Gott was nervt mich diese HD-Kacke grad ab
Also: Freundin hat mir zum Geburtstag ne HD DVD geschenkt. Ich hab seit paar Monaten ein HD-Kombilaufwerk, dem
Cyberlink PowerDVD 7 Ultra BD/HD 6CH beigelegt war. Jetzt hab ich den Rotz installiert und Video wird auch flüssig abgespielt. Ob's wirklich in HD ist, kann ich nicht mal so recht sagen. TV hängt per HDMI dran und PowerDVD zeigt "HDCP" mit Haken an.
Mir geht's aber eh um den Ton. Soundkarte hängt per S/P-DIF am TrueHD-Receiver dran. Ich kann auch in jeder Anwendung problemlos AC3/DTS verwenden. Außer halt im tollen PowerDVD. Wenn ich S/P-DIF bei Audio einstelle, bleibt der Ton still. Schalte ich in PowerDVD auf Stereo kommt Ton und der Receiver wechselt auf Dolby PLII um.
Bei HD DVD ähnlich: wenn man die Wiedergabe startet wird ganz automatisch auf Stereo umgeschaltet und S/P-DIF ist ab dann nicht mal mehr wählbar. Ja, ich weiß dass Dolby TrueHD nicht per S/P-DIF geht. Deshalb verwende ich auch "nur" die DD+-Spur. Die soll ja normal auf S/P-DIF runterkonvertiert werden. Tut sich aber nix.
Jetzt die Frage: hat das jemand von euch schon anständig zum Laufen gebracht? Ich
will einfach nur anständigen Ton haben

Muss übrigens auch net mit PowerDVD sein, mir ist auch jeder andere Player Recht. Nur HD DVD muss er eben können, was ja PowerDVD ab Version 8 lustigerweise wieder nicht mehr kann
Hey ernsthaft, warum nehm ich meiner Software ne Funktion wieder raus, zwinge aber im gleichen Atemzug die Benutzer einer alten Version zum Update währenddessen sie HD DVD schauen wollen?! Saftladen, echt.