Montag, 15. September 2025, 20:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

hinni

unregistriert

31

Samstag, 22. September 2001, 13:02

ich hack hier doch auf niemandem rum. ich wurde nur arg missverstanden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

32

Samstag, 22. September 2001, 13:07

T-online:
Nach den Terrorattacken in den USA stand Microsoft bereits wegen seines Flugsimulators in der Kritik. Nun geht es um die Symbolschrift "Wingdings", die in Microsoft-Programmen verwendet wird. Damit sollen sich geheime Botschaften verschlüsseln lassen. Wer es nicht glaubt, einfach zum Beispiel in Word als Schrift "Wingdings" einstellen. Dann wird jeder Buchstabe als Symbol dargestellt.
Ist das der Beweis?
Die Buchstabenkombination "NYC" ergibt einen Totenkopf, einen Davidsstern und einen nach oben gerichteten Daumen. Für Kritiker ist das der Beweis, dass Microsoft eine antisemistische Haltung vertritt. Beim Wort "GOD" erscheint ein nach oben gestreckter Zeigefinger, eine weiße Flagge und ein nach unten zeigender Daumen.

Die Flugnummer
In rasender Geschwindigkeit verbreiten sich jetzt eMails, die auf eine weitere Kombinationsmöglichkeit hinweisen: "Q33NY". Dies sei die Flugnummer einer der Boeings, die zu den Attentaten auf das Worldtradcenter missbraucht wurden. Somit gäbe es einen versteckten Hinweis auf die wahren Drahtzieher des Terroraktes. Allerdings gab es keinen Flug mit dieser Nummer und die Symbolschrift "Wingdings" ist vor Jahren programmiert worden. Es kann sich bei entsprechenden Mails also nur um eine Form besonders schlechten Geschmacks handeln, die hoffentlich schnell wieder verschwindet.

Alter Hut
Die Problematik der in "Windings" enthaltenen Symbole ist nicht neu. Bereits vor zehn Jahren wurde öffentlich darüber diskutiert. 1992 wies Microsoft jegliche Unterstellungen als "empörend" zurück. Geändert wurde an dem 255 Symbole umfassenden Schrift jedoch nichts.

I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

33

Samstag, 22. September 2001, 13:34

Die terroristen haben die USA ja schon sehr oft darauf hin gewiesen dass sie einen terroranschlagplanen bzw. dass es bald einen gebenb wird.
Die usaSIND MEINER meinung nach auch zu einem großen teil daran selber schuld !!!!!
Sie hätten den Tipps nur ein wenig mehr glauben schenken müssen dann wäre es sicherlich nicht so weit gekommen !!
Aber na ja shit happens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: Honda Nsr125 SP

34

Samstag, 22. September 2001, 13:42

das ist schon crss!
  • Zum Seitenanfang

rs250

unregistriert

35

Samstag, 22. September 2001, 13:46

ich will ja nix sagen aber die sms ist irgend wie lustig
  • Zum Seitenanfang

orgasme

unregistriert

36

Samstag, 22. September 2001, 14:19

@pidello: laber doch net du stinker! als ob da bei dem q33ny-ding die juden als täter dargstellt werden sollen. jeder der das normal liest (mit dem wissen dass die terroristen vermutlich moslems waren und der terroanschlag auch mit dem glauben was zu tun hatte) interpretiert das so: ein flugzeug in 2 hochhäuser = tod den juden. also laber hier net wieder son scheiß......

und die sms (die ich auch bekommen hab) find ich eigentlich auch ganz lustisch. vor allem weil sie mir von ner tussi geschickt wurd und ich ja erst nur dieses "kann ich ein paar tage bei dir wohnen..." gelesen hab. dachte schon "jo, geil! n paar tage ne geile muschi im haus is auch was!" aber dann......dann wars ja osama.....scheißkerl, hat mir den ganzen spaß genommen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: Honda Nsr125 SP

37

Samstag, 22. September 2001, 14:23

genau orgasme! ich stimm dir zu! :D
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

38

Samstag, 22. September 2001, 14:52

Zitat

Original von orgasme
@pidello: laber doch net du stinker! als ob da bei dem q33ny-ding die juden als täter dargstellt werden sollen. jeder der das normal liest (mit dem wissen dass die terroristen vermutlich moslems waren und der terroanschlag auch mit dem glauben was zu tun hatte) interpretiert das so: ein flugzeug in 2 hochhäuser = tod den juden. also laber hier net wieder son scheiß......

1. Bleib mal freundlich .. wer gleich ausfallend wird zeigt meistens dass er nicht sonderlich viel Ahnung vom Thema hat und lieber drumrum redet ...
und als 2. liest du jetzt bitte mal den Spiegelbeitrag bevor du weiter schreibst .
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

39

Samstag, 22. September 2001, 15:24

pelleo labert nur um postingszu sammeln
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

40

Samstag, 22. September 2001, 15:25

nein , im gegensatz zu dir schreibe ich um eine meinung klarzustellen , das klappt nur kaum wenn sich keiner überhaupt über das Thema informiert um das es geht.
  • Zum Seitenanfang

orgasme

unregistriert

41

Samstag, 22. September 2001, 16:40

@pidello: der spiegel-beitrag interessiert mich einen scheiß. fakt is, dass du gesagt hast "mit dem q33ny-teil wird den juden die schuld am anschlag unterstellt bzw. das ist quasi ein bekenntnis von juden, dass sie den anschlag gemacht haben" und das is völliger schwachsinn. egal was da im spiegel steht. soll ich was nur glauben weil irgendein spiegel-schreiberarsch was geschrieben hat? bestimm net. wenn in dem spiegel-beitrag eben das gleiche drinsteht, dann steht da eben auch nur mist.
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

42

Samstag, 22. September 2001, 16:43

und wer sich hier anonym als gast einloggt ist feige
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

43

Samstag, 22. September 2001, 16:47

Ich lass mir ja vieles gefallen , aber so einen absoluten Schwachsinn wie du in deinem letzten Post abgegeben hast muss ich mir ja wohl nicht gefallen lassen. Zeig mir die Stelle wo ich gesagt hab

Zitat

bzw. das ist quasi ein bekenntnis von juden, dass sie den anschlag gemacht haben

So ein Unsinn , lies doch erstmal bevor du kritisierst ...

Ich habe behauptet dass irgendwelche idioten auf dieser Welt diesen Kettenbrief gestartet haben um die _vermeintlichen_ Täter zu zeigen. Der einzige Sinn der Sache ist Fremdenhass zu schüren und gegen Minderheiten vorzugehen. Das sehe nicht nur ich so , das sehen verdammt viele Leute so. Unter anderem auch der Spiegel - den du ja nicht lesen willst. Schade eigentlich , aber möglicherweise hättest du die Zusammenhänge auch nicht verstanden. Du kannst ja nicht argumentieren , du kannst nur "nö , das ist falsch" sagen. Gratulation.

Des öfteren wurde noch mit dieser Mail zusammen erwähnt 4000 im WTC arbeitende Juden hätten sich am betreffenden tag freigenommen , womit suggeriert wird die Juden hätten es gewusst , und wären somit mit verantwortlicht. Wer jetzt immer noch was anderes sieht der wird seine Gründe dafür haben ...
  • Zum Seitenanfang

orgasme

unregistriert

44

Samstag, 22. September 2001, 16:59

jaja laber. ich hab mich halt etwas schlecht ausgedrückt. aber das du gesagt hast, dass der absender der mail damit so tun wollte als seien die juden verantwortlich, stimmt. und das halt ich für blödsinn. und damit basta, geh deine haare waschen....
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

45

Samstag, 22. September 2001, 17:02

Zitat

Original von orgasme
jaja laber. ich hab mich halt etwas schlecht ausgedrückt. aber das du gesagt hast, dass der absender der mail damit so tun wollte als seien die juden verantwortlich, stimmt. und das halt ich für blödsinn. und damit basta, geh deine haare waschen....

du hast dich nicht nur schlecht ausgedrückt , du hast dich falsch ausgedrückt.

Richtig erkannt hast du dass ich denke dass der Absender antisemitische Stimmung verbreiten will - nach meinenm letzten Post sollte es auch der letzte begriffen haben.

Du hältst es einfach nur für Blödsinn , und hast absolut keine Begründung dafür. Klasse. Ich geh dann mal einfach davon aus dass du selbst nicht weisst was du willst/meinst ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten