Mittwoch, 7. Mai 2025, 00:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

1

Sonntag, 14. Juli 2002, 12:43

Mito - Italien Import

hy,
Was kostet ne Mito wenn man sie aus Italien importieren lässt oder selber macht? Wohne nämlich an Grenze zu Österreich. Wäre schon zu überlegen, wenn die da wesentlich günstiger wäre. Ein Kumpel von mir hat gemeint, dass die dort nur die hälfte kosten. Stimmt das?
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cloon51« (14. Juli 2002, 13:39)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

2

Sonntag, 14. Juli 2002, 14:40

Wenn Du eine Mito in Italien bekommen würdest, müsstest Du mindestens mal 3500€ abdrücken!! Dann ist es kompliziert sie für Deutschland zugelassen zu bekommen!! Kostet alles auch mindestens nochmal 200€!! Es gab allerdings mal eine Firma, die hat Gutachten, die Umtragungen, etc. günstiger und einfacher machen!!
Die Garantie könnte für Deutschland nicht gelten...
Und dann muss die Maschine noch gedrosselt werden - nochmal 300€!!

Also biste auch 4000€!! Dann ist die Maschine aber noch nicht bei Dir zuhause und Du verbrauchst Treibstoff für etwa 80€. Danach ist die Maschine eingefahren und Du wirst zum ersten KD müssen und etwa 100€ abdrücken!! Wenn Du nicht grade Urlaub in Italien machst, musst Du vorher noch anreisen und mindestens nochmal 100€ dafür latzen!!

So bist Du auch bei 4300€ und hast kaum etwas gespart!! Die Mitos, die noch bei den Händlern stehen, sind fast alle Bj. 1998-2000 und haben damals noch um die 8995DM gekostet!! Somit kann der Händler Dir einen sehr guten, immerhin ist damit eine Maschine weg, die vielleict fast vier Jahre bei ihm stand!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

3

Sonntag, 14. Juli 2002, 14:41

Re:

Zitat

Original von Mr.Kolbenfresser
aslo die hälfte glaub ich net !und dann kommt noch der Zoll dazu und die import kosten !

Also ne RG auser schweiz übern zoll zu bekommen kosted bei einer 6000 DM RG 500 €!! Also da kommst glaub wieder teurer !

MFg auspuffmann

Im Bereich der EWG musst Du keinen Zoll bezahlen!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

4

Sonntag, 14. Juli 2002, 14:51

hehe, kewl einer aus rosenheim, ich komm aus freilassing 8o
also ich hab auch ma drüber nachgedacht, ne mito aus italien zu holen, aber wenn du sie über ne firma importieren lässt, sparst nicht wirklich viel und sie selber zu holen is ziemlich aufwendig, und dann gibts noch probleme wegen den abgaswerten und natürlich die kosten die scatlover schon aufgezählt hat ....
eigentlich wollt ich auch unbedingt ne Mito, hab aber jetzt ne rs, weils en super angebot en meiner nähe war, also falls du was gutes in deiner nähe findest, solltest da zuschlagen und ned ewig weitfahren, weil das is ganz schön viel stress
naja, noch viel glück bei der suche :-)
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten