Samstag, 20. September 2025, 15:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: RS 125 Bj 99 Racing

16

Mittwoch, 12. Juni 2002, 08:43

hab auch manchmal rückenschm. und in letzter zeit leider nackenschmerzen.
RC Pique 180 PS «Benziner»
---> Peugeot Rulez <---

Diese Signatur wurde schon 100'000 mal editiert, zum letzten mal von Rasash am 01.10.2002 21:19 .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

17

Mittwoch, 12. Juni 2002, 18:11

RE: Re:

Zitat

Original von Mr.X|NSR

Zitat

Original von 125er-Girl
hab skuliose. is ned so toll. die wirbelsäule verkrümmt und verschiebt sich. meine ist etwa 4,4 cm weiter rechts normal. also schon ziemlich heftig. soll seit 3 jahren zum orthopäde, aber irgendwie war ich da noch ned... :rolleyes:

ich glaub skuliose ist nur eine andere Bezeichnung für Morbus Bechterew, ich guck gleich mal nach. *nachguck* ne doch nich... :-) naja egal. Sieht man das bei dir denn irgendwie? Also an der Körperhaltung? Bei mir sieht man das nämlich und ich wurd neulich drauf angesprochen, ganz schön blöd wenn man darauf nicht gefasst ist.

Aber warum willst du nich zum Orthopäden? Oder schwimmen gehen? Tut deiner Gesundheit doch nur gutes ?(

jo, die die's wissen, denen fällt des schon auf aber drauf angesprochen wurde ich noch nie... ich selber merk des schon. meine is ja nach recht verschoben. merk ich daran, dass ich zum beispiel schief sitz. grade schon aber halt schief (mehr rechts). meine linke schulter is höher als meine rechte und wenn ich mich nach vorne bück sieht man halt, dass die rechte seite höher is als die linke...
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

18

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:23

Re:

Zitat

Original von kaffeemaschine
fast jeder hat sone scheiss rückenmüll.
alle sitzen falsch und zuviel und liegen falsch.

wenn ich so beobachte wie diese skater rumSTEHEN

kopf und beine nach vorne , und rücken ganz cool nach hinten, super schädlich.

naja die meisten merken das erst im alter.

musste mal in fitness studio fragen oder so die sehen schnell ob man haltungsshäden hat

ja, aber was willst du auch machen? 1. müssen die Skater so stehen damit ihnen nicht die Hose von den Beinen abrutscht 2. ist gerade stehen uncool :D
ne im ernst: Ich selbst bin ja fast 2m groß und für mich ist es z.B. extrem scheiße in der Schule auf den viel zu kleinen Stühlen zu sitzen. Da kannst du tausend Haltungen ausprobieren, bei allen tut dir irgendwie der Rücken weh. Aber im allgemeinen geb ich dir recht. Man hat in "so jungen Jahren" einfach noch nicht die Erfahrung gemacht wie wichtig es eigentlich ist vernünftig zu stehen und zu sitzen. Das wird einem erst immer dann klar wenn man tatsächlich einen krummen Rücken hat.

Das miese bei Morbus Bechterew oder auch Sku/oliose :D ist eben nur dass man auch nen krummen Rücken bekommt wenn man all diese Haltungsregeln beachtet :(

scheiß Krankheit!

Edit:
@Jung: Wie wär's mit Schwimmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.X|NSR« (12. Juni 2002, 22:24)

• Zum Seitenanfang

kaffeemaschine

unregistriert

19

Mittwoch, 12. Juni 2002, 23:34

ja schule ist echt mies, in der 12 klasse wurde in der schule wo ich bin die alten MINI hlozstühle, gegen etwas bessere aus holz und metall gestauscht. aber damit muss ich immer kippeln damit ich angenehm sitzen, aber das kippeln verführt einen zum ultra schief sitzen, nee gudd :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

20

Donnerstag, 13. Juni 2002, 14:07

noch zum schwimmen: war 8 jahren in der DLRG, aber gebracht hats nix...
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

21

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:34

Re:

Zitat

Original von 125er-Girl
noch zum schwimmen: war 8 jahren in der DLRG, aber gebracht hats nix...

vielleicht liegt es daran dass Schwimmen die Verschiebung der Wirbelsäule nicht rückgängig macht, sondern lediglich die Krankheit hemmt. Sport zu betreiben bringt immer etwas. Doofe Ausrede!

Ich hab gerade nochmal ein bißchen zu dem Thema gesurft und die Krankheitsgeschichte eines Morbus Bechterew Patienten ausgegraben, den es ziemlich schlimm erwischt hat.

Seine Geschichte ist schon hart, wer sich aufopfern will sie zu lesen. ->Hier<-

Das Bild sieht vielleicht etwas komisch aus, aber macht euch bitte nicht darüber lustig. Wenn es bei mir ganz dumm läuft hab ich mit 30 vielleicht auch so einen Rücken :(

Morgen gehts zum Arzt, ma gucken wohin der mich schickt.... ach ja....

Edit:
nochmal @Jung:
Volleyball oder Schwimmen?!? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.X|NSR« (13. Juni 2002, 17:36)

• Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

22

Donnerstag, 13. Juni 2002, 19:30

bei volleyball muss man laufen un den arm kann man sich dabei bestimmt auch gut auskugeln.

zum schwimmen : voll nich! stell dir vor du bist im wasser, plötzlich hast du schmerzen die dich fast ohnmächtig werden lassen un du kannst nur noch einen arm bewegen.....

is meinem vadder ma passiert, von dem hab ich das wohl geerbt
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

23

Donnerstag, 13. Juni 2002, 21:38

Re:

Zitat

Original von Jung
bei volleyball muss man laufen un den arm kann man sich dabei bestimmt auch gut auskugeln.

zum schwimmen : voll nich! stell dir vor du bist im wasser, plötzlich hast du schmerzen die dich fast ohnmächtig werden lassen un du kannst nur noch einen arm bewegen.....

is meinem vadder ma passiert, von dem hab ich das wohl geerbt

is ja übel. Machst du denn überhaupt Sport? Ich mein man kann sich in so ziemlicher jeder Sportart eine Schulter auskugeln. Ausser beim Fahrradfahren vielleicht.

P.S. die Schwimmbecken sind nur 1,80m tief ;)
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

24

Donnerstag, 13. Juni 2002, 21:59

1,80 m reicht doch zum ertrinken wenn man 1,76 groß is.
ich spiel tischtennis. kann aba auch gut sein dass ich mir da ma den arm auskugele. richtig akut is das mit dem auskugeln ers seit februar. aba latent vorhanden wars schon länger. eima wollt der linke arm beim autofahn rausspringen
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

25

Donnerstag, 13. Juni 2002, 22:02

hatten auch ma son praktikanten, dem sind die wirbel währen der arbeit rausgehüpft. flup hats gemacht und er lag am booden. schlimme sache sowas. deswegen hat er nur einen monat gearbeitet. er konnte sich auch ned hinsetzten zum arbeiten

echt hart
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

26

Montag, 17. Juni 2002, 18:17

hab ein kumpel der hat des auch. er meinte jetz bloß die behandlungen bringen eh nüscht und hat sie abgebrochen. aber des is doch auch blöd. irgendwann läutet der arme noch unsere kirchenglocken im ort und wird mit quasimodo angeredet. das is doch auch nich das wahre.
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten