Dienstag, 24. Juni 2025, 22:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

1

Donnerstag, 2. Mai 2002, 15:37

Rahmen lackieren

Hey Jungx

Wollte meinen Rahmen lackieren. Nur, ich muss das ja abschleifen (den Rahmen). Red-Storm hat in seinem Felgen-Thread gepostet was für Schleifpapier benötigt wird. Wenn man aber nach 1000er Schleifpapier lackiert, hält die Farbe dann noch? Oder is des schon zu fein?

Muss eine Grundschicht drauf?

Kommt der Klarlack danach einfach auf die Farbe?

Nassschleifen bedeutet doch, dass man das Papier immer in warmes Wasser tunken muss und dann weiterschleifen, oder?

Auch mal zum polieren:

Wenn man alles poliert hat, bis 1000er Papier, benutzt man dann das Polierset? Also die Paste und so? Wie pflege ich meine Politur und muss ich die irgendwann nachbehandeln?

Sorry wegen der vielen Fragen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2002

2

Donnerstag, 2. Mai 2002, 15:41

Hi,

warum willst du das machen ???
(evtl. Sturzschaden überdecken ???)

mail back
Robert

PS: Ich würde das nicht machen, weil du dann beim Verkaufen nur blöde Fragen und so gestellt bekommst, wie ich oben schon gesagt habe !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

3

Donnerstag, 2. Mai 2002, 15:43

RE: Rahmen lackieren

Willst du ihn polieren oder lackieren??
Beim lackieren reichts eigentlich mitn 400er oder so!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

4

Donnerstag, 2. Mai 2002, 15:48

ne, mein NAchbar möcht das wissen. Will den Rahmen seiner GSX lackieren, hat nur kein I-Net, macht das über mich.

ICh will meinen evtl. polieren, weiß aber noch nicht.
  • Zum Seitenanfang

HuskySM

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:24

Muß man dafür den rahmen ausbauen?
  • Zum Seitenanfang

Bike: SV 650 S Bj. 01

6

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:42

Würde mich interresieren OB man den Rahmen der NSR polieren kann ??
( das er dan auch poliert aussieht :D )

Benny
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

MRA

unregistriert

7

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:46

Ja kann man! Ich habe schon damit angefangen (aber unter der Verkleidung) aber am besten baut man ihn aus und da hab ich jetzt keine Zeit zu also mach ichs frühestens nächsten Winter! Aber sieht geil aus! Man muss nur mit kratzern aufpassen denn sonst poliert man sich tot!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Seat Leon TDI

8

Donnerstag, 2. Mai 2002, 18:53

Also wenn du den ramen nur lackieren willst .........würde ich auf keinen fall mit nem 1000er schleifen ......der alte lack muss nur angeraut werden also nehm a 240er papier .......nassschleifen musste da dann auch net .........erst grundierung dann farbe dann klarlack ...............wenn du aber polieren willst musste bis zu nem 2000er gehen aber dann nass............wenns poliert is musste dich scho weng drum kümmer ......da auch alu oxidiert .....am besten klarlack drüber oder einwachsen lassen am besten verchromen :D :D

noch so a kleiner tipp am rande , wenn du hochglanzpolieren willst .........geh in baumarkt hol dir ne lauge .schüt des zeug drüber wasch es ab und die ganze farbe is unten ........da sparste dir 30 stunden schleifen :D
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oli« (2. Mai 2002, 18:57)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. März 2002

Bike: YZF R6 2000er, Vespa PX 200

9

Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:19

Re:

Zitat

Original von oli
Also wenn du den ramen nur lackieren willst .........würde ich auf keinen fall mit nem 1000er schleifen ......der alte lack muss nur angeraut werden also nehm a 240er papier .......nassschleifen musste da dann auch net .........erst grundierung dann farbe dann klarlack ...............wenn du aber polieren willst musste bis zu nem 2000er gehen aber dann nass............wenns poliert is musste dich scho weng drum kümmer ......da auch alu oxidiert .....am besten klarlack drüber oder einwachsen lassen am besten verchromen :D :D

noch so a kleiner tipp am rande , wenn du hochglanzpolieren willst .........geh in baumarkt hol dir ne lauge .schüt des zeug drüber wasch es ab und die ganze farbe is unten ........da sparste dir 30 stunden schleifen :D

hast du es auch schon so gemacht ???

hast du Bilder ??
:D :D RS 123 :D :D

MITO EVO ROCKS

NSR 125 RULEZZ

:D :D NSR verkauft :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

10

Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:26

leute, des zeug greift auch des metall an des is garnet gut! ich lass des lieber mit der lauge!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Seat Leon TDI

11

Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:36

Zitat

leute, des zeug greift auch des metall an des is garnet gut! ich lass des lieber mit
der lauge!

Da greift gar nix des alu an .......des stimmt nicht , des is doch extra dafür gemacht ......aber kannst ja gerne dei finger wund schleifen und am schluss haste vielleicht noch krazer drin :P

Bilder sind bald fertisch !!!!
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten