Donnerstag, 25. September 2025, 22:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Two-Stroke

unregistriert

1

Samstag, 13. Juli 2002, 18:31

Klartext ! Hard-Enduro oder nicht ?

Ich möchte hier mal eben was Klarstellen!
Und teile jetzt mal die 125er " Enduros " in Klassen ein !

1. Klasse : Hard Enduros

- KTM EXC
- HUSKY
- GAS GAS
- Moto TM

2. Klasse: Straßen-Enduros

- KMX
- DT
- Sachs ZX
- KTM EXE

3. Klasse : Strassen Enduros die ohne bedenken im Gelände eingesetzt werden können

- KTM LC2
- Husky WRE
(- Sachs ZX)

_____________________________________________________________________

Ich hoffe das ihr mir da zustimmt !
Falls ich welche vergessen hab sagts mir bitte!

CU
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

2

Samstag, 13. Juli 2002, 18:59

Two-Stroke,

du bist eine feines Kerlchen, so finde ich es gut. Passt schon.. :-)

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 229

Bike: Yamaha DT

Wohnort: Bayern

3

Samstag, 13. Juli 2002, 19:07

Ich versteh nicht was ihr immer mit der Sachs ZX habt. Das Teil ist doch überhaupt nix fürs Gelände.

Schaut euch nur mal die Übersetzung an, die geht doch ab wie ne lahme Kröte. Mal viel Spass wenn ihr im Schlamm stecken bleibt. Ne Dt kommt da tausendmal sicherer raus.

Dann die Verarbeitung. Leute das ist Sachs! Die können nicht mal Schrauben richtig festziehen! haben mir jetzt schon ca. 5 Sachs Fahrer selbst bestätigt. Wie wollt ihr mit solch einer Maschine im Gelände heizen wenn solche Kinderkrankheiten auftreten.

Sogar Sachs sagt, die ZX ist mehr was für die Straße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex« (14. Juli 2002, 11:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 287

Bike: Aprilia ETX 125

Wohnort: b. Stuttgart nähe Schorndorf

4

Samstag, 13. Juli 2002, 19:08

Sagmal vergesst ihr gerne die "ETX" und die "RX" die reden beide in der ersten klasse mit jedenfalls vom Fahrwerk!
In memory of Bodensee Treffen 2002

"Jetzt reichts, ich ruf die Polizei"
"Das habt ihr nicht gern gemacht"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2002

Beiträge: 242

Bike: KTM EXC 450 Racing

Wohnort: Mittelfranken

5

Samstag, 13. Juli 2002, 20:01

du hast zwar bei Hard-Enduro noch welche vergessen, aber das ist egal.....



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flint« (13. Juli 2002, 20:02)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

6

Samstag, 13. Juli 2002, 20:03

Re:

Zitat

Original von Flint
du hast zwar bei Hard-Enduro noch welche vergessen, aber das ist egal.....





ja die LC4 könnte man auch noch als eine durchgehn lassen, oder ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2002

Beiträge: 242

Bike: KTM EXC 450 Racing

Wohnort: Mittelfranken

7

Samstag, 13. Juli 2002, 20:07

RE: Re:

Zitat

ja die LC4 könnte man auch noch als eine durchgehn lassen, oder ?



könnte man, ja....aber hier sind ja 125er gefragt..... *gg*

mfg Flint



  • Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

8

Samstag, 13. Juli 2002, 20:33

Re:

Zitat

Original von Alex
Ich versteh nicht was ihr immer mit der Sachs ZX habt. Das Teil ist doch überhaupt nix für die Straße.

Schaut euch nur mal die Übersetzung an, die geht doch ab wie ne lahme Kröte. Mal viel Spass wenn ihr im Schlamm stecken bleibt. Ne Dt kommt da tausendmal sicherer raus.

Dann die Verarbeitung. Leute das ist Sachs! Die können nicht mal Schrauben richtig festziehen! haben mir jetzt schon ca. 5 Sachs Fahrer selbst bestätigt. Wie wollt ihr mit solch einer Maschine im Gelände heizen wenn solche Kinderkrankheiten auftreten.

Sogar Sachs sagt, die ZX ist mehr was für die Straße!


Was meinst du warum bei der IGE die Klasse 12 SACHS-CUP heisst???
-Ok die Klasse wird von Sachs gesponsort....
aber da fahren auch sachs mit und keine DT und KMX etc.
-Ich Persönlich finde die ZX auch Scheisse...
  • Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

9

Samstag, 13. Juli 2002, 20:35

RE: Re:

Zitat

Original von Alex KTM

Zitat

Original von Flint
du hast zwar bei Hard-Enduro noch welche vergessen, aber das ist egal.....


ja die LC4 könnte man auch noch als eine durchgehn lassen, oder ?


@ Alex - 125er ! :D
@ Flint - Welche denn???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Mai 2002

Beiträge: 94

Bike: Kawasaki KMX 125

Wohnort: Selb, Oberfranken

10

Samstag, 13. Juli 2002, 21:04

Zitat

3. Klasse : Strassen Enduros die ohne bedenken im Gelände eingesetzt werden können

- KTM LC2


hmmm wieso kann ne LC2 ohne bedenken im gelände eingesetzt werden und z.b. ne DT nicht?

erklär mir das ma...
  • Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

11

Samstag, 13. Juli 2002, 21:13

Re:

Zitat

Original von Patric

Zitat

3. Klasse : Strassen Enduros die ohne bedenken im Gelände eingesetzt werden können

- KTM LC2


hmmm wieso kann ne LC2 ohne bedenken im gelände eingesetzt werden und z.b. ne DT nicht?

erklär mir das ma...


Ich habe Gestern eine E-Mail an KTM-Sommer geschrieben und sie dzu gefragt!
Die Antwort war:
Die LC2 kann ohne bedenken im Gelände eigesetzt werden weil sie den Rahmen und andere Teile der SX und der EXC hat...die LC2 wurde Damals als eine Hard-Enduro gebaut als es den hohen EXC-Standart von heute noch nicht gab!
Ein sehr großer Aspekt ist hier vorallem das die LC2 z.B. den Rahmen der SX 250 hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Mai 2002

Beiträge: 94

Bike: Kawasaki KMX 125

Wohnort: Selb, Oberfranken

12

Samstag, 13. Juli 2002, 21:26

hmm, also ich bin noch keine ktm lc2 gefahren, aber ich habe von einigen schon gehört, und denke es auch selber, dass ne lc2 eigentlich ne DT im ktm-kleid ist - versteh mich nicht falsch... aber wenn ich da die EXE anschau und dann die LC2...

ich denke eher die lc2 spielt in der liga der DTs
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

13

Samstag, 13. Juli 2002, 21:28

loooooool rofl :D *wegwerf* @Alex!!!! wie soll denn die DT schneller ausm schlammloch kommen als die sachs?? is jawohl der selbe motor! nur die sachs is halt etwas moderner und höher verdichtet etc. und hat auch keinen blechtank ausm 2. weltkrieg mehr!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

14

Samstag, 13. Juli 2002, 22:32

Re:

Zitat

Original von Patric
hmm, also ich bin noch keine ktm lc2 gefahren, aber ich habe von einigen schon gehört, und denke es auch selber, dass ne lc2 eigentlich ne DT im ktm-kleid ist - versteh mich nicht falsch... aber wenn ich da die EXE anschau und dann die LC2...

ich denke eher die lc2 spielt in der liga der DTs



einzig und allein der zylinder und das getriebe sind gleich, sonst ist bei der lc2, wenn ich das mal so sagen darf, alles besser.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Beiträge: 1 305

Bike: Bandit 1200

15

Sonntag, 14. Juli 2002, 10:46

@Two stroke

stimme zu


IGE Läufe: 125er Sachs-Cup!!
Geht nicht,gibts nicht!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten