Sonntag, 14. September 2025, 10:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25. Februar 2008

Bike: Gsf 600n

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:37

Erfahrungsberichte Mazda RX8 Coupe

Moin.
Soll mich für mein Stiefdad mal ein wenig schlau machen über den Mazda RX8 Coupe (170kw/231ps)
Könnt ihr mir eventuell ein wenig was über die Karre sagen, Kinderkrankheiten des Wankelmotors, oder sonstige Schwächen ?
Wäre gut, wenn Leute sich melden, die Ahnung von der Karre haben.
Danke im Vorraus;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:40

ehm xtc hatte mal glaub einen...

kumpel sein bruder hatte den mit 192 ps....das ding säuft wie ein loch, sowas hab ich noch net gesehen bei bissel zügiger fahrt liefen da 18+ liter rein

und er hatte nach knapp 5000km en motorschaden xD

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:05

Jo ich hatte mal den mit 231 PS... bin auch froh, dass er wieder weg ist.

Eigentlich hört sich die Mischung ja gut an - ein Sportwagen für wenig Geld, da nimmt man auch mal einen höheren Verbrauch in Kauf. Leider hat der Rx8 außer der Optik wirklich gar nichts zu bieten.

- Die 192 PS Variante ist LAHM, außerdem hat Mazda aus Spargründen ein etwas umgebautes Getriebe aus nem thailändischen Minibus reingeklatscht, absolut von abzuraten.

- Die 231 PS geht schon deutlich besser, braucht aber auch Drehzahl. Nen Spritfresser ists auf jedenfall (bei SPARSAMER Fahrt so 13L+, bei normaler auch mal 15-16 und wenn man das Ding richtig scheucht auch noch mehr). Der Motor geht von unten raus gar nicht, dass sollte klar sein, auch nicht der Große. Wenn er mal Drehzahl hat machts schon Spaß, einen wirklichen Unterschied beim Verbrauch gibts bei den beiden Motoren übrigens nicht.

- Die Verarbeitung ist grundsätzlich für einen Mazda recht gut, leider wurde anscheinend an der Qualität gespart. Ob oben genannter Motorschaden öfters vorkommt kann ich nicht sagen, hab davon zumindest noch nix gehört.

Bei meinem wurden innerhalb von 15000km übrigens getauscht:

- 2x Auspuffanlage (hat immer wieder angefangen zu rosten, mitten im Frühjahr)
- Kupplung und Getriebe
- Rück- und Nebelleuchten (hat sich immer wieder Wasser gesammelt)

Also wenn das Ding nur mit Garantie kaufen, weil das wäre normalerweise richtig ins Geld gegangen. Oder schlauer sein und gleich zum 350Z greifen.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2009

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:41

der klingt dann auch net nach bienenschwarm :daumen:
schrottkarre lol der verbrauch is ja der abschuss
  • Zum Seitenanfang