Mittwoch, 7. Mai 2025, 23:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Ra@ZZ125

unregistriert

16

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:06

so toll das für den gemeinen Mopedfahrer auch sein mag. Für viele Händler war die geschichte der erste schritt richtung ende im gelände.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

17

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:40

Als ich mein jetziges auto bei autoscout gesehen habe sah auch alles normal aus.

Als wird das fahrzeug kaufen wollen ( 250km weit weg) meinte der auf einmal " geben sie mir bitte ihren gewerbeschein bla blabla)

Komischerweise stand in der anzeige nicht von händlerverkauf und somit haben wir das auto 700e billiger bekommen aber eben ohne gewährleistung.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

18

Samstag, 11. Oktober 2008, 02:53

Als ich mein jetziges auto bei autoscout gesehen habe sah auch alles normal aus.

Als wird das fahrzeug kaufen wollen ( 250km weit weg) meinte der auf einmal " geben sie mir bitte ihren gewerbeschein bla blabla)

Komischerweise stand in der anzeige nicht von händlerverkauf und somit haben wir das auto 700e billiger bekommen aber eben ohne gewährleistung.
und wenn deine werkstatt / dein schrauber beim beläge wechseln 6 monate später feststellt, es ist ein totalschaden. bist ne arme sau und der händler is n trottel.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Husky-Boy« (11. Oktober 2008, 11:34)

• Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

19

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:11

arme sau hin oder her.... ich finde es absolut scheisse, dass kein händler mehr ohne gewährleistung verkaufen darf.
Die Regelung dient doch nur dazu neufahrzeuge loszuwerden. Teilweise gehen schon gute gebrauchte in den export. Das ist Käuferschutz an der falschen Stelle.

Ohne diese Regelung würden sich in meinen Augen deutlich mehr leute mit wenig kohle ein Auto leisten können. Und wenns halt nen 20 jahre alter Golf ist.... von A nach B bringt dich auch nen Auto mit mängeln.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

20

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:35

interessante einstellung....Mobil um jeden Preis :rolleyes:

finds in dem Sinne schon OK, zumal die Leistungen, wie schonmal gesagt, mehr als lachhaft sind...

Wart einfach mal ab bis dir einer ne absolut verzogene Kiste als Unfallfrei verkauft (gelle Kus :P )...oder du hast nach 1000km nen Motorschaden...muß nichtmal sein das der Händler das bewusst macht...aber ohne Garantieanspruch stehste danach evtl. mit nem Gerbauchtwagen da der dich 15k gekostet hat und dann darfst du nochmal 5k reinballern für nen neuen Motor...oder um dein Beipsiel aufzugreifen...was bringt es jemandem der wenig geld hat sich nen günstiges Auto zu kaufen und dann nach 2 Monaten nen Schaden am bein hat der das 3fache des Kaufpreises beträgt? denk einfach mal drüber nach...

ich finds sinnvoll...denn die einzigen händler die daran kaputtgehen sind die die sowieso unseriöse geschäfte am laufen hatten...die exportieren die teile jetzt halt...und auf solche "guten gebrauchten" kann ich auf der Straße sehr gut verzichten
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

21

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:39

Mobil um jeden preis.... verdammt ja! :daumen:

Der 15.000€ Audi der nacher nochmal unverhofft 5000€ reparaturen braucht ist jetzt nicht die Kategorie von Auto die ich hier mein. Ausserdem hat der Händler die genau so wenig mit einkalkuliert wie der glückliche besitzer.
Es geht um autos von sagen wir mal 500-2000€.
Das da mal das eine oder andere klackert, der nicht nur benzin sondern auch Öl verbraucht und hinten links die Fensterkurbel fehlt ist dann halt einfach so. Geht nicht darum "günstig" mit nem Golf V 1.4 rumzufahren, sondern evtl. um den Corsa A den sich die Frisch ausgelernte Friseurin ohne Kapital und geringem Einkommen auch noch leisten kann. Ist nicht das Maß der Dinge und auch sicher nicht die Art von Auto die ich fahr/kaufen würden ABER es muss diese Möglichkeit einfach geben. Meine Meinung.

Und wenn dir da das getriebe platzt..... shit happens. Steckst nicht drinn.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

22

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:14

Dir is aber schon klar das die sogenannte "Gebrauchtwagengarantie" absolut garnix mit der Neuwagengewährleistung zu tun hat die der Hersteller geben muß oder?

Wenn du mit nem klakerndem, oder Ölverbrauchendem Motor da ankommst lachen die dich aus...Zauberwort "altersgemäße Verschleißerscheinungen"

Fehlende Teile werden von der sache so oder so nicht abgedeckt...wer sowas beim Kauf nicht bemängelt ist selber schuld bzw. wird sich glaub ich keiner über fehlende Teile aufregen die man beim Schrotti für nen 5er bekommt, und andererseits wird nen seriöser Händler die fehlenden Teile sowieso ergänzen bevor das Fahrzeug in den Verkauf geht.

Und die Frisöse die nen günstiges Auto such kauf sowieso von Privat, da händler auch vor der Gebrauchtwagengarantie eher seltenFahrzeuge im bereich von 200-1500 hatten weil sich hier die gewinnspanne schlicht nicht lohnt. Und wenn sowas doch mal beim händler aufzufinden war, dann war das Teil eh meistens schrott.
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

23

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:18

100% richtig und voll am Thema vorbei :daumen:
  • Zum Seitenanfang