Also: wenn ihr die NSR ganz entdrosselt, dann wurdert sich der NSR-Fahrer zunächst mal, warum die nicht so toll geht, wie man es von 25 PS annehmen könnte.
Ne NSR scheint nach dem Entdrosseln irgendwelche Probleme mit den hohen Drehzahlen zu haben. Hat meine auch. Und zwar immer noch. Aufm Treffen durfte ich ja dann auch mal Storck's NSR fahren. Die ging auch ganz anders. Da gings noch ab bis über 11000/min (keine angst, hab nich innen roten reingedreht

)
Und er selbst schreibt folgendes dazu:
Pass auf!
Du setzt dich jetzt auf dein Moped und fährst jeden Gang aus,bis es nicht mehr geht! Du lässt einfach jeden Gang solange drehen,bis du bei 11000 umin bist! Das dürfte bis zum 4. recht fix gehen!
Im 5. Etwas länger und irgendwann klappts auch im 6...
Also ich sags aus eigener Erfahrung: Wenn ihr das wirklich mal konsequent macht, dann merkt man da sogar ziemlich schnell nen Unterschied. Nach oben hin wird die Steigerung zwar immer zäher, aber irgendwann dreht die fast so eifrig in den Roten wie ne RS, wobei man das wiederrum nicht falsch verstehen sollte.
Ne RS hat schon unten raus deutlich mehr Druck und zieht auch n gutes Stück oberhalb von 11000/min noch sehr gut.
Die NSR is da übers ganze Drehzahlband deutlich schwachbrüstiger, es kommt einem so vor, als habe man nicht ganz 125 ccm
Naja, warmfahren aber nicht vergessen