Sonntag, 14. September 2025, 13:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

1

Donnerstag, 25. November 2010, 23:37

Inception Diskussion (inkl. spoil000r)

Im Kinothread gings ja mal um Inception....

Ich sage ja, es ist am Schluß real, weil:
- sich die Kinder umdrehen und er ihre Gesichter sieht, das gab's in seiner Traumwelt ja garnicht
- EHERING THEORIE!
In seiner Traumwelt trägt er einen Ehering (linke Hand, Ringfinger) in der realen Welt trägt er keinen.
Ganz am Schluß wenn er zu Hause ist sieht man zwar seine Hand nicht, aber davor am Flughafen bei der Passkontrolle hat er keinen Ring an.

Dank 1080p release heute habe ich mir das mal angesehen und die Theorie mit dem Ehering scheint zu stimmen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2009

2

Donnerstag, 25. November 2010, 23:39

was isch?
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

3

Donnerstag, 25. November 2010, 23:41

halts maul
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

4

Freitag, 26. November 2010, 00:18

Und wieso sind die Kinder nicht gealtert?
:)11
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

5

Freitag, 26. November 2010, 00:21

Leonardo ist ja auch nicht gealtert ;-) Könnte man dann von mir aus als Filmfehler ansehen, aber nicht als Gegenargument für die Realität. bzw. wie lange war er eigentlich weg von zu Hause? Weiß es nicht mehr...

edit: Die Kinder sind gealtert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (29. November 2010, 18:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

6

Freitag, 26. November 2010, 00:58

Ich denke doch, dass das der Sinn bei der Sache war, die Leute dazu anzuregen, sich darüber gedanken zu machen.
Ich mein ich würds auch gern wissen aber ich kann mir beide Seiten vorstellen von daher.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

7

Freitag, 26. November 2010, 06:51

Alles was du hast, hat irgendwann dich.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

8

Freitag, 26. November 2010, 10:54

Ich denke doch, dass das der Sinn bei der Sache war, die Leute dazu anzuregen, sich darüber gedanken zu machen.
Ich mein ich würds auch gern wissen aber ich kann mir beide Seiten vorstellen von daher.
Ajo schon klar.
Aber die Eheringsache überzeugt mich. Das ist nämlich ein Hinweis auf den man nicht selbst kommen kann.
Außerdem, in wessen Traumwelt soll er dann sein? Und Mal würde ja quasie eine Ebene über ihm sein und könnte ihn ja mittels Kick aus seiner Traumwelt holen damit sie wieder zusammen wären. Die Story, dass er noch in einem Traum ist, ist einfach zu schwammig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

9

Freitag, 26. November 2010, 13:44

Kinothread?!
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

10

Freitag, 26. November 2010, 13:47

Ne im Kinothread wird nicht gespoilert, deshalb hieß es damals schon -> neuer Thread
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 26. November 2010, 15:17

Hab hier leider momentan nich die Möglichkeit, aber will ihn mir in Deutschland auf jeden Fall nochmal anschaun. Soweit ich mich aber noch ans Kino erinnern kann, sieht man doch auch garnicht, ob er überhaupt aus dem Limbus herauskommt, oder ? Ich mein der Japaner greift ja zur Pistole, aber schiest er auch ? Soweit ich das noch weis, wachen halt alle wieder im Flugzeug auf, jedoch ohne genauer auf die Ereignisse im Limbus einzugehen.
Ich mein es ergibt alles Sinn, was du in deinen Posts geschrieben hast, jedoch stellt man sich dann doch die Frage, wieso der Kreisel sich dreht und nicht zum Stillstand kommt, wie es in der realen Welt wohl passieren müsste.

Fragen über Fragen und jetzt hab ich echt Bock mir den Film anzuschaun.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2009

12

Freitag, 26. November 2010, 17:12

aber wozu hätte er dann das ganze geld mitnehmen sollen?
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

13

Freitag, 26. November 2010, 23:18

Die Szene wäre ja auch unnötig gewesen sich im Limbus noch abzuballern. Sie Wachen ja beide im Flugzeug auf und Sato ist wieder ein junger Mann. Das passt doch. Angeblich sollen die Kinder am Schluß ja auch andere Kleider tragen als in seinen Träumen. Kann aber erst am Mo nachschauen ob's wirklich so ist.
  • Zum Seitenanfang

14

Samstag, 27. November 2010, 01:11

Haja, die Frage ist aber doch, wieso man das Ende so offen lässt, wenn es doch offensichtlich erscheint, dass es real ist?
Nolan hätte den Kreisel ja auch einfach umfallen lassen können, hats aber nicht getan.
Wie gesagt würde ihn mir jetzt auch gern nochmal anschauen um auf diese Sachen zu achten.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

15

Samstag, 27. November 2010, 13:19

Haja, die Frage ist aber doch, wieso man das Ende so offen lässt, wenn es doch offensichtlich erscheint, dass es real ist?

Die Antwort hast du dir selbst gegeben:

Zitat

Wie gesagt würde ihn mir jetzt auch gern nochmal anschauen um auf diese Sachen zu achten.

Und soo offensichtlich ist es ja nicht. Die Sache mit dem Ring und den Kleidern (sollte letzteres auch noch zutreffen) sieht man mit Sicherheit nicht beim ersten mal, schon garnicht wenn man es nicht weiß.
  • Zum Seitenanfang