Freitag, 2. Mai 2025, 14:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

16

Dienstag, 12. April 2011, 12:26

Jetzt geht das wieder los..
Aber hauptsache erst mal angehalten und die cam rausgekramt, wär mir persönlich ja deutlich zu blöd :rolleyes:

die straße war gesperrt du schlaumeier, wir konnten aber nur in diese richtung weiterfahren. der typ war zwar verletzt aber nicht tot, ein direktes fotos von ihm habe ich natürlich nicht gemacht. also erklär mir bitte genau, woran du dich jetzt stößt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

17

Dienstag, 12. April 2011, 12:32

Aber hauptsache erst mal angehalten und die cam rausgekramt, wär mir persönlich ja deutlich zu blöd :rolleyes:

die straße war gesperrt du schlaumeier, wir konnten aber nur in diese richtung weiterfahren. der typ war zwar verletzt aber nicht tot, ein direktes fotos von ihm habe ich natürlich nicht gemacht. also erklär mir bitte genau, woran du dich jetzt stößt...

Kennst den Spruch nicht?

"Alle Affen gaffen!"

Da is auch irgendwie was dran, dieses Foto schießen von Unfallorten hat schon irgendwie was von "Sensationstourismus".
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

18

Dienstag, 12. April 2011, 12:41

Darf ich mich mit nun 21 Jahren und eine 750er, ehemalig einer Mille auch Poser nennen?

ja, das wäre die korrekte bezeichnung für dich. und ich kann dich sogar verstehen, weil ne 750er einfach GEIL ist - weil ne mille einfach total schön ist! außedem pose ich auch, oder machts irgendeinen anderen sinn am hinterrad durch die stadt zu fahren?
aber warum hast dir keine 6er geholt? optisch gibts keinen unterschied, es ist für nen anfänger (zu denen ich dich einfach aufgrund deines alters zähle) viel fahrbarer, preislich nicht nur bei der anschaffung günstiger - und schneller bist mit der 600er auch noch (siehe fahrbarer).
was bleibt ist das bißchen mehr punch einer 750er, das dich in einer situation wie "regen" oder "wenig grip" aber um ecken schneller highsiden lässt.

mit 21 bist zu übrigens zwar volljährig aber wäre ich dein vater: die 1000er hättest dir sicher NICHT geholt, die 750er ebensowenig :D
  • Zum Seitenanfang

19

Dienstag, 12. April 2011, 12:43

Kennst den Spruch nicht?

"Alle Affen gaffen!"

Da is auch irgendwie was dran, dieses Foto schießen von Unfallorten hat schon irgendwie was von "Sensationstourismus".

ich hab die fotos aus folgendem grund gemacht:
1.) langeweile (wir mussten rund 40 min. warten)
2.) um etwas darüber in unserem forum schreiben zu können (bilder sagen mehr als worte)
3.) in diesem moment dachten wir uns "jetzt gemütlich weiterfahren und die fotos als mahung für andere"

die aussage war ja: dass das mit der mahnung nicht funktioniert hat.
  • Zum Seitenanfang

20

Dienstag, 12. April 2011, 12:45

Dumm nur das er kein einziges Straßen zugelassenes Motorrad besitzt...
Ich behaupte auch einfach mal das er seeeeehr gut fahren kann. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

21

Dienstag, 12. April 2011, 13:00

ich kann dir keineswegs folgen, das ist alles zusammenhangloses zeugs, was hat denn artgerecht mit sicher zu tun ? wo ist motorradfahren sicher ? es langen 25 ps um sich in gefahr zu bringen, da gabs auch schon genügend....scheinbar bist du schon so "kein bubi" mehr das du auf einer bmw sitzt, aber das kann ich durch dein schlecht ausgefülltes profil keineswegs erfahren, da ich bei der altersaussage garkein info habe aber erfahre das du imperator von beruf bist ?!

oh ich vergaß: die berufsbezeichnung muss 1:1 stimmen - jawoll!
ich bin 34, kanns aber nachbessern wenn ihr euch damit wohler fühlt.
ja, es reichen auch 2 PS von einem puch maxi - aber verzeih wenn ich dir sage: in jeder diskussionsrunde würdest du mit solchen argumenten untergehen - oder willst mir jetzt erklären, dass das sicherheitsrisiko mit einer 25 PS motorrad ebenso groß ist wie das eines 175 PS motorrads? eben...

eine 750er/1000er is für nen fahranfänger kompletter schwachsinn. wenn er noch dazu damit rumnudelt, kommt halt noch ein gewisser peinlichkeitsfaktor hinzu... (vielleicht gleich noch nen rossi replica helm dazu haha)
  • Zum Seitenanfang

22

Dienstag, 12. April 2011, 13:04

Dumm nur das er kein einziges Straßen zugelassenes Motorrad besitzt...
Ich behaupte auch einfach mal das er seeeeehr gut fahren kann. ;)

dann reden wir von einem apfel/birnen vergleich. ein kumpel von mir LINK - ein rennfahrer eben, der war schon mit 16 vollkommen uneinholbar.
das sind ausnahmen, das hat nichts mit "normalen" motorradfahrern zu tun. ich spreche von bubis, die sich als erstes motorrad ne 750er oder ne 1000er holen um damit auf der straße zu fahren (und nur das habe ich immer gesagt).
  • Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 12. April 2011, 13:08

Ich werde aus deinen Aussagen nicht schlau.

Seit wann hat denn Schnelligkeit denn was mit dem Alter zu tun?
Ich kenne genug Leute die mein Alter oder jünger sind, die ne 750er/1000er fahren und um dich Kreise fahren würden.
Auf Wunsch fragen se dich noch ob du lieber außen oder innen überholt werden möchtest.

Zu dem gibts es zig Möglichkeiten die Grenzen von seinem eigenen Bike aus zu testen, kann mal Schmerzhaft sein oder eben auch nicht.
Bei mir im Freundeskreis z.B. gibts niemanden ohne Rennstreckenerfahrung und so manch einer nimmt das auch bischen ernster.

Also ich würde an deiner Stelle, lieber mal nen Gang runter schalten. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

24

Dienstag, 12. April 2011, 13:28

Darf ich mich mit nun 21 Jahren und eine 750er, ehemalig einer Mille auch Poser nennen?

dann bin ich wohl auch ein poser :daumen:
  • Zum Seitenanfang

25

Dienstag, 12. April 2011, 13:49

Ich kenne genug Leute die mein Alter oder jünger sind, die ne 750er/1000er fahren und um dich Kreise fahren würden.

ach komm, lassen wir so ein stammtisch gerülpse. ich kenn dich und deine kumpels nicht, du kennst mich nicht. dementsprechend sind solche ansagen wertlos. witzig ist, dass ihr hier immer ALLES als angriff auffasst - liegt wohl am ultra hohen testosteronspiegel...
es ist also sinnvoll, dass sich ein 21 jähriger ne 1000er/750er holt um damit auf der straße zu fahren, interessant. wie auch immer: "rennstreckenerfahrung" - poste brauchbare ZEITEN (z. b. brünn oder pannring) - dann ist mein interesse geweckt.
  • Zum Seitenanfang

26

Dienstag, 12. April 2011, 13:50

dann bin ich wohl auch ein poser :daumen:

wenn du damit auf der straße rumeierst und dich sogar von supermotos überholen lässt - und diese dann erst wieder auf der geraden oder auf der autobahn inhalierst: ja :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

27

Dienstag, 12. April 2011, 14:13

Ich stoß mich an überhaupt nichts, ich sagte nur dass es mir persönlich zu blöd wäre meine cam rauszukramen aus ner lederkombi, dem motorrad oder wo auch immer sie ist und dann fotos von helfern zu machen die gerade ihre arbeit tun um mit denen dann irgendwelche thesen in internetforen zu belegen. ich käme mir den Helfern gegenüber auch schlicht und ergreifend dämlich vor, ganz einfach. Was das mit der gesperrten Straße, der Zeit, ob er tot ist oder unverletzt etc. zu tun hat, erschließt sich mir genausowenig wie was das schlaumeier soll. Aber ich glaub auch das wurde mit dir schon diskutiert.
  • Zum Seitenanfang

28

Dienstag, 12. April 2011, 15:02

Ich stoß mich an überhaupt nichts, ich sagte nur dass es mir persönlich zu blöd wäre meine cam rauszukramen aus ner lederkombi, dem motorrad oder wo auch immer sie ist und dann fotos von helfern zu machen die gerade ihre arbeit tun um mit denen dann irgendwelche thesen in internetforen zu belegen. ich käme mir den Helfern gegenüber auch schlicht und ergreifend dämlich vor, ganz einfach. Was das mit der gesperrten Straße, der Zeit, ob er tot ist oder unverletzt etc. zu tun hat, erschließt sich mir genausowenig wie was das schlaumeier soll. Aber ich glaub auch das wurde mit dir schon diskutiert.

ich muss aufpassen, dass ich nicht schon wieder dauernd zum buhmann avanciere, drum versuch ich halt auch immer (halbwegs) sachlich zu bleiben.
also: die cam hatte ich im rucksack, fotografiert habe ich, weil er "nur" verletzt war. wäre das unfallopfer TOT gewesen, wäre es verwerflich und pietätslos zu fotografieren - DAS ist der unterschied.
und es ging mir nicht um irgendwelche thesen. warum ich fotografiert habe, steht doch eh schon weiter oben.
wie auch immer: es gibt unzähle fotos von havarien, videos von unfällen usw. - solange niemand ersthaft zu schaden kommt, finde ich nichts dabei sowas festzuhalten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

29

Dienstag, 12. April 2011, 15:23

könne wir uns nicht drauf einigen, dass jeder fahren darf was er will ?

Es gibt ja die Regel dass Fahranfänger eben diese 34Ps fahren müssen (2Jahre). ab 2013 ein Bike mit 48 PS und ungedrosselt nicht höher als 96 PS meine ich (3 jahre). Dann wäre doch alles im Reinen. mehr kann man doch wirklich nicht verlangen im Bezug auf Vorschriften.
Ob es nun sinnvoll ist sofort danach ein Bigbike mit zu viel Leistung zu fahren steht auf einem anderen Blatt. Die einen werden es nie lernen. Die anderen erkennen dass weniger manchmal mehr ist und letztere fahren eben 1000er halbwegs anständig und sin glücklich damit. Mag auch dran erinnern dass selbst eine 600er zu viel Leistung hat um jemals laut Stvo unterwegs zu sein. Von demher hinkt das doch alles. Muss ich mit einer 1000er SSP das Gesetz brechen , mit einem Tourenmonster ist es aber okay langsam unterwegs zu sein ? Das muss und darf aber jeder selbst für sich entscheiden.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

30

Dienstag, 12. April 2011, 17:19

könne wir uns nicht drauf einigen, dass jeder fahren darf was er will ?

Es gibt ja die Regel dass Fahranfänger eben diese 34Ps fahren müssen (2Jahre). ab 2013 ein Bike mit 48 PS und ungedrosselt nicht höher als 96 PS meine ich (3 jahre).

danke für die info, das wußte ich z. b. nicht!! das ist bei uns in österreich "etwas" anders geregelt: von 18-21 gedrosselt aber auch humbraumbegrenzung, dann drosselfrei (sofern man ein motorrad bis dahin besessen hat. falls nicht: drosselfrei ab 24).
dann haben wir aneinander vorbeigeredet :-)
  • Zum Seitenanfang