Sonntag, 14. September 2025, 10:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

1

Samstag, 25. April 2009, 21:29

Rover Mini, Armaturenbeleuchtung Hops.

Tach auch!

Hab seit kürzerem nen Zweitwagen im Stall stehen. Bj. 98. irgendwas um die 700kg und knappe 90PS. :applaus:

Jetzt mal ne Frage, ist etwas ungewöhnlich. Die Armaturenbeleuchtung geht nur sehr sporadisch. Mal an, mal aus. Der Fehler ist auch nicht reproduzuierbar. Heißt also geht irgendwann während der Fahrt aus, ist dann 20km aus und springt dann wieder an. Merkwürdiger weiße muss das mit dem rechten hinteren Rücklicht zusammen. Also wenn die Beleuchtung nicht geht, geht auch das Rücklicht hinten rechts nicht.

Sicherungen sind alle in Ordnung, und wurden auch spaßeshalber mal getauscht. Ich komm aber nicht hinter das Armaturenbrett. Hab kein Plan wie das verschraubt, wenn überhaubt, ist.

Woran kann denn das noch liegen?

Ich weiß das das wohl ein Fall für ein Markenspeziefisches Forum ist, aber man muss das Forum doch am Leben halten.

[img]http://img8.imageshack.us/my.php?image=minihuw.jpg[/img]
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

2

Samstag, 25. April 2009, 21:35

evtl n massefehler? oder wackler im rücklicht? würd mal schauen ob da alles in ordnung ist, natürlich vorher sicherungen checken was du bestimmt schon getan hast und dann erst armaturenbrett zerpflücken wg beleuchtung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

3

Samstag, 25. April 2009, 21:43

Also Sicherungen sind wie gesagt gechecked und auch vorsichtshalber getauscht worden. Am Rücklicht ist auch alles in Ordnung, Kabel sind dran und die Birne ist auch getauscht. Scheint so das das rechte Rücklicht un ddie Armaturenbeleuchtung ein Schaltkreis ist?.. Wie kommt man denn am blödsten hinter das Armaturenbrett, gibts da irgend nen Trick den ich nicht raff? Schreiben sind keine Sichtbar. und auch keine Clips. Mach morgen bei Tag mal ein genaues Bild von.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

4

Sonntag, 26. April 2009, 23:12

versuch dir irgendwo nen Schltplan zu besorgen und schau mal ob die sache irgendwie zusammen hängt...vorher würd ich da nicht anfangen viel zu zerpflücken, bei elektrik kannste dich dumm und dämlich suchen wenn du nciht genau weißt wo du anfangen musst...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang