Sonntag, 14. September 2025, 23:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

1

Donnerstag, 16. April 2009, 18:33

gmx abzocke?

Ahoi,

habe durch zufall von gmx 2 rechnungen + brief vom inkasso unternehmen bekommen. Und zwar geht es um folgendes

ich soll für irgendeine scheiße von gmx 2 euro nicht bezahlt haben und deshalb nun knappe 100euro bezahlen. Ich habe keine ahnung was ich da für einen vertrag mit denen abgeschlossen habe. DIe mahnungen etc habe ich natürlich nicht bekommen da sie eben an meine alte adresse geschickt wurden wo ich seit 6 jahren nicht mehr wohne. Weiterhin hat gmx mir früher schonmal was vom konto abgebucht ( vor 6 jahren ) worauf ich alles schriftlich bei ihnen gekündigt habe. Naja da war es mir auch egal. Anscheinend wurde die kündigung damals aber nciht ernst genommen sondern es wurde in sehr unregelmäßigen abständen immer ein mini betrag von meinem konto abgebucht 2 euro , dann nen jahr später mal wieder 2 euro dann mal 2 jahre nichts oder so. Naja jedenfalls war mir das egal bis ich vor kurzem mir dachte was soll die scheiße von denen eigentlich und ich einfahc das geld zurück gebucht habe. Nunja danach kam danna uch ncihts mehr von denen und ich dachte ich hab meine ruhe. Jetzt das zumal dieses inkasso büro mit gerichtsverfahren und schufa eintrag und allem droht.

Was meint ihr soll ich jetzt machen? Einfach die 100 euro bezahlen? Oder lieber stur sein
Ich selber fühle mich total von denen verarscht. Ich würde nie so eine kacke buchen und habe eben auch alle email fächer durchgechaut. Es gab auch nie eine ONLINE rechnung von denen und in jedem account steht unter rechnungen es liegen für sie keine rechnungen vor. Ich kann mir es also auch so eigentlich gar nicht erklären.
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

2

Donnerstag, 16. April 2009, 19:09

Steht da keine Nummer bei der du mal (höfflich) nachfragen könntest was die denn genau für ein Problem haben?
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

3

Donnerstag, 16. April 2009, 19:48

nur die vom inkasso büro. Werde da morgen mal anrufen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. November 2008

Bike: GSR 600

4

Freitag, 17. April 2009, 09:50

ansonsten auf jeden Fall stur stellen... da kam mal ne Reportage im Fernsehen drüber... die verschicken so etwas fast "willkürlich"
:)39
Wer das ließt bekommt schlechte Augen!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

5

Freitag, 17. April 2009, 11:00

Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum neben der Haftpflicht- auch ne Rechtsschutzversicherung Pflicht werden sollte. Wie siehts da bei dir in der Hinsicht aus?
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

6

Freitag, 17. April 2009, 13:50

denks mir jedes mal wenn ich sowas les, wie schnell zahlt man nen niedrigen 2 oder 3stelligen betrag aus unsicherheit, echt zum kotzen sowas. X(
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

7

Freitag, 17. April 2009, 14:38

Direkt zum Anwalt. Würd auch erst hinterher beim inkasso anrufen wenn du dich mit ihm beraten hast.
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

8

Freitag, 17. April 2009, 17:16

war gerade beim anwalt. Nicht bezahlen und auf mahnbescheid drauf ankommen lassen. die spinnen doch
Habe denne ja vor 5 jahren mal eine kündigung für alle angeblichen verträge mit zeugen geschickt war dazu gerade mal 15 jahre alt etc pp.

Ansonsten bezahl ich lieber mein anwalt als die gmx abzocker und das inkasso büro
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

9

Freitag, 17. April 2009, 18:28

war gerade beim anwalt. Nicht bezahlen und auf mahnbescheid drauf ankommen lassen. die spinnen doch
Habe denne ja vor 5 jahren mal eine kündigung für alle angeblichen verträge mit zeugen geschickt war dazu gerade mal 15 jahre alt etc pp.

Ansonsten bezahl ich lieber mein anwalt als die gmx abzocker und das inkasso büro
Recht so, lass dich bloss net anpissen.

Hab nu auch endlich mal RSV privat & verkehr abgeschlossen, wurde auch ma zeit.
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

10

Samstag, 18. April 2009, 01:13

jo bin mal gesannt wie die weite rmachen. Im übrigen soll laut ihrer aussage mein account sofern ich bezahle wieder freigeschaltet werden , nur komischer weise ist dieser auch gar nicht gesperrt. Ansonsten habe ich der netten frau noch mitgeteilt das ich zu dem angeblichen vertragsabschluss ihrer aussage nach nur eingeschränkt geschäftsfähig war und meine eltern so einem vertrag niemals bewilligt hätten. Darauf hin kam keine Antwort nur das ich mit dem gerichtsverfahren rechnen muss (was laut dem letzten brief eigentlich schon eingeleitet wurde)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

11

Samstag, 18. April 2009, 08:04

...du hast als 15jähriges Kind mehr als einen Account bei GMX registriert. Den einen benutzt du bis heute, der andere ist in Vergessenheit geraten. Der ist jetzt gesperrt und erhielt bis vor kurzem deine Rechnungen :hammer:
:)27
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

12

Samstag, 18. April 2009, 09:48

hmm ne kann ich ausschließen.
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

13

Samstag, 2. Mai 2009, 13:04

so mal ein kleines update,
nach ein paar telefonaten mit der anwaltskanzlei von gmx wollten sie mir den angeblichen vertrag zuschicken. Im brief den ich dann von ihnen erhalten hatte hieß es dann jedoch: der vertrag ist nicht mehr auffindbar und sie könnten mir nur meine account daten und das was ich gebucht habe sagen. Leider war die von ihnen angegebene email adresse falsch und stimmte nicht mit meiner überein. Weiterhin sagten sie sei mein account gesperrt und würde erst wieder entsperrt sobald ich bezahlen würde. Auch dies ist nicht der fall. Nun ja zu den ganzen rechtschreibfehlern in ihrem brief sag ich jetzt mal nichts. Kann mir inzwischen gar nicht mehr wirklich vorstellen das der brief wirklich von gmx ist? Ich meine so viele fehler sind doch schon auffällig oder?
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

14

Samstag, 2. Mai 2009, 13:49

Wer weiß. Ich hab kürzlich ein Angebot erhalten, dass auch voller Fehler war.

Unabhängig davon: wer ein günstiges Recht für sich beansprucht, muss auch das einwandfreie Vorliegen dieses Anspruches nachweisen können. Kein Vertrag vorhanden? Dann viel Spaß beim Nachweis. Warst du damals überhaupt schon volljährig und konntest du so einen Vertrag abschließen? Hast du ein falsches Geburtsdatum angegeben? Alles relevante Fragen.
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

15

Samstag, 2. Mai 2009, 15:12

Also die daten die ich angegeben habe sind alle richtig bis auf firma. Da haben sie schule eingetragen :).
Und zum Zeitpunkt des vertragsabschlusses war ich 15. Also laut dem was ich bis jetzt in der uni gelernt habe sollte der doch dann ungültig sein weil
1. nur bedingt geschäftsfähig, meine eltern aber keine einverständniserklärung gegeben haben
2. taschengeld § nur bei bargeschäften in kraft tritt

sofern sie dann das mahnverfahren einleiten werd ich natürlich sofort einspruch erheben
bin aber gespannt ob dies wirklich gemacht wird da jetzt schon die 10. frist gesetzt wurde und jedesmal wurde diese nur verlängert, der betrag den ich bezahlen soll herauf oder herab gesetzt und so weiter....

achja der eigentliche streitwert ist nun bei 13€

das einzige was ich als problem sehe ist,
dass ich anfangs gmx immer die paar euro hab abbuchen lassen und mich nciht drum gekümmert habe. Nicht das der vertrag dann, wo ich 18 war auch rechtsgültig wurde. Weil mit dem bezahlen habe ich ihn ja dann eigentlich anerkannt. Naja aber das lass ich dann lieber den profi alles klären wenn es vor gericht geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchBinInDir« (2. Mai 2009, 15:19)

• Zum Seitenanfang