Dienstag, 12. August 2025, 20:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edu

*TesaTuner*

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Wohnort: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

16

Montag, 13. Mai 2002, 13:22

Soweit ich das weiss gibt es riesen Unterschiede bei den TZR's.

´Hier hört man was von 150 km/h v-max.

Also ich weiss das Lea's Belgarda (Jolly, 36er Vergaser etc.) echte 180 ging.

Wenn überhaupt würde ich mir nur ne Belgarda kaufen!
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
  • Zum Seitenanfang

Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

17

Montag, 13. Mai 2002, 13:38

Schon mal gedacht das die Topspeep alles Übersetzungssache ist ??
---denkt mal drüber nach !-- :rolleyes:

P.S. meine TZR (15 PS) kann ich im 6. Gang bis annen Roten bereich randdrehen. Jetzt gebt die werte mal ins Geardata ein, und ihr wisst was sie läuft. Ich sach mal GARANTIET mehr als 120 :))

Ach ja, Morgen isssie offen (Krümmerdrosseldrausen), jedoch ändere ich die Übersetzung nicht. Aber ich denk mal sie wird an die 170 rankommen wenn ich die Orginalübersetzung draufmache. Jedoch ist mir immo der Abzug wichtiger.
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

18

Montag, 13. Mai 2002, 13:42

bla

Sorry , ich konnte es mir nicht verkneifen ...
  • Zum Seitenanfang

19

Montag, 13. Mai 2002, 14:00

bisher was fast jeder beitrag hier bla!

es gibt hier in deutschland eigentlich hauptsächlich zwei typen.
die deutsche (4fl) und die italienische (4dl).

die 4fl hat offen ca.28 ps
die 4dl hat offen ca. 32-34 ps (genau kann man das wohl nie so sehr sagen, hängt immer bisschen von vergasereinstellung ab, einfahren etc.)

ich bin zwar der meinung, dass topspeed nicht alles ist, aber es hängt halt immer von der übersetzung ab. ich hatte ne 14-47 sekundärübersetzung drauf und sie fuhr 115. mit der 18-47 übersetzung tacho 165 (tacho aprilia über 180).

ahja und das mit den zylindern .... es ist wahr, dass es einen y1 und einen y2-zylinder gibt. weiß zwar jetzt nicht, welche maschine welchen hat, aber auf jeden fall hat dt, tdr, tzr, xtc etc. denselben motor. bei der tzr wurde denk ich leicht was geändert.
die italienische hat den anderen zylinder.

in diesem sinne...
-----------------------------

neues forum - groeßere community - forum.tzr125.de
  • Zum Seitenanfang

Bike: Yamaha TZR

20

Montag, 13. Mai 2002, 14:17

huhu!!!

ihr geht jetzt alle von der version mit dem deutschen pot aus!!!

und das ist lachhaft, meine fährt mit dem deutschen 130kmh <-- 15ps!!

GSM1984 seine geht 150-160km/h ich kanne ihn recht gut , bin schon mitgefahren!! er hat den französischen pot drunter und die as ist noch nicht richtig offen, da geht noch was! also ohne tuning geht ne 4fl bestimmt 170 wenn sie gut abgestimmt ist!!!

aber NUR mit nem OFFENEN POT!!!

Ich werde euch sagen was meine rennt wenn ich den franz. pot oder nen arrow habe!!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Bike: TZR 1** 4FL Racing

21

Montag, 13. Mai 2002, 15:29

@Mr.kolbenfresser
ENDLICH !! auf das Diagramm hab ich gewartet !!
Bin zufrieden wenn meine wenn ich sie wieder hab ( neuer Motor nach 19500)
mit dem arrow und der 16/46 160 geht obwohl ich mir 170 auch gut vorstellen kann !!!!!
Wenn die Beschleunigung noch zu wünschen übrig lässt kommt noch die 15/46 drauf !!!
Vielleicht springt nächste woche noch ein 32er Mikuni heraus. Bin kurz davor den zu bekommen. X(
Dann werden wir ja sehen.
Werde dann einen Vergleich von der Leistung mit offenem orginalkrümmer, der mit arrow,
mit 32er, und kürzerer Übersetzung posten.

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

22

Montag, 13. Mai 2002, 15:35

seltsam , als ich das letzte mal mit gsm gesprochen hab meinte er sie ginge 140 ...
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

23

Montag, 13. Mai 2002, 15:41

Hmm, also meine ist voll offen mit dem alten Motor ca echte 170 gefahren, auf dem Tacho waren 190 drauf! Aber der motor hält nicht lang, sollte man sich genau überlegen ob sich das lohnt!
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

24

Montag, 13. Mai 2002, 15:47

Achso, und des mit normal offen Tacho 170 stimmt, des ist jetzt bei mir so! Mit den Unterschieden zwischen den Zylindern TZR,DT usw ist das die kanäle bei der TZR höher gezogen sind und dadurch die steuerzeiten verändert wurden! Dadurch hat die Kiste mit dem Zylinder mehr Leistung!
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

25

Montag, 13. Mai 2002, 16:04

Meinste jetzt mit der einstellung das ich da was total verstellt hab, oder wie?? Denk mal das ich genau weiss was ich machen muss das die kiste schneller wird! Ausslassteuerung einstellen usw...! Ich versuch die skizze morgen abzuschicken, kanns nich versprechen. Schick mal bitte nochmal die Adresse per SMS!! THX
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

26

Montag, 13. Mai 2002, 16:07

Stimmt, hab gar nich des Tuning erwähnt, sorry! Also da war schon nen bischen was dran gemacht! :-) Und mit dem 32er Dell orto, der passt nich auf die orginale ansaugbrücke, da muss man versuchen die von der Belgarda zu bekommen, maximal passt nen 30er vergaser rein!
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

27

Montag, 13. Mai 2002, 16:15

Re:

Zitat

Original von Jung
das mit dem probefahn is so ne sache.....würde nämlich eigentlich ganz gerne n mopped kaufen das ziemlich fertig is un dann wieder neu aufbaun......is halt son tick von mir :D

also ich kann dir auf jeden Fall die alten Mitos empfehlen, bekommt man saugünstig her, bekommt Problemlos ersatzteile innerhalb von 1-2 Tagen und von Fahrwerk, Klang und Leistung muss ich ja wohl nicht sprechen!

ciao
  • Zum Seitenanfang

28

Montag, 13. Mai 2002, 16:17

@Mr.Kolbenfresser
Meine icq lautet 156060333 !!!
Den vergaser bekomm ich wenn alles gutgeht von nem typen der ihn erst bei ebay drin hatte, ihn jedoch nicht wegbekam. Der will 100 euro !! Ca. 10.000 gelaufen !!
Ist mir zuviel !! 80 euro , keinen cent mehr. Werde heute nochmal mit ihm telefonieren.
Falls du die möglichkeit hast nen 32er dellorto zu kriegen, nimm ihn.
Hab jetzt schon mit sovielen geredet die einen bei ebay etc. verkauft haben.
Die sagten alle der würde passen ( bei 4fl und dl ). Garantieren kann ich natürlich nix.
Wenn du mir sagst wie ich hier Pics reinsetzten kann mach ichs sofort !!!

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

29

Montag, 13. Mai 2002, 16:20

@TZRManiac
der ansauger muss natürlich dabei sein !!
war er auch beim ebay dellorto.
War aber damals ein neuer der mit 120 euro begann.
Wenn der wegegangen ist nicht unter 150 euro !!

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

30

Montag, 13. Mai 2002, 18:15

@mr.kolbenfresser
ne, das hast du was falsch verstanden !!!
Ich bin dabei nen 32er MIKUNI klarzumachen. Frage mal wo der den her hat und sags dir !
Der passt ja auf jeden fall !
Hab nur gesagt das bei ebay mal einer nen 32er dellorto drin war und das der typ meinte das der auch in die 4fl passt !

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten