Dienstag, 12. August 2025, 00:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Mai 2002

Bike: Aprilia RS 125

16

Sonntag, 23. Juni 2002, 18:47

hi insaniTy wo hast du deine Rs angemeldet für 400Dm im jahr ich zahl nämlich 1300Dm mit teikasko!
X( Rs Racer X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2002

Bike: Suzuki VL 800 Volusia

17

Sonntag, 23. Juni 2002, 20:16

RE: Günstig versichern

Zitat

Original von didiripi
Also, gute Idee, geht aber nicht! Ich hab da mal mit ner freundlichen Ollen on Huk gesprochen und die hat mir bestätigt, dass gedrosselte 125er und 80er in die selbe Versicherungsklasse fallen. Nur 80er Roller seien billiger.

Ist ja auch logo...
das selbe Potential an Fahrern... damit dasselbe Risiko im Bereich Unfallhäufigkeit (d.h. gleichgroße Gefahr für die Versicherung etwas bezahlen zu müssen).
Etwa die gleiche Geschwindigkeit (brav gedrosselte 125er im Vergleich zur nicht getunten 80er) ergibt im Falle eines (Un-)Falles etwa die selbe Schadenshöhe.

folglich gleiche Prämie....

c/u on the road... mikesch
'99 - 2002 vt125 shadow :daumen:
2003 - ??? VL 800 Volusia :D :D
Wer in diesem Beitrag einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
..... hoffe gehilft zu haben
  • Zum Seitenanfang

didiripi

unregistriert

18

Sonntag, 23. Juni 2002, 21:14

RE: Günstig versichern

Zitat

Original von mikesch

Zitat

Original von didiripi
Also, gute Idee, geht aber nicht! Ich hab da mal mit ner freundlichen Ollen on Huk gesprochen und die hat mir bestätigt, dass gedrosselte 125er und 80er in die selbe Versicherungsklasse fallen. Nur 80er Roller seien billiger.

Ist ja auch logo...
das selbe Potential an Fahrern... damit dasselbe Risiko im Bereich Unfallhäufigkeit (d.h. gleichgroße Gefahr für die Versicherung etwas bezahlen zu müssen).
Etwa die gleiche Geschwindigkeit (brav gedrosselte 125er im Vergleich zur nicht getunten 80er) ergibt im Falle eines (Un-)Falles etwa die selbe Schadenshöhe.

folglich gleiche Prämie....

c/u on the road... mikesch

Jupp, genau so war ja auch meine Argumentation weiter oben! Logisch gedacht ist, und muss das so sein! Aber die Idee war echt gut,....schade dass die Versicherungen auch mitdenken!
didiripi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

19

Sonntag, 23. Juni 2002, 21:38

die fragen ja nicht danach, ob deine maschine gedrosselt ist, sondern ob die höchstgeschwindigkeit max. 80 km/h ist.
und wenn du die maschine auf 85 km/h umschreiben lässt, dann haste keinen führerschein mehr dafür.
die huk24 is übrigens trotzdem noch eine der billigsten für leichtkrafträder bis 80 km/h.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten