Donnerstag, 18. September 2025, 05:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

1

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:22

Zylinderkopf ausgewuchtet?!

Hi

Also, wie ihr vielleicht wisst konnte ich ja nicht nach Staufenberg kommen, da meine Maschine kurz vorher des Geist aufgeben hat...Naja und seit dem steht sie beim Händler, und dieser hat sie heute auseinader genommen, und mit meinem Vater telefoniert. Es handele sich um einen ausgewuchteten Zylinderkopf, durch den die komischen Grüuche auftretet. Naja alles schön und gut, aber der neue Kopf soll ca. 500 Euro kosten...!!
Ist das jetzt eine Verarschung oder ist das normal?

Hinzu kommt noch, dass ich die Maschine einen Tag vorher bei einem anderen Händler hatte, der sich das ganze angeschaut hat und der gemeint hat, dass der Auspuff zu ist, der Vergasser zu ist, und vielelicht Dreck im Luftfilter ist. Und er meinte, dass es zu 100% nicht am Motor liegt. Und nun das...Der Cagivahändler macht sachen, nimmt sie auseinder und will alles neu machen, und wenn man ihm sagt, was es sein müsste, kommt: Hmm das kann nicht sein, blabla....

Was haltet ihr von dem Verhalten des Händlers? Was sollte ich jetzt machen? Soll ich den Zylinderkopf machen lassen, und wenn ja was ist mit den 500 Euro?

Danke für eure Tipps
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

2

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:36

500€???????
Wenn du wirklich einen brauchst geh zu geiwiz, da kostet er nämlich 100 oder so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@eddin« (22. Mai 2002, 21:39)

• Zum Seitenanfang

SEiCo

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:39

500€, da bekommste ja fast enn ganzen zylinder mit kolben für....
  • Zum Seitenanfang

chicko

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:47

lässt dich ganz schön abzocken, könntest du alles selber machen, aber so wie du war ich auch mal mit 16

Werkstätten und am meisten die von Ital. Edelmarken sind die grössten Abzpcker die es gibt , die labern dich irgendwie voll bla bla das und das ist kaputt und das stimmt dann garnicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chicko« (22. Mai 2002, 21:47)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

5

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:50

bei ebay krigste komplette motoren die überholt worden sind billiger...
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

6

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:50

ja genau so ist es. Aber ich habe ja nihcts richties in der Hand das ist ja mein Problem.

Ok, also die 500 Euro sind wohl eindeutig zuviel.Aber was soll ich eurer Meinung jetzt machen??
  • Zum Seitenanfang

chicko

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:53

du gehst zum Händer und sagst : hey iam Mr Ginuwine with Waschbrettbauch gib mir meine Mito wieder du abgefucktes Stück scheisse.
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

8

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:56

Re:

EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginuwine« (22. Mai 2002, 23:09)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

9

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:16

Zitat

Es handele sich um einen ausgewuchteten Zylinderkopf, durch den die komischen Grüuche auftretet.

Kannst du das noch mal auf Deutsch schreiben, damit ich das auch versteh, weil ich weiss gar nicht wo das PRob is und warum die eigentlich beim Händler steht?!?!?
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

10

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:22

hmm ja stimmt sorry ;)

Naja sie steht da, weil sie selbst bei Vollgas keine Leistung mehr hat, langsam beschleunigt, nicht schneller als 70km/h fährt und ein komisches Geräusch bei mitleren Drehlzahlen aufkommen.

Der Händler davor hat aber gesagt, dass es nicht am Motrot liegt, da er noch zugut reagiert ( er ist Probe gefahren) , dann hat er am Auspuff rumgespielt und war fest der Meinung es lige am Auspuff, Vergasser (verölt )
Und vielleicht noch am Luftfilter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Mito ohne Endtopf

11

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:34

Re:

Zitat

Original von chicko
du gehst zum Händer und sagst : hey iam Mr Ginuwine with Waschbrettbauch gib mir meine Mito wieder du abgefucktes Stück scheisse.

Da hast du wirklich recht!
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
  • Zum Seitenanfang

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: nix

12

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:51

Re:

Zitat

Original von chicko

:)) :)) :)) :)) Tut mir leid!! Aber die Antwort war so blöd, dass ich sowas von abgebrochen bin... und ich lach immer noch :)) :)) :)) :))

mfg. mOOOn

P.S. Geh zu deinem Händler und sag dass du sie so wie sie ist wieder mitnimmst, da du einen kennengelernt hast der dir das für umsonst macht!! Und dann gehst einfach zum anderen Händler oder machst es selber!! *immernochlachenmuss*
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ

"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

13

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:57

ausgewuchteten Zylinderkopf muahha... was soll das denn sein ??

Ist den hier keiner da der mitdenkt ??
Was soll denn an einem Zyli-Kopf zum wuchten sein..? iss doch ein starres Teil, das keinerlei bewegung macht...
ohhmann... lauter bleede auffer Baustelle
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vs900« (22. Mai 2002, 22:57)

• Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

14

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:03

das hat der aber gesagt, hm ich glaube der verarscht mich voll
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Mito ohne Endtopf

15

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:09

der chicko hat vollkommen recht, nur noch genial, dass must du echt zu dem wichser von Händler sagen :hey iam Mr Ginuwine with Waschbrettbauch gib mir meine Mito wieder du abgefucktes Stück scheisse.
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten