Dienstag, 12. August 2025, 08:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Chris_K

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juni 2002, 16:59

TZR, RS oder NSR?

Hallo,

werde mir demnächste einen Sportler zulegen. Ich weiß allerdings nicht genau, welchen ich nehmen soll.

Was meint ihr, ist für einen Einsteiger das beste Mopped?

Die NSR gefällt mir optisch überhaupt nicht und soll ja auch nicht gerade die schnellste sein...

Die RS soll sehr anfällig sein... habe ich mehrfach gelesen und mein Händler hat mir stark von RS und Mito abgeraten.

Und wie sieht's mit der TZR aus? Ist die so ein Mittelding? Würde mich sehr freuen, wenn TZR-Fahrer was dazu schreiben würden!

Gruß, Chris
  • Zum Seitenanfang

HuskySM

unregistriert

2

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:13

TZR und XTC sind die "Mitteldinger"
  • Zum Seitenanfang

NE0PHYTE

unregistriert

3

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:15

benutz doch bitte die suchfunktion, das thema gab es schon soooooooooooo oft.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Duc

4

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:16

muss wohl daran liegen dass in der xtc das herz der TZR schlägt ... tzr find ich ist eine klasse 125er aber ich hab ehrlich gesagt keine mehr gefunden in meiner umgebung die nen befriedigenden zustand hatte ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2002

Bike: APRILIA RS 125 Harada

5

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:20

also, ich hab alle mal zur probe gefahren und ich würd mal sagen die rs is die sportlichste von allen und sie is auch die 125er die ich mich auch zu legen werde!!

also, wenn du was haben willst das wirklich eine lange lebensdauer ohne viele verschleißteile und so haben willlst, dann is die nsr was für dich, für die brauchst du auch nich grade einen großen geldbeutel!!!!

wenn du was zum heizen willst und was meiner meinung auch recht gut aussieht nimm die rs oda mito sind beide von der leistung ungefähr gleich auf, bloß bei denen is eben des problem, wenn du net gescheit mit ihnen umgehst verbringen sie die meiste zeit in der werkstadt und wenn du dich mit der technik usw. aus kennst kannst du auch selber rum basteln und es kostet dich nur die ersatzteile!!
ich werd mir demnächst auch ne rs zu legen, da es mein traumbike is, bis ich 18 bin :D

so, nun zur tzr, mein cousin hatte auch eine und er fande sie auch net schlecht, naja mit der leistung is se zwar der rs und mito ein bissl unterlegen, aber sie is mit der nsr ungefähr gleich auf!!! von der optik gefällt se mir zwar besser als die nsr, aber die rs kann keiner von den dreien schlagen (is zumindest meine meinung!!) sie is zwar net so anfällig wie die rs und mito, aber mehr anfälliger als die nsr schon

so, des is meine meinung von den vier bikes der rennklasse unter den 125ern!!! ich habe mit den bikes schon eigene erfahrungen gemacht und habe auch ein paar informationen aus diesem forum und den fahrberichten dieser page entnommen!!!

ps: diese frage wurde schon öfters gestellt!!! (ich mach jetzt mal auf klugscheißer :D )

ciaosen, tom
X( X( RS RULEZ X( X(

Keine MACHT Den ROLLERN!!!
  • Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

6

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:25

Hallo,

ja, habe auch shon die Suche-Funktion benutzt, aber keine direkten Vergleiche gefunden, die mir was gebracht haben.

Dann werde ich mich mal nach einer guten TZR in meiner Umgebung umschauen...

Die Mito ist mir gebraucht zu teuer und die RS geht zwar gebracuth noch 8vom Preis), aber ich habe nicht das Geld, um sie immer in die Werkstatt zu bringen und kann mir das zeitlich auch nicht leisten.
Und die NSR gefällt mir persönlich wirklich nicht.

Und die Suzuki RG oder die Simson RS sind ja gebraucht auch kaum zu bekommen und wenn, dann sind die ******teuer!
  • Zum Seitenanfang

NE0PHYTE

unregistriert

7

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:29

Re:

Zitat

Original von Chris_K
Hallo,

ja, habe auch shon die Suche-Funktion benutzt, aber keine direkten Vergleiche gefunden, die mir was gebracht haben.

Dann werde ich mich mal nach einer guten TZR in meiner Umgebung umschauen...

Die Mito ist mir gebraucht zu teuer und die RS geht zwar gebracuth noch 8vom Preis), aber ich habe nicht das Geld, um sie immer in die Werkstatt zu bringen und kann mir das zeitlich auch nicht leisten.
Und die NSR gefällt mir persönlich wirklich nicht.

Und die Suzuki RG oder die Simson RS sind ja gebraucht auch kaum zu bekommen und wenn, dann sind die ******teuer!

tzr habe ich keine gute gefunden...waren alle scheisse!!!

mito wollt ich net hamm gefällt mir überhaupt nicht, und rs konnte ich mir net leisten, xtc hab ich auch keine (billige) bekommen, und somit bin ich bei der nsr gelandet.....
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Bike: Suzuki SV650 S

8

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:32

ALso die Suzi RG is mal geil, die wollt ich au haben, aba die gibbet nimma,

Ich würd dir zu ner NSR raten, da musst ned SOVIEL rumschrauben, brauchst FATS keine kenntnisse,

Aber bevor ich mehr dünnschiss schreibe benutz lieba die such funktion
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:49

tzr ist nicht gleich tzr ... kann man eben nicht pauschal sagen, dass die tzr unterlegen ist oder so abgeht wie die nsr..... gibt eben die deutsche und die italienische, aber das hatten wir denk ich auch schon öfters. wenn nicht, meine seite bietet ein paar infos drüber.

in diesem sinne...
-----------------------------

neues forum - groeßere community - forum.tzr125.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

10

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:59

jo ich würd auch net sagen dass die TZR der mito + rs unterlegen is... denn es gibt ja noch die Belgarda Baureihe :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

11

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:00

tzr ist allgemein langsamer als die nsr... die deutsche nsr is schneller als die deutsche tzr, die italienische nsr is schneller als die italienische tzr usw... wenn du unauffällig entdrosselt fahren willst würd ich dir zu ner nsr raten... tzr is lame... wenn dann schon rs oder mito... (xtc würde ich netmal dran denken...)
DÜV
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Seat Leon TDI

12

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:02

Also wenn du gedrosselt fahren willst und nicht soviel zeit in deine Maschine stecken willst NSR.......!!!!!

Ich persönlich bereuhe meine entscheindung mir die NSR gekauft zu haben

1. sie hat nicht soviel power
2. es fahrwerk gefällt mir überhaupt net
3. sie sieht einfach net so gut aus wie ne mito !!

aber am ende musst es du wissen
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Zum Seitenanfang

HuskySM

unregistriert

13

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:34

Re:

Zitat

Original von Slow_driver
tzr ist allgemein langsamer als die nsr... die deutsche nsr is schneller als die deutsche tzr, die italienische nsr is schneller als die italienische tzr usw... wenn du unauffällig entdrosselt fahren willst würd ich dir zu ner nsr raten... tzr is lame... wenn dann schon rs oder mito... (xtc würde ich netmal dran denken...)

Laberst heute wiedermal dünnschiss..Die NSR is genau wie dein Name.

Was ist den der Unterschied zu ner Ital.? Nicht Viel!! Anderer Vergaser blablabla das kannst dumit jeder deutschen auch hinbekommen außerdem gibt es in diesem Forum genung DEUTSCHE Maschinen die Durchaus schneller sind als Italienische..
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Bike: Suzuki SV650 S

14

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:34

Re:

Zitat

Original von oli
Also wenn du gedrosselt fahren willst und nicht soviel zeit in deine Maschine stecken willst NSR.......!!!!!

Ich persönlich bereuhe meine entscheindung mir die NSR gekauft zu haben

1. sie hat nicht soviel power
2. es fahrwerk gefällt mir überhaupt net
3. sie sieht einfach net so gut aus wie ne mito !!

aber am ende musst es du wissen

Dann verkauf sie glweich wieder, oh man, wie kann man da unzufrieden sein, dass kan ja ned war sein. X(
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: TZR 125 4FL (offen), Honda CY 50 (frisiert ohne Ende), 3er Golf

15

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:44

@Slow-driver:
TZR geht besser.
Meine deutsche läuft 165 km/h nach Tacho 170 km/h.
Zeig mir mal ne duetsche NSR die schneller als 150 läuft
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!

Wir sind wilde Jungs, wir haben nichts zu verlieren, wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manier´n!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten