Freitag, 19. September 2025, 14:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Wohnort: Noale - Italy

1

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:26

DrehzahlBegrenzer

Hi, jedes Mopped ohne BB wohlgemerkt hat ja bei etwa 11000 - 12000 einen weiteren Drehzahlbegrenzer, der das überdrehen des Motors verhindert.

Mal ne Frage, woher "weis " der Motor dass er jetzt 11999 Touren dreht und dass er jetzt abriegeln muss ? eigentlich könnte er ja theoretisch noch weiterdrehen. Wie könnte ich diesen Finalen Begrenzer deaktiviern sodass ich auch sagen wir mal bis 15000 Touren gehen kann =? Ein Zweitakter dürfte dies ja Problemlos verkraften.
Müsste ich dazu den DrehzahlMESSER deaktiviern ?
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

2

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:28

weiss ja ent wies bei tzr is aber bei NSR bringt höher als 10000 drehn goar nix da wird se nemmer schneller nur lauter...
also was hastn davon?
  • Zum Seitenanfang

Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Wohnort: Noale - Italy

3

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:42

klar wird sie um einiges schneller wenn ich im letzten Gang bis 15000 hochdrehe !!
Aber sie wird halt extrem zäh hochdrehen

Aber wooaar ich stell mir grad den Sound da oben vor... :evil: göttlich !
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Wohnort: Noale - Italy

4

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:44

Bitte Bitte Bitte postet,

wie scaffe ich den Motor auf 15000 UpM zu bringen ?

Einlasszeit ?
Kanäle entgraten ?
Grösserer Vergaser (klaro)
RAM- Air ?
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

5

Mittwoch, 19. Juni 2002, 00:06

ihc stell mir grad lustig vor wie der drezahlmesserzeiger so 3 cm neben 13000 steht ;) denn der geht ja net wie der tacho einma rum! da is dann frei ;) das säh bestimmt lustig aus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

6

Mittwoch, 19. Juni 2002, 09:48

da muss man ma nen foto von machen :D aber 15000 upm??? Ich weiß ja nit, ob zylinder und motor das aushalten....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

7

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:07

Re:

Joa, der Verschleiß steigt extrem, aba gehn würds schon irgendwie, neue CDI oder so!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 326

Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

8

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:12

achwas alles humbug ... was ram-air bringen soll wurde schon im bigbike forum augiebig diskutiert, außerdem sind 15 000 U/min für nen schlichten 2-takt motor von der tzr einfach der wahnsinn ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Beiträge: 243

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

Wohnort: Nürnberg

9

Mittwoch, 19. Juni 2002, 18:09

Wenn meine TZR warm ist dreht die über 13,000 U/min denk mal so ca. 13,5 oder 14000.
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Juni 2002, 18:21

Hat meine auch geschafft, aber nur bis zum 4. Gang. Wenn da nen extra begrenzer wäre würde der des von der Zündspule nehmen!! Aber es is keiner, brauchst echt ne andere CDI, ne idee wäre zu versuchen eine von der TZ 125 zu besorgen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 326

Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

11

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:12

Re:

Zitat

Original von Markus-Belgarda
Wenn meine TZR warm ist dreht die über 13,000 U/min denk mal so ca. 13,5 oder 14000.


ja zieht se da locker rein oder drehst du da mit aller gewalt rein ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 546

Bike: Mito ohne Endtopf

Wohnort: Franken

12

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:21

Des müüst doch gehen wenn manZündzeitpunkt verändert oder nicht?
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

13

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:32

lol dan biste bei 15 t aus dem roten bereich raus
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

14

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:39

Hab ich doch irgendwo schon nen Comic gesehen, so in der art : Gott sei Dank, der rote bereich is vorbei!!! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Beiträge: 243

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

Wohnort: Nürnberg

15

Mittwoch, 19. Juni 2002, 23:09

Ja wenn ich so bei ca. 170 bin und dann die kupplung zieh dreht sie so hoch.Einmal war mein Krümmer nicht ganz dicht drauf.Da hat sie freiwillig über 13000 hinaus gedreht.Probier das doch mal 8o
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten