Donnerstag, 18. September 2025, 23:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. September 2001

1

Samstag, 8. Juni 2002, 15:23

Fähranfänger, die sich wie Helden fühlen!

Wollte heute eigentlich mein Geburtstag feiern, eben schreib nen Kumpel ne Sms, dass er nicht kommen kann. Hatte nen Autounfall... Totalschaden. Also Führerschein hat er seit 1 einer Woche, aber is immer gefahn wien Held (nach dem Motto: hab ich bei meiner Simi auch immer gemacht). War vorhin auch noch bei mir, da mussta ja wieder die Räder beim schalten in den 2. Gang durchdrehn zu lassen...depp. Und jetzt hat er den fast neuen 85 PS (glaub ich) Opel Astra zerlegt....
Meinem Kumpel is aber nix großartiges passiert (stand so inna Sms)

Das hab ich schon so oft gehört, dass ich Fahranfänger so überschätzen...kann ich nicht verstehn... ich bin damals die ersten paar monate mit meiner nsr richtig vorsichtig gefahn...mehr abstand gelassen als nötig...man muss ja sein auto auch nicht am ersten Tag ausfahren (jaaaa 200...wow....)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psyco« (8. Juni 2002, 15:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

2

Samstag, 8. Juni 2002, 19:45

Jo, so ist es. Die meisten Fahranfänger überschätzen sich. Aber wenn man was sagt, halten die einen direkt wieder alle für einen Spinner.

2 meiner Kumpels haben innerhalb des 1. Monats ihre Autos komplett zerlegt. Selber schuld, wenn die heizen wie die Irren. Die können von Glück reden, dass denen und auch anderen Verkehrsteilnehmern nichts passiert ist.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

3

Samstag, 8. Juni 2002, 20:10

ich habn grossen lappen seit nem guten monat und hab die reifen auch schon rutschen lassen... nach wie vor kann ich das beispiel oben nicht auf mich beziehen (nein, irgendwie keine selbstüberschätzung) aber ich sehe das beim grossteil meiner bekannten und freunde, die sich derbst überschätzen und denken sie wären die helden...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

4

Samstag, 8. Juni 2002, 20:13

Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Samstag, 8. Juni 2002, 20:24

Heute morgen bei mir um die Ecke war ein Unfall - 3 junge Leute im Auto, überhöhte Geschwindigkeit. Es gab Tote.

Mein Gott, ist es denn so schwer, sich zu beherrschen, vor allem mit einem Kleinwagen?! Ich hab mich die ersten Monate nicht getraut, meinen Wagen auch nur annähernd vollgas zu fahren (120 PS Turbobenziner auf 900 kg Leergewicht) - auf der AB bin ich mit 100 km/h rumgekurvt.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

6

Sonntag, 9. Juni 2002, 10:20

Re:

Zitat

Original von fwmone
Mein Gott, ist es denn so schwer, sich zu beherrschen, vor allem mit einem Kleinwagen?! Ich hab mich die ersten Monate nicht getraut, meinen Wagen auch nur annähernd vollgas zu fahren (120 PS Turbobenziner auf 900 kg Leergewicht) - auf der AB bin ich mit 100 km/h rumgekurvt.

ja gut, so derb wars bei mir doch net ;) aber wenn ich seh wie sich leute bei niedrigen geschwindigkeiten umbringen können, is das schon fast ne kunst..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

7

Sonntag, 9. Juni 2002, 10:35

RE: Re:

Zitat

Original von Chris_RS

Zitat

Original von fwmone

ja gut, so derb wars bei mir doch net ;) aber wenn ich seh wie sich leute bei niedrigen geschwindigkeiten umbringen können, is das schon fast ne kunst..

na dann fahr mal mippm mopped bei 50 gegen ne wand... ;)
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Sonntag, 9. Juni 2002, 11:10

Wundert mich auch nicht - die meisten fangen ja mit älteren Autos ohne Sicherheitstechnik an.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

9

Sonntag, 9. Juni 2002, 11:46

kumpel is tot

Hey leutz ich kannte mal einen der hatte führerschein gemacht für großes motorrad er kaufte sich ne cbr hatte sie aber noch nicht gedrosselt soweit ich weiß am zweiten tag als er die maschine hatte is er auf landstraße 180 gefahren...und in einen baum gekracht sofort tot...naja ich mein nur es stimmt fahranfänger überschätzen sich meißt...greetz der DJ :)17
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Bike: KMX 2000 blue

10

Sonntag, 9. Juni 2002, 12:33

ja, diese Fahranfänger kenn ich...
So einer war ich mal selbst:
Gleich am ersten Tag wo ich Führerschein bekomm hab, rauf auf meine offene KMX, auf 120 (war versifft, deshalb nicht mehr!) bis nach Wahrsow getrieben, die ganze Strecke, weil, hab ich ja mit diesem motorisiertem Dreirad mit ein Rad weniger von Yamaha SR nicht gehabt.
Prompt wo ich in das Dorf reinkomm, muss ich ne Vollbremsung an ner Bushaltestelle machen, weil ein so'n Gör hinter dem Bus auf der anderen Straßenseite vor mir läuft.
Ich mein, das Gör läuft natürlich nicht weiter, muss UNBEDINGT stehenbleiben und zusehen, wie ich panischerweise meinen Selbsterhaltungstrieb auf Hochtouren bring und die besten Bremsen einer KMX (bestimmt!) zum Blockieren bring.
Das ist so'n Kind vom Typ "Fahrschulbuch", das nicht guckt ob was kommt und losrennt, aber dann trotzdem stehenbleibt, wenn was kommt!

Mir ist weiter nix passiert, hatte nur einen kleinen Schock, weil ich nicht wusste, dass die Bremsen von der KMX so extrem geil sein können! Ich hör immer nur: "Bis zum Griff und verzögert nicht" oder "Kein Druckpunkt".
Das ist alles eine Frage der richtigen Einstellung der Vorderradbremse, dann verzögert man besser als eine LC2 mit Brembo-Doppelkolben! (ich kann's nicht oft genug sagen...)
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

webkid

unregistriert

11

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:35

Hehe, kenn ich doch glatt *fg*

Am dritten Tag mit 90 auf ner Landstraße in nen Graben *lach* Passiert ist nix. Genauso wie 1 Woche später, wo ich dann mit 80 eine Kurve nicht gekriegt hab und gegen den Boardstein gefahren bin *g*.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

12

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:44

Re:

Zitat

Original von fwmone
Heute morgen bei mir um die Ecke war ein Unfall - 3 junge Leute im Auto, überhöhte Geschwindigkeit. Es gab Tote.

120PS Turbo in einem Kleinwagen ?( ?( welcher war das??

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

13

Sonntag, 9. Juni 2002, 14:01

RE: Re:

Zitat

Original von Scatlover

Zitat

Original von fwmone

120PS Turbo in einem Kleinwagen ?( ?( welcher war das??
ich denk mal n volvo :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

14

Sonntag, 9. Juni 2002, 16:07

bin am ersten tag mit 160 fast aus ner kurve geflogen, war schon nen geiles gefühl ...

... tach drauf gleich auf die ab mit zwei kumpels (jeweils mit ihren autos) ham uns gegenseitig im windschatten des anderen auf vmax gezogen ... qar scho lustig mit weit über 200 ... noch fotos von den anderen gemacht, yeaha ich will sterben :D
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

15

Sonntag, 9. Juni 2002, 16:20

Volvo 480

Also als ich den Scirocco neu hatte, hab ich schon direkt ma auf die Autobahn und Vollgas, aber bin ja schon 1 Jahr Auto gefahren vorher.

Die wo sich dann selbst überschätzen sinds halt selber schuld...ich fahr zwar auch nich selten mal rasant, aber habs ansich immer unter Kontrolle und so und is auch noch nix passiert.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten