Mittwoch, 30. April 2025, 17:45 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Nico0711
unregistriert
Nico0711
unregistriert
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
Ich hatte jetzt jahrelang Technisat-Sat-Karten, zuerst ne SkyStar und dann ne SkyStar 2 HD. Die waren sehr gut mit der Software DVBViewer Pro, Umschaltgeschwindigkeit wie ein gewöhnlicher TV-Receiver. Jetzt hier am Kabelnetz und anfangs auch in der Schattengalerie isses/wird's ne Technotrend Irgendwas DVB-C. Die ist eigentlich auch ganz in Ordnung, aber mich stört der Treiber: ich habe seit Installation der Karte 5% Dauer-CPU-Belastung auf "System". Beim Mediaserver isses aber grundsätzlich egal, daher blieb die Karte auch drin. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, läuft ebenfalls mit DVBViewer Pro. Bei TV-Karten ist v. a. die Software entscheidend und was Besseres als dieses Programm konnte ich bislang nicht finden.Wie ausgereift sind denn die TV Karten heutzutage? ist damit inzwischen frustfreies zappen möglich? ich hate vor jahren mal eine analog karte im einsatz, was aber zu damaliger zeit eher frust als lust bedeutete.
zockerfähig müsste so ein Media-PC eigentlich nicht sein. hauptaugenmerk würde ich an der stelle dann wohl auf Speicherplatz, Sound und Bildqualität setzen.
Geschmackssache, würde ich sagen. Was man so sieht, wird ja alles DERZEIT wichtige unterstützt. Sofern das Gerät Einschränkungen böte, müsste man damit dann leben. Bei einem Computer kannst dich eben nach Alternativen umsehen und auf die Weise mit der Zeit Schritt halten. Umgekehrt sind solche Boxen meist von Haus aus extrem leise und verbrauchen oft auch wenig Energie. Von der Bequemlichkeit und einer Kostenersparnis abgesehen.was ist denn von solchen lösungen zu halten (bin am we im media markt prospekt mal darüber gestolpert)
http://av.samsung.de/produkte/detail2_ma…_bdp4610_051409
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Bei TV-Karten ist v. a. die Software entscheidend und was Besseres als dieses Programm konnte ich bislang nicht finden.
Lieber Gott lass noch 10 Jahre vergehen ehe ich eine Einladung zum Kaffee und Kuchen ausgebe.Das muss gefeiert werden!![]()
Nachdem aus dem Grillen nix geworden ist, müss mer halt z.B. mal z.B. nen Glühwein trinken oder kommst auf Kaffee+Kuchen vorbei.![]()
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Lieber Gott lass noch 10 Jahre vergehen ehe ich eine Einladung zum Kaffee und Kuchen ausgebe.Das muss gefeiert werden!![]()
Nachdem aus dem Grillen nix geworden ist, müss mer halt z.B. mal z.B. nen Glühwein trinken oder kommst auf Kaffee+Kuchen vorbei.![]()
![]()
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24