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Bike: Honda Clr 125 cityfly

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1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:10

Ölstand überprüfen

Hallo zusammen,

folgendes Problem hab ich, und zwar wenn ich den Ölstand von meiner Honda überprüfe zeigt mir der Ölmeßstab an das kein Öl vorhanden ist. Motor hab ich warm gelaufen, Motorrad steht auf festem Untergrund, eigentlich alles ok. Dann hab ich eben mal das Öl gewechselt und es fließen um die 0,7 liter herraus. Danach öl nachgefüllt ca. 1l (etwas zu viel aber naja) Motor wieder warm laufen lassen und der Ölmeßstab zeigt wieder an das kein Öl vorhanden wäre.
Was ist da los?
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Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

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Bike: FZR 600 R 4JH

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:13

Hast du nach m warmlaufen auch nen paar Minuten gewartet damit das Öl in die Wanne zurückfließen kann?
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Bike: Honda Clr 125 cityfly

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3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:19

Klar aber irgendwie stimmt da was nicht. Morgen kommt sie sowieso mal in die Werkstatt soll der noch schnell nach dem Öl gucken.
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Bike: Klappasaki ZX-9R

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:19

Neben dem oben gesagten solltest du im Handbuch mal nachschaun ob:
1. Das Mopped auf Seitenständer oder gerade stehn soll zum Nachschaun (normal immer gerade)
2. Der Ölmeßstab reingeschraubt oder nur aufgesetzt werden muss (war z.B. bei meiner MZ und Honda verschieden).
:)11
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Bike: Honda Clr 125 cityfly

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5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:31

Das Mopped soll gerade stehen und nicht auf dem Seitenständer und den Ölmeßstab soll man nur aufsetzen was ich auch gemacht hab aber beim reinschrauben und wieder nachschauen ist es nach wie vor .
Wieso soll man eig. sein Mopped warm laufen lassen? Ich mach es aber kenn den Grund nicht wirklich.
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Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

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6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:26

also ich lass den motor immer warmlaufen, bis er ohne choke läuft und das gas sauber annimmt.das seit 6 jahren,bei gleichem motor wie du ihn hast.
procedere ist wie du es beschreibst ist richtig. bei mir gabs das problem noch nicht.
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zeiko

unregistriert

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:05

Kus ist Experte für Ölkontrolle. Bei dem Verschwand das Öl auch immer... Einfach mal ne PM senden :daumen-falk:
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Bike: Millö, Speedy, Bandit

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8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:12

Zitat

Dann hab ich eben mal das Öl gewechselt und es fließen um die 0,7 liter
herraus. Danach öl nachgefüllt ca. 1l (etwas zu viel aber naja) Motor
wieder warm laufen lassen und der Ölmeßstab zeigt wieder an das kein Öl
vorhanden wäre.
Ähm was sagt den das Handbuch ? Ich musste bei meinem Honda 125er Motor deutlich mehr als einen Liter einfüllen.
Dies Angaben (mit und ohen Ölfilterwechsel) sind meist recht gut. Bei den meisten Bikes steht es sogar auf dem Motorblock.
Wenn nix raus geht hast einfach zu wenig drin.
:gruebel:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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Bike: FZR 600 R 4JH

9

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:21

Kus ist Experte für Ölkontrolle. Bei dem Verschwand das Öl auch immer... Einfach mal ne PM senden :daumen-falk:

:)41 :)41 :)41
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Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

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10

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:30

Zitat

Dann hab ich eben mal das Öl gewechselt und es fließen um die 0,7 liter
herraus. Danach öl nachgefüllt ca. 1l (etwas zu viel aber naja) Motor
wieder warm laufen lassen und der Ölmeßstab zeigt wieder an das kein Öl
vorhanden wäre.
Ähm was sagt den das Handbuch ? Ich musste bei meinem Honda 125er Motor deutlich mehr als einen Liter einfüllen.
Dies Angaben (mit und ohen Ölfilterwechsel) sind meist recht gut. Bei den meisten Bikes steht es sogar auf dem Motorblock.
Wenn nix raus geht hast einfach zu wenig drin.
:gruebel:


1l bei normalen Ölwechsel ist vorgeschrieben
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Bike: Millö, Speedy, Bandit

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11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:45

dann versteh ichs auch nicht ?(
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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Bike: Honda Clr 125 cityfly

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12

Montag, 1. März 2010, 21:23

Der Zweiradmechaniker meitne das in meine 1l hineinpassen. Hats nachgefüllt und siehe da es passt. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt das ich mindestens mal 1l hineingefüllt hab.
Wie auch immer. Passt jetzt alles! :D
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