Freitag, 2. Mai 2025, 23:40 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 22. April 2002
Quelle?Anders sieht es da schon wieder bei illegalen Downloads etc. aus, da hafteten jetzt schon in einigen Prozessen die Halter des Internetanschlusses...
Doch, gibt es. Allerdings nicht wegen Download - was typischerweise unverfolgt bleibt - sondern wegen des Uploads in P2P-Shares. Ich hatte da dieser Tage erst wieder einen Fall einer Kanzlei für die ich solche Fälle bearbeite.
Mir ist kein Prozess bekannt in dem der Halter zwecks illegalem (Musik-)download verknackt wurde, bzw. es überhaupt zu so einem Prozess kam. Zumindest nicht beim Thema Musik.
Registrierungsdatum: 22. April 2002
Ja, ich meinte schon die Verbreitung (was einem bei einem p2p Download idR vorgeworfen wird).Doch, gibt es. Allerdings nicht wegen Download - was typischerweise unverfolgt bleibt - sondern wegen des Uploads in P2P-Shares. Ich hatte da dieser Tage erst wieder einen Fall einer Kanzlei für die ich solche Fälle bearbeite.
Registrierungsdatum: 9. Mai 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
*Champus-Schwutte*
Doch, gibt es. Allerdings nicht wegen Download - was typischerweise unverfolgt bleibt - sondern wegen des Uploads in P2P-Shares. Ich hatte da dieser Tage erst wieder einen Fall einer Kanzlei für die ich solche Fälle bearbeite.
Mir ist kein Prozess bekannt in dem der Halter zwecks illegalem (Musik-)download verknackt wurde, bzw. es überhaupt zu so einem Prozess kam. Zumindest nicht beim Thema Musik.
Wegen dem Ausgangsfall von Husky: grundsätzlich ist die Anmeldung mit falschen Daten dann grob gesagt Betrug, sobald ein anderer dadurch geschädigt und man sich selbst einen Vorteil verschafft hat. Bei solchen ohnehin schon zwielichtigen Angeboten ist das ganze aber eh immer fragwürdig: ein Preis der lediglich in den AGB steht führt schon an sich nicht zu einem Vertragsschluss, weil die wesentlichen Punkte ("essentialia negotii") wie Leistung, Parteien und Kosten klar und offen kommuniziert werden müssen. Ich habe früher bei solchen Fällen auch immer irgendwelche Schreiben aufgesetzt - inzwischen schicke ich da nur noch irgendwelche stark formulierte Dinger hin auf die auch nie Antwort kommt. Insofern tatsächlich einfach mal lassen.
Registrierungsdatum: 23. Juli 2004
Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'