Freitag, 20. Juni 2025, 13:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

31

Sonntag, 23. September 2001, 14:13

Eigentlich ist kein Moped nach 1000km schon Schrott. Auch mit der mießesten Drossel nicht (wie z.B. 6,5PS von Kawasaki) Außer man fährt, wie ein Kumpel von mir. Der hat seine KMX aufgemacht und dann immer gedreht was das Zeug hält. Im 5.Gang auf über 140km/h.
Den Motor hat er dann auf Garantie neu bekommen und den darauf folgenden nochmal auf Garantie :rolleyes:

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. September 2001

Beiträge: 22

32

Sonntag, 23. September 2001, 17:27

So also die Drossel hab ich auch drin gehabt! Meine fährt über 120 weil 14er Ritzel.Wenn du willst das die KMX im 5ten und 6ten zieht mußt nicht nur vorne nen anderes Ritzel raufbacken sondern auch hinten. Aber wenn die Gänge wirklich gut ziehen sollen mußt du dir einn 13er besorgen (gibt es allerdings nur für Crosser)!
Nach tausend Kilometern liegt es nicht am Motor.Meine fuhr 16000km gedrosselt.
Schonmal das Standgas eingestellt???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 674

33

Sonntag, 23. September 2001, 18:51

hey leude ich kenn einen der had ne KMX die zieht im 5. ganz
gut zwar nicht so gut wie meine DT aber immerhin und im 6.
ziehdse auch noch en bissel.Ich find dein ritzel isn bissel
zu groß !Ach und was fährdse donn im 4. bei Vollgas?



:)39 :)39 :)39 :)40 :)40 :)40 :)40 :)40 No Angeles must die!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 402

Bike: Kawasaki KMX

Wohnort: Neu Kaliß/ Mecklenburg Vorpommern

34

Sonntag, 23. September 2001, 20:14

im 4. fahr ich so ca. 100-110.
Mein Standgas geht auf einmal ncht mehr richtig einzustellen,
entweder ich hab standgas oder ich hab das problem das wenn das standgas gut eingestellt ist und ich über 4000 u/min geh
dann geht er im stand nich mehr unter diese drehzahl, also auch wenn ich kein gas geb behält er die drehzahl bei.

Außerdem is das ja nich so das sie nicht genug zieht sondern das sie garniocht mehr zieht, also die drehzahl konstant bleibt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

35

Sonntag, 23. September 2001, 20:19

Das mit dem Standgas, muß du die Kupplung ganz leicht kommen lassen!!! Dann fällt die ganz schnell und das sie garnicht mehr zieht hatte auch meine Fahrschul KMX!! Aber es war auch immer sehr starker Gegenwind und da kam die im 6 Gang gerade mal auf 110
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 402

Bike: Kawasaki KMX

Wohnort: Neu Kaliß/ Mecklenburg Vorpommern

36

Sonntag, 23. September 2001, 21:00

war die kmx bei dem auch ganz offen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 674

37

Sonntag, 23. September 2001, 21:11

ja die Kawasaki von em Kumpel is ganz auf die geht ganz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 402

Bike: Kawasaki KMX

Wohnort: Neu Kaliß/ Mecklenburg Vorpommern

38

Montag, 24. September 2001, 17:28

@KMX-Köln:

Wenn ich in den sechsten schalt hab ich sogardas problem das se mit 2 mann nur noch 90 fährt und nich 110.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

39

Montag, 24. September 2001, 17:34

Da bin ich mit meiner gedrosselten KMX ja schneller!!! Bin zwar noch nicht zu zweit gefahren, hatte aber heute auf der Autobahn 118km/h auf dem Tacho stehen!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

40

Montag, 24. September 2001, 18:34

Könnt ihr euch das vorstellen, wenn man auf der Autobahn im 6. Gang bei 9500U/min (140km/h) fährt und geht es plötzlich noch nen Berg runter!!! Da dreht meine KMX dann noch bis ca. 10250U/min und die Tachonadel steht schon unten am Plastik an :rolleyes:
Wenn eure KMX auch mal so gut läuft, dann Respekt. Dann isse gut eingestellt und gut eingefahren. ;)
Wenn alle Drosseln raus sind läuft die KMX mit nem 16er Ritzel im 5. Gang auf jeden Fall 130km/h.

@KMX-Racer: Hast du schonmal den Vergaser ausgebaut gehabt und ihn durchgecheckt, ob der auch wirklich okay ist? Was hast du denn gleich nochmal für ein Baujahr?

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 402

Bike: Kawasaki KMX

Wohnort: Neu Kaliß/ Mecklenburg Vorpommern

41

Montag, 24. September 2001, 21:06

ich hab ne 98er.
Ich hab gestern den Vergaser draußen gehabt und die Düsen waren alle sauber, nur das Gummi vom choke is nicht mehr ganz ok, kann es vielleicht daran liegen???
Oder Kann es daran gelegen haben das der Luftfilter ziemlich dreckig war???
Ich konnt se ja noch nicht testen weil erst am mittwoch meine neue kette rauf kommt und ich mit meiner nicht mehr fahren kann?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

42

Montag, 24. September 2001, 21:20

Das Gummi an Choke wird kaum was ausmachen, der Luftfilter schluckt, wenn er zu is, schon was Leistung, aber in dem Umfang...denke ich nicht, dass das soviel ausmachen kann, aber probiers aus mit der neuen Kette.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 402

Bike: Kawasaki KMX

Wohnort: Neu Kaliß/ Mecklenburg Vorpommern

43

Montag, 24. September 2001, 21:25

Was meint ihr denn woran das liegen könnte???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 402

Bike: Kawasaki KMX

Wohnort: Neu Kaliß/ Mecklenburg Vorpommern

44

Dienstag, 25. September 2001, 16:54

hat denn keiner ne idee worans noch liegen könnte?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

45

Dienstag, 25. September 2001, 19:09

Schon mal in die Röhre geschaut, wie da aussieht. Ich meine den Krümmer, ob der vielleicht doch schon zu ist. Wie lange hält denn ein Liter Frischöl bei dir?

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten