Serverumstellung / Downtime am 12. Dezember ab ca. 8:30 Uhr bis etwa 21:30 Uhr [UPDATE]
Hallo zusammen,
am 12. Dezember findet ab etwa 8:30 Uhr eine umfangreiche Serverumstellung statt, die voraussichtlich den ganzen Tag andauern wird. Einige Teilbereiche können möglicherweise schon früher geschaltet werden.
Grund für die Downtime ist die Umstellung des Servers youngbiker.de auf Root-Zugriff, statt wie bislang als Managed-Maschine zu laufen. Diese Umstellung ist notwendig, um den Betrieb für youngbiker.de optimieren und die bislang getrennte, virtuelle Maschine surrounded.de abschalten zu können. Der youngbiker.de-Server muss aufgrund der Umstellung neu aufgesetzt werden, wodurch die Downtime zustande kommt.
Der Umzug für surrounded.de mit milwaukee-vtwin.de / harley-davidson-site.de / american-v2.de / american-vtwin.de wird relativ nahtlos erfolgen.
Zeitplan
8:30 Uhr - Deaktivierung des youngbiker.de-Forums und Datensicherung Website und Forum & Datenbanken, Transfer der Daten auf Backup-Cluster
gegen 10:00 Uhr - Installation des neuen Betriebssystems auf youngbiker.de - Umstellung des Hostnames auf surrounded.de
Ab ca. 11:00 Uhr - Restore der Datensicherung und Installation der Serveranwendungen
Ab ca. 14:00 Uhr - Wiederaufnahme des youngbiker.de Betriebes // Deaktivierung des milwaukee-vtwin.de-Forums und Datensicherung
Ab ca. 18:00 Uhr - Wiederaufnahme des milwaukee-vtwin.de Betriebes
Das könnt ihr doch net bringen!!!!!!!!!!
hab ich mich schon gefreut an meinem bday den ganzen tag im YB rumzuhägen und gratulationen ab zu stauben und nun sowas....