Sonntag, 14. September 2025, 11:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

1

Samstag, 30. August 2008, 16:40

kleine Roststellen ausbessern, aber wie?

Ich möcht mein zukünftiges Gefährt wieder richtig schön machen, is nen 2000er Land Rover Freelander, hab in 4 monaten den Führerschein, und hab festgestellt, dass der unter der Tür kleine Roststellen hat... auf der rechten seite sinds kleine Löcher im lack, jeweils so 1-2mm lang und auf ner fläche von ca 10cm, und auf der linken seite bilden sich auf der gleichen fläche kleine Bläschen...

Kann man das selbst ausbessern oder wird das eher schwierig und hässlich?

der hat ne eher schwierige Lackierung, kein plan wie die heist, is zwar auf den ersten blick silber, aber wenn nen richtig silbernes auto daneben steht, fällt auf das es nen bisschen ins goldene geht, is also nen lack den man warscheinlcih nich bei den einfachen fertigen lacken finden kann, wo kann ich also wenn cih es selbst mache den passenden lack bekommen?

ich hoffe einer weis wie das geht, meine RS kostet mich im moment soviel geld, dass ich es nach möglichkeit vermeiden will, den Rover zum Lackierer zu bringen

PS: ich weis, dass es kein typisches Auto für Fahranfänger is, aber kleinwagen sind einfach nix für mich^^
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

2

Sonntag, 31. August 2008, 00:35

billder wären ganz hilfreich, lack bkeommste den passenden biem händler entweder als lackstift oder sprühdose.....

wenns noch recht harmlos is kannstes ja mit rost wegschleifen grundierung, lack, klarlack machen un dann beischleifen,polieren... ausprobieren
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

3

Sonntag, 31. August 2008, 00:47

alles klar, mach ich morgen mal bilder

aber so an sich meinst du, dass man das so wieder hinkrigt, richtig?
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 31. August 2008, 20:28

So Auto is wieder da, jetzt gibts mal nen paar bilder vom Rost:

Erstmal zur übersicht, Die Roststelle is auf beiden seiten die gleiche, is im bild Rot Markiert:

die rechte Seite: (kleine Löcher und Bläschen)

Und die größeren Löcher auf der linken Seite:

Der hat an vielen Stellen Steinschläge und Kratzer und so nen Zeug, is halt nen Geländewagen, und wird auch so genutzt, nur der Rost stört mich weil der ja auch was kaputt macht
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

5

Sonntag, 31. August 2008, 20:50

Würd ich ehrlich gesagt per Smart-Repair machen lassen.
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 31. August 2008, 20:54

also selber basteln eher weglassen? ich stells mir auch recht schwirig vor auf der fläche den Lack gleichmäßig wieder hin zu bekommen...
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 31. August 2008, 21:09

Gibt Leute, die es selbst recht gut wieder hinpfuschen können. Wenn man selbst es aber noch nie gemacht hat, wird es auf jeden Fall scheiße aussehen.
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 31. August 2008, 21:25

ok, dann wart ich aufs gehalt und bring meinen kleinen inne smart repair werkstatt, gibts hier ganz inner nähe...

weist du was das kostet, so übern daumen gepeilt
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 31. August 2008, 21:29

100 Euro wird es auf jeden Fall kosten. Frag da aber lieber erstmal nach.
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 31. August 2008, 21:39

wenn die 100euro hinkommen is das doch günstig, also dafür würd ich nich selbst rumwurschteln, cih dachte wenn ich das inne werkstatt gebe zahle cih 500euro oder mehr
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

11

Sonntag, 31. August 2008, 22:34

Beide Stellen abschleifen und beispritzen würd ich mal mit 200Euro rechnen, kannst aber auch mal anfragen ob der das auch ohne Rechnung macht. ;)

Selber machen würd ich sein lassen weil im Einstiegsbereich hast mal ruck zuck paar Läufer drin. Sieht dann mal richtig scheisse aus.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

12

Dienstag, 2. September 2008, 12:34

Beide Stellen abschleifen und beispritzen würd ich mal mit 200Euro rechnen, kannst aber auch mal anfragen ob der das auch ohne Rechnung macht. ;)

Viel zu offensichtlich ^^
Korrekt formuliert muss das heissen "ich brauche übrigens keine rechnung". :daumen:
  • Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 2. September 2008, 14:03

Warscheinlcih ne dumme frage, aber was bringt es mir wenn ich das ohne rechnung mache?
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

14

Dienstag, 2. September 2008, 14:32

Es wird billiger und ist nicht ganz legal?!
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 2. September 2008, 15:10

nich ganz legal is mir klar, aber wieso is das günstiger? wegen Steuern oder wie?
-Socrates-

• Zum Seitenanfang