Montag, 23. Juni 2025, 20:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

31

Freitag, 3. Mai 2002, 20:12

das mit den variabelen ansaugkrümmer längen ist ja auch nur, damit in dem motor über einen größeren drehzahlbereich ein möglichst hoher drehmoment zustande kommt. an der möglichen höchstleistung ändert er eigentlich nichts. also ist er im mot durch seinen hohen platzbedarf auch nur bedingt einsatzfähig. ich persönlich finde da die voll variabenlen ventile wie sie bmw vielleicht schon einbaut um ein wesentliches besser ( testfahrten mit der vfr ( die ja pro brennraum 2 ODER 4 ventile hat) beweisen, das die verstellbaren steuerzeiten und ansaugquerschnitte wichtig sind) ......
tuning hin oder her, wer aus ner 750 mehr leistung will, der soll sich ne 900 holen, und mit dem mehrgewicht was machen.
das beste ist immer noch immer nen sauberen luftfilter, ne gefettete kette, richtig eingestellte vergaser, und auch sonst der best mögliche zustand der maschine zu erhalten.

hat eigentlich gar nichts mit ram air zu tun, was ich jetzt gesagt habe.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peachy Nr.1« (3. Mai 2002, 20:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Suzuki

32

Freitag, 3. Mai 2002, 20:17

Wenn mich nicht alles täuscht setzt BMW im neuen 316er schon ein System ein, bei dem die Gasstellung nicht mehr Drosselklappen verdreht sondern direkt den Hub der Ventile steuert.
Bastian2T

www.motorrad.gmxhome.de

Wer später bremst ist länger schnell!?!
2-Takter gehen einfach wesentlich besser als 4-Takter!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

33

Freitag, 3. Mai 2002, 20:22

jop, das hab ich gemeint.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten