.

ich koennts mir leisten...aber in Stuttgart ists halt auch nicht gerade guenstig. Moechte eigentlich wenigstens 3 Zimmer (alles andere waere eine Verkleinerung) und das in einer ruhigen Lage. Da sprechen wir dann halt hier ueber -mindestens- 600 Euro Kalt (~75qm). Wenn man dann mal rechnet was noch so dazu kommt... Nebenkosten, Strom, Versicherungen, Telefon, Haushaltsgeraete...puh und dann darf man auch noch immer selber putzen und kochen :)

Da beteilige ich mich lieber finanziell an unserer 5 1/2 Zi.-Whg. die ich mit meiner Mutter bewohne. Kommt finanziell bedeutend guenstiger, man kann sich nebenbei so Annehmlichkeiten wie eine Putzfrau leisten (bei kleinen Wohnungen lohnt sich oft die Stundenanzahl nicht)..naja und immerhin Vollpension mit Waescheservice!

Bei der Groesse stoert man sich auch nicht staendig.

Ich vermisse eigentlich nur nen Garten fuer Gartenpartys. Seit paar Monaten halte ich schon ausschau nach 3-Zimmer EG-Wohnungen mit Terasse und kleinem Garten. Pustekuchen! Gibts ned, und wenn dann nur fuer absolut utopische Preise.
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

45

Freitag, 15. August 2008, 17:33

Jaaaaa bei einer massiven 5,5-Zimmer Wohnung bedarf es natürlich äußerst dringend eine Putze, wenn zwei erwachsene Leute drin wohnen. Und natürlich erst Recht bei 3 Zimmern, in denen man alleine haust! Damit meine Wäsche gemacht und mein Essen täglich auf dem Tisch steht, gehe ich natürlich gerne als erwachsener Mann in Hotel Mamis Wohnung.

Wieso ich keine Freundin hab? Jaaaaaaaahaaaaaaa...... weiß auch net so recht! Ich geh eigentlich schon davon aus, dass Muttersöhnchen bei Frauen total geil ankommen!
  • Zum Seitenanfang