Donnerstag, 25. September 2025, 15:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 270

Bike: KMX

Wohnort: Friedrichroda / Thüringen

16

Freitag, 7. Juni 2002, 17:50

wahrscheinlich gings auch im Sitzen besser, weil ichs schon immer
im Sitzen gemacht habe :-))).
Ausserdem steh ich total verkrampft auf der KMX, da für mich
der Lenker eindeutig zu niedrig ist.

Und ausserdem fehlt dieser innige, ja fast schon liebevolle Kontakt
meiner Schenkelinnenseiten mit dem Tank beim Stehen, durch den
ich erst jede noch so kleine Lageveränderung spüre und somit
viel eher reagieren kann im Sitzen.
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

17

Samstag, 8. Juni 2002, 02:33

Wenn der Schwerpunkt im Sitzen niedriger wäre, würden Trial-Fahrer ja auch alle sitzen...

Die stehen aber, um den Schwerpunkt ihres Motorrads möglichst niedrig zu halten und durch leichte Bewegung nach links und rechts eine mögliche Kipp-Bewegung des Motorrads auszugleichen um nicht von den Rasten absteigen zu müssen...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2002

Beiträge: 143

Bike: Husaberg FE 501e ´01

Wohnort: MV

18

Samstag, 8. Juni 2002, 13:51

?(

Ich glaube einige wissen noch nicht einmal was ein Schwerpunkt ist :rolleyes: Der Schwerpunkt(bim Motorrad) ist im stehen höher!!!

Trial fahrer haben fast platte reifen und wenn sie sich hinstellenstehen steht die kiste schon fast auf den felgen , dadurch kippen die nicht so leicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SXer« (8. Juni 2002, 13:52)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten