Freitag, 1. November 2024, 00:51 UTC+1
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher
fikitves depot bei www.sbroker.de eröffnen, bei www.onvista.de kurse verfolgen. lernen. erfahrungen sammeln. geld anlegen. geld verdienen.
*** Richie Rich ***
Registrierungsdatum: 15. November 2004
Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Wicked
unregistriert
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
ich empfehle also jedem seine konten bei der sparkasse aufzulösen und zu ner anderen bank zu gehen. direktbanken haben meistens komplett kostenlose konten
Hinsichtlich Direktbanken... wenn ich mir so die ING DiBa anschaue: nicht gerade berauschend. Die Konditionen sicher in Ordnung, aber der Service doch insgesamt schwach. Übrigens auch mit eher durchschnittlichen Immobiliendarlehenskonditionen, wenn man gerade beim Thema ist. Und die ach so tollen Fonds- und Anlageangebote: mehrfach versucht, jedesmal enttäuscht worden.
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
ich würde bei sowas nie zu meiner hausbank gehen (und sparkasse schon garnicht), die wollen doch nur ihre eigenen produkte verkaufen
-> das wollen andere auch. Damit verdienen Banken nunmal ihr Geld
zuerst verschafft man sich n überblick was es überhaupt alles gibt. dann schaut man sich pro sparte (z.b. festgeld oder tagesgeld) tabellarische vergleiche an und weiss direkt was man machen sollte.
bei spekulativen anlagen sollte man natürlich ein gewisses maß an erfahrung oder zumindest knowhow mitbringen, da kann man nicht einfach stumpf tabellen vergleichen
-> Ist aber super zeitintensiv. Da stehen für mich Kosten (Zeit) und Nutzen (Mehrertrag beio kleinen Beträgen) in keiner Relation.
zum glück hab ich mittlerweile nix mehr mit dem drecksverein zu tun, was auch an den hohen kontogebühren usw. lag. für jeden scheiß nehmen die ne gebühr.
ich empfehle also jedem seine konten bei der sparkasse aufzulösen und zu ner anderen bank zu gehen. direktbanken haben meistens komplett kostenlose konten
-> Und weder Service vor Ort, Geldautomaten, Beratung...
Ich will nicht stur pro Sparkasse predigen. Natürlich kann eine Flächensparkasse oder Volksbank nicht die besten Konditionen bieten.
Aber die meisten Sparkassen , Volks- und Raiffeisenbanken haben gute marktgerechte Konditionen, die keiner staatlichen Subventionierung bedürfen.
ach @ Hetzer: Find ich auch ne Frechheit, dass manche Automaten gegen Direktbanken gesperrt werden, aber soweit ich das verfolgt hab ist ein Urteil gesprochen, dass es zulässig ist.
Registrierungsdatum: 9. Mai 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
sogar weltweit, habe ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht, zumindestens bei den inselaffen (UK & irland).Kannst du mit der Visa tatsächlich an jedem Bankautomat völlig kostenlos Geld abholen?