Mittwoch, 30. April 2025, 19:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

1

Freitag, 17. September 2010, 00:19

Ducati Monster M600 Dark Zündung

Hallo alle zusammen,
ich bin letzte Woche endlich von meiner RS auf eine Ducati Monster 600 BJ98 umgestiegen, da ich diese äußerst günstig bekommen konnte.
Nur stört mich dass ich daran keinen Drehzahlmesser habe, und habe desshalb vor einen nachzurüsten, weiß aber nicht ob eine Transistor oder eine Kondensator zündung verbaut ist...
Kann mir das zufällig einer hier sagen? Oder hat auch vllt jemand ein Beispielprodukt, das auch optisch zur Linie der Ducati passt? ich bin garkein fan von Chrom, das macht die sache irgendwie schwierig :D
Danke schonmal im vorraus
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

2

Freitag, 17. September 2010, 01:02

Sollte Kondensatorzündung sein .(CDI)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

3

Samstag, 18. September 2010, 22:21

es gibt von ducati performance drehzahlmesser zum aufrüsten. mal in ebay nachgucken oder händler, anderes forum befragen....
die sehen dann auch gescheit aus und man merkt nicht gleich das es zubehör ist

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

4

Montag, 20. September 2010, 13:47

Also bei Ducati Performance konnte ich nur ein komplett Cockpit finden, das ein wenig teuer währe, sollte über 800 euro kosten...
werde dann mal in nem Ducati Forum gucken, was andere so gemacht haben, danke erstmal
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

5

Montag, 20. September 2010, 19:00

Zitat

Ducati Performance
Willkommen bei Ducati.
Ein Bremshebel hätt mich damals über 80 € gekostet.
Ohne Ducatikarton in einer Apriliatüte eingeschweißt kostete das gleiche Teil um knappe 60 :D
Gleicher Zulieferer ... identisches Teil. Performanceteile sind meist zwar geil , aber alles andere als günstig :|
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

6

Dienstag, 21. September 2010, 23:49

ach kommt, stellt euch doch nicht so an wie die letzten menschen, performanceteile kauft man ja auch nicht direkt beim händler. augen offen halten und zuschlagen. die steuergeräte für offene anlagen kosten bei der monster auch immer rund 1000 €, mit etwas glück und sitzfleisch gibts welche für um die 200 neu...

• Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 22. September 2010, 22:45

Steht ja eh nen winter vor der Tür, bis dahin gehts auch ohne und dann ist genug Zeit zum suchen, muss ja nicht immer alles sofort sein
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

matze_w

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:18

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten