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1

Mittwoch, 12. September 2001, 21:46

KRÜMMER-DROSSEL entfernen

Hallo Typz :tongue:

Ich denk zwar, dass die Frage in dem alten Forum schon mal gepostet wurde, aber hier kann ich sie nirgens finden. Also net böse sein!

Wie wird dir Drosseln im Krümmer entfernt und wie sieht diese aus. Und wird in in allen oder den meinsten Bikes gleich entfernt?

Brauche am besten eine möglichst genaue Erklärung.

Auf denn, RanzBirne :tongue:
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2

Mittwoch, 12. September 2001, 21:55

krümmer drossel

:D X( X( X( X( X( Hab ich bei meiner KTM LC2 (Bj.: 98) vor kurzem gemacht. Man muß den Krümmer absägen dass man durch die Drosselund soz. durschneidet. Dann muß man das kleine Stück entweder ausboren oder event. fräsen. Das andere Stück im Rest des Krümmer kann man so entfernen mit Hammer etc. :D :D :D Aber an deiner Stelle würde ich den Krümmer auch an seinem Bauch sozusagen aufsägen, da steckt nämlich der Katalysator drin der dir auch noch ein paar PS raubt. Am Ende musst du alles wieder zusammenschweißen wofür du einen Fachmann brauchst der sich gut damit auskennt. Du musst nämlich danach den Krümmer wieder genauso wie vorher an deiner Maschine befestigen können. X( X( X( X(
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3

Mittwoch, 12. September 2001, 22:03

Kann ich die Drossel nur durchbohren wenn ich den Krümmer abgesägt habe, oder kann ich den auch abschrauben? Und wenn nich, an welcher Stelle muss ich den durchsägen?

Auf denn, RanzBirne :tongue:
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4

Donnerstag, 13. September 2001, 19:45

was fährst du überhaupt ????????
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nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

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5

Donnerstag, 13. September 2001, 19:59

In der 2ten Krümmung musst du suchen
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6

Freitag, 14. September 2001, 22:14

Hi Typs,

Noch fahre ich gar nicht, ist aber bald so weit. Wollte mich bloß schon mal informieren. Aber muss ich den Krümmer denn nun wirklich absägen um die Drossel raus zu machen, oder kann ich den abschrauben?

Auf denn, RanzBirne
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nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

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Samstag, 15. September 2001, 11:57

wie willst du nen geschweisten und genieteten krümmer aufschrauben????
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Aprilia Tuner

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8

Sonntag, 16. September 2001, 12:24

mh ich denke ma der Geschweiste!!
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9

Sonntag, 16. September 2001, 20:46

Ok, ich wusste nicht, das die Krümmer angeschweißt oder genietet sind. Dachte eigetlich, das die geschraubt sind. Aber vielleicht, bezeichne ich auch ein völlig falsches Teil mit Krümmer. Ich meine das gebogene Stück, was vom Vergaser oder Zylinder in den Auspuff übergeht.

Wenn ich damit völlig falsch liege, bin ich halt ein Idiot aber würde auch gerne wissen, wo der Krümmer ist.

Auf denn, RanzBirne
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10

Mittwoch, 19. September 2001, 14:42

der krümmer ist das din was vom motor zum auspuff geht. der krümmer ist zugeschweist aber am ramen festgeschraubt
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NSR-Alex

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11

Sonntag, 23. September 2001, 22:02

Zitat

Original von Husky125SM
der krümmer ist das din was vom motor zum auspuff geht. der krümmer ist zugeschweist aber am ramen festgeschraubt


........und sogar da is bei mir alles verrostet!!!!
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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12

Montag, 24. September 2001, 17:36

Also bei der NSR hier wenns die 15 PS Werksdrossel ist:


Wenn der Auspuff nachträglich gedrosselt wurde ist die Verengung einfach direkt am Anfang des Krümmers !!
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13

Montag, 24. September 2001, 17:45

ich stimme ?? voll zu! :D
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