@
zeiko:
Zum Windschild: Ich denke, das würd ich dannm erstmal auch weglassen. Würde zwar, aus Mangel an nem anderen fahrbarem Untersatz, durchaus hin und wieder das Mop über die AB scheuchen, um die 350km zu Familie oder Freund hinter mich zu bringen, aber primär gehts mir um die Landstrassen und das spassige Rumzuckeln. Jetzt, wo ich dem Flachland endlich halbwegs entkommen bin und so nah am Harz wohn, sollt man das doch nutzen

In der Tat, gut ums Eck geht die Rebel so gar nicht... Von daher is das mitm Schwerpunkt wohl wirklich nicht das einzige Argument. Das Fahren ohne FS hört sich verdammt gut an und werd ich auf jeden Fall versuchen zu nutzen, großartige Sache, das.
@
Squishy:
Ich werd mir die Varadero wohl mal mit Notfall-Auffang-Mann an meiner Seite ansehn, um sicher zu gehn

Das mit der Motorradwelt is ja genial, wenn man Probefahren kann. Definitiv n Grund, hinzugehn!

Danke trotzdem für die nicht-125-Tipps, die find ich ja durchaus nicht uninteressant

Ich mach mir grad zwei große Listen mit interessanten Bikes in Kathegorie 125cc bzw. nicht-125cc

@
Heine:
Also, ich denke, anpassen ist drin. Aber das mit der Grundkraft fehlt wohl noch - Fit bin ich vom Laufen leider nur in den Beinen

Aber ich werd wohl nun dadran arbeiten, dann bekomm ich die Großen schon in den Griff. Denke ich... Auf Motorräder in Richtung GS500E würde ich nicht nur wegen niedrig zurückgreifen, werd mih doch von meinen kurzen Beinchen nicht in der Bikewahl einschränken lasse. Seh ich gar nicht ein!
@
torbinho:
Die SR500 ist ne Idee, aber ehrlich gesagt nicht unbedingt so mein Ding. Mein Problem ist wohl, dass ich die für mich komplizierten schwereren Bikes zu sehr mag

Aber wär evtl ne Einstiegsidee...
Danke erstmal soweit euch allen für eure Hilfe, hab jetzt schonmal n Tick mehr Ahnung und muss dringend Probesitzen/fahren...