Sonntag, 14. September 2025, 08:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

16

Montag, 17. November 2008, 18:04

sogar ein triplepost

Ich bin Profi ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. November 2008

17

Montag, 17. November 2008, 21:39

Man ihr schreibt als wär ich dumm blos weil ich noch keine Mito in meinen Leben gefahren hab. Hab immerhin viel Pocketbike erfahrung und Kart (hatte mal eins).
Ich werd mcih natürlich am Anfang mit den Kurven vertraut machen und dann die Leistung des Mopeds steigern je nach meiner Leistung halt.
  • Zum Seitenanfang

18

Montag, 17. November 2008, 21:51

Es ist nie das Wort "dumm" gefallen, bloß du hasst nur oberflächliche Erfahrung mit kA Mopeds und deren Technik war bei mir am Anfang nicht anders..... jetzt vielleicht auch noch so xDDDDDD

Und vergleiche doch kein Kart mit einem Moped.... und Pocket Bikes also bitte.... Genau diese Unreife mein ich ;)
  • Zum Seitenanfang

19

Montag, 17. November 2008, 22:04

Naja ich mein damit ich hab genug Unfälle gebaut dammit ich weis das das kein Spaß macht.
Naja das dumme is ich bekomm warscheinlch eh keine Mito von meinen Vater aus :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13
zum kotzen sag ich euch
  • Zum Seitenanfang

20

Montag, 17. November 2008, 22:22

Wieso nicht?
Was will er dir den andrehen?
  • Zum Seitenanfang

21

Montag, 17. November 2008, 22:35

Naja mein cousin hat die letzten 2 Jahre eine Mito gefahren er ist sehr oft bei mir. Und ich bin auch schon ne Menge Kilometer mitgefahren. Hab auch alles miterlebt vom Sturz bis zum Kolbenfresser und mehreren Sachen kaputt und mein Vater hat oft beim reperieren geholfen und hasst das Teil jetzt über alles. Aber ich werd nciht aufgeben.^^ :D
Er stellts sich jetzt ein Honda CBR oder ne Kreidler vor wobei mir das Kotzen kommt. Er steht halt auf zuverlässiges. Er denkt ich fahr eh nur 80 was ich da an der Mito so gut finde. Seine Antwort zu 7Gang: Da wird man mit dem Schalten nimmer fertig^^ :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
naja mir fallen auch keine Argumente ein die in anders einstellen. Weil ich kann net sagen das der Fahrspaß mit 34 PS höher is. ER denkt auch sehr an die Sicherheit.
Euch fällt keine Idee ein wie ich ihn überreden könnte?? :D :D
mfg Alex
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Bike: CBR Fireblade SC50

22

Montag, 17. November 2008, 23:10

sprichst vom entdrosseln hast kein führerschein, noch keine aussicht aufn moped - was gehtn ab.

erstmal fahren!
wenn ich so paar rollerkids hier sehe mit ihren "getunten" (oh man wie peinlich) rollern wie die hier rumfahren total unkontrolliert.
dann lass sie lieber gedrosselt.

aber jetzt geh erstmal zu deinem vater und überzeug ihm von der mito.
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D
  • Zum Seitenanfang

23

Montag, 17. November 2008, 23:22

Ja die Rollerkids gibts bei uns auch. Von denen will ich keiner sein. Bei uns gibts auch welche kaufen sichn neuen Roller für 2000 der Geht dann 2 Wochen lang 70 und is dann Total im Arsch^^.
Das hab ich nicht vor...
Bevor ich ne Kreidler fahren muss fahr ich lieber gar nix. ;) ;)
Wird schon ne Mito denk ich die Frage is blos wann. Hätt sie halt jetzt schon damit ich sie im Winter bisschen herrichten kann.
Ich hab ja doch ne Ausbildung zum Mechatroniker (KFZ) im September angefangen. Ein bisschen was hab ich schon drauf.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

24

Dienstag, 18. November 2008, 00:33

die drosseln entfernen ist total einfach und in kurzer zeit erledigt.
vergaseranschlag rausnehmen dauert 5minuten und ist eigentlich selbsterklärend, wenn du den vergaser aufmachst.
blackbox muss auch nur raus und ist ein bisschen kabelgefrimel.
und wenn du den auspuff abmachst, ist es wie du schon sagst mit der drossel von selbst erledigt.
ich würd dir auch empfehlen ein bisschen zu fahren und dann erstmal die auspuffdrossel drinzulassen und die erst nach einiger zeit halboffen rausnehmen.
ich hab meine selbst nach 2 wochen ganz endrosselt und bin direkt mal 2 mal in graben geflogen :daumen-falk:

argumente.. die mito is schön und toll und vielleicht wiederverkaufswertblabla
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2008

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

25

Dienstag, 18. November 2008, 13:06

das design von ner mito und ner cbr sind doch wohl welten,auch was fahrwerk und motor betrifft.
sag doch das du ne 2takter willst;) dann gibts ja fast nur noch schöne maschinen zur auswahl^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

26

Dienstag, 18. November 2008, 21:27

schlag ihm alternativen zur mito vor die dir auch gefallen, also auch von der leistung her. paar beispiele TZR XTC RS GPR RG usw...
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

27

Dienstag, 18. November 2008, 21:49

die drosseln entfernen ist total einfach und in kurzer zeit erledigt.
vergaseranschlag rausnehmen dauert 5minuten und ist eigentlich selbsterklärend, wenn du den vergaser aufmachst.
blackbox muss auch nur raus und ist ein bisschen kabelgefrimel.
und wenn du den auspuff abmachst, ist es wie du schon sagst mit der drossel von selbst erledigt.
ich würd dir auch empfehlen ein bisschen zu fahren und dann erstmal die auspuffdrossel drinzulassen und die erst nach einiger zeit halboffen rausnehmen.
ich hab meine selbst nach 2 wochen ganz endrosselt und bin direkt mal 2 mal in graben geflogen :daumen-falk:

argumente.. die mito is schön und toll und vielleicht wiederverkaufswertblabla

Warum nicht gleich so? Das ist eine Antwort die alle meine Fragen beantworten. Aber Danke auch an alle andern Antworten.
Ja die anderen Maschinen sind auch nicht schlecht. Das Argument mit den Widerverkaufswert is auch gut.
Naja in net halben Stunde kommt mein Vater nach hause und werd in versuchen zu überreden.
mfg Alex

edit:
Eine Frage hab ich da noch wegen Auspuff macht es mehr sinn einen Leistungsteigerden zu kaufen oder einen Shark?
Die wo Leistung bringen sind doch die jolly moto? Und fürs Ohr uns Auge Shark?
Was ist vom Sound besser? Und vom Aussehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitoAlex« (18. November 2008, 21:57)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

28

Dienstag, 18. November 2008, 22:10

also eins kann ich dir versichern. 125ccm bleiben 125ccm und es geht nichts über hubraum.
ich habe gehört das ne shark besser kleingen soll. ich meine noch keine gehört zu haben aber im grunde hören sich alle gleich an. kommt halt immer auf das dämmvolumen an. ich habe mal tests gemacht mit einem gsx 1000r esd gemacht welchen ich so umgebaut habe das die länge sowie die inner strucktur des orginal esd genommern habe.
es hat nicht viel gebracht.
erlicher tip: mito verstehe ich, auf machen auch, aber der rest kostet nur einen haufen geld.

sonst vllt mal mit ner fischergeiz anlage auseinandersetzten. die soll eine leistngssteigerung bringen die besser als alles andere ist. aber da kenne ich mich zu wenig aus.

ps: nen jollykrümmer habe ich noch.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

29

Mittwoch, 19. November 2008, 23:26

Hi Leute,
Nur zur Info bekomm jetzt doch ne Mito konnte meinen Vater überreden. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :)41 :)41 :)41 :)41 :)41 :)41 :)11 :)11 :)11 :)12 :)12 :)12 :daumen: :daumen: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :jaja: :jaja:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2008

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

30

Donnerstag, 20. November 2008, 12:03

dann gratulier ich dir, lass sie ganz und verbastel sie nich ;)
  • Zum Seitenanfang