Freitag, 19. September 2025, 15:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

1

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:07

Morgen erste Praxisstunde, aber...

Hi,
also, ich hab morgen meine erste Praxisstunde! Aber, wie habt ihr das gemacht? Seid ihr das erste mal auf nem Übungsplatz gefahren oder nicht? Denn mein Fahrlehrer sagt, awa, des brauchen wir nicht! Nicht das ich nicht fahren kann oder Schiss oder so hab, aber ich denk halt mal, dass wenn man das erste mal dann gleich im richtigen Stadtverkehr fährt und man dann noch halt noch bissle auf die Kupplung und auf die Gänge achten muss, dass das halt bissle scheisse ist, wenn dann gleich mega RushHour-Verkehr ist und man gleich auf alle Regeln und so achten muss, oder wie seht ihr denn das??

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2002

Bike: Honda NSR 00'

2

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:14

Also ich hatte am Montag meine erste, und wir sind wie es normalerweise ist auf den Übungsplatz gefahren, denn wenn gleich auffer Strasse fährt muss man sich auch zuviel konzentrieren. Mir hat am Anfang schon das Anfahren gereicht ;)
Werbung ist toll .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

3

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:19

hab auch erst n bissel ziegen müssen was ich beim schwarzfahren gelernt hab *ggg, naja ging dann aba auch gleich auf die straße.wennde lieber erst n bissel üben willst bevorde inne stadt fährst dann sags deim fahrlehrer halt, der wird bestimmt net sagen "nö zu langweilig, ab auffe straße"
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

4

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:28

Nee, der ist normal soo super nett, aber da hat er gesagt: "Nee, das fangen wir glei gar net an...!" Und er sagte halt auch noch, dass ich sowas doch nicht brauche! Aber ich will net gleich auf die Strasse!! Naja, mal schaun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Seat Leon TDI

5

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:28

ich musste so 10 minuten immer anfahren und anhalten ......und dann is mein fahrlehrer vorrausgefahren und ich hinterher.......und stadt is doch schö zu fahren brauchste nur die ersten drei gänge und kannst schö hinterher !!! und wenn du des schalten ma raus hast is es kein prob mehr ........einfach ganz coooooool bleiben !!

ps: ich bin vorher noch nie gefahren und habs auch gleich kapiert !!!!!
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

6

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:29

Bei mir war das sowas von scheisse, da die Fahrschulen bei uns keine Moppeds zur Verfügun stellen musste ich mit dem Motorrad des Kollegen 25 Kilometer weit bis zur Fahrschule fahren, und bin vorher ausser mofa nichts gefahren! Naja habs aber überlebt LOL
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

7

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:38

Re:

Zitat

Original von Milhouse
Bei mir war das sowas von scheisse, da die Fahrschulen bei uns keine Moppeds zur Verfügun stellen musste ich mit dem Motorrad des Kollegen 25 Kilometer weit bis zur Fahrschule fahren, und bin vorher ausser mofa nichts gefahren! Naja habs aber überlebt LOL

no amoi - i hab des ned ganz checkt

p.s. mei erste fahrstund war voll blöd - hab mich saudoof gstellt weil de kupplung vo der ktm null druckpunkt hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deggendorfer16« (12. Juni 2002, 15:39)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

8

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:44

äh andi warum bist du schon ein "biker" als rangabzeichen, hast aber kein bike? :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

9

Mittwoch, 12. Juni 2002, 16:01

Re:

Zitat

Original von Andi
Nee, der ist normal soo super nett, aber da hat er gesagt: "Nee, das fangen wir glei gar net an...!" Und er sagte halt auch noch, dass ich sowas doch nicht brauche! Aber ich will net gleich auf die Strasse!! Naja, mal schaun!

ja wennde noch net auf die straße willst dann sag ihm das doch.wie du selbst sagst isser super nett also was soll passieren?der wird dich doch nich auf die straße schicken wennde das net willst, und wenndes dir noch net zutraust könnter doch erst üben wo is denn da das problem?
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: Yamaha YZF R6

10

Mittwoch, 12. Juni 2002, 16:01

Meine erste Fahrstunden:

erste halbe stunde: Fahrlehrer hatt gelaber uber dies und das und was ich alles achten muss.

zweite: scheiss moped durch die gegend !! GESCHOBEN !! (führs gefühl X( !)

letzte halbe stunde: Anfahr übungen aufn platz vor der fs ( JUBEL !! :)) )

scheiss drauf :tongue:
Y A M A H A
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 12. Juni 2002, 16:11

Naja...
1. ERklären was da so alles dran is...
2.Immer schön mitm Kickstarter das Ding aunhaue
3.Anfahren üben
4.Schalten
Das wars dann auch schon
Werbung ist toll .
  • Zum Seitenanfang

12

Mittwoch, 12. Juni 2002, 16:23

Re:

Zitat

Original von deggendorfer16
äh andi warum bist du schon ein "biker" als rangabzeichen, hast aber kein bike? :D

Hehe!!!! ;) *g* :D:D:D

@ blair: ja, ich sag das ihm auch so! Er denkt halt, weil ich ja schon seit 5 Jahren Auto fahre und weil ich bei ihm sogar das Fahrschulauto nach Hause fahren darf, wenn er daneben sitzt, dass ich das alles schon kann! Und er sagt immer, ach komm einfach nicht mehr in die Theoriestunde, du weisst ja schon sowieso mehr als alle anderen nach den 16 Theoriestunden...:D
Ich red mit ihm, aber danke für eure netten Posts!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

13

Mittwoch, 12. Juni 2002, 16:35

Ich seh da kein Problem, fahr doch direkt auf der Straße. Dein Fahrlehrer wird sich schon um Dich kümmern, und Dir alles erklären und auch aufpassen, dass da nichts passiert.

Außerdem hat das den Vorteil, dass Du weniger Fahrstunden benötigst.

Also mach Dir mal nicht ins Hemd, das schaffst Du schon. So schwer ist es wirklich nicht, wenn Du mal überlegst, was für Typen alles einen Führerschein haben.
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 12. Juni 2002, 16:37

Ehm du fährst seid 5 jahren Auto, du willst mir doch nich erzählen das du mit 11 angefangen hast!?!?
Werbung ist toll .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

15

Mittwoch, 12. Juni 2002, 16:49

nicht jeder hier ist 16 :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten