Und falls der TüV irgendwas zu meckern hat und voll lange braucht ??Bleibt die immer bei so 300 DM ?
was hat der tuev mit ner inspektion zu tun ?
bei ner inspektion wird kette, bremsen, schraueben allgemein, oelstand etc ueberprueft, und nicht tuev gemacht.
hab heut meine karre abgeholt. nach 8000km inspektion.
ergebnis : 10 dm fuer 2t oel (wieso auch immer die das nachfuellen)
15 dm fuer ne neue zuendkerze (mitlerweile die 3.)
und 37 dm fuer neuen bremsbelag hinten.
dazu kommen dann noch die inspektionskosten, und die kosten fuer die beschissene stellschraube und 2 muttern. (36 dm)
294 für 'ne rein Inspektion is aber ziemlich teuer. Zündkerze wird immer gewechselt und nach den Bremsen schauen die auch immer. Außerdem werden alle Flüssigkeiten wie Öl, Bremsflüssigkeit kontrolliert. Mit alledem hab ich für 'ne Inspektion noch nie mehr als 200 bezahlt.
Ja aber trotzdem ist das sau teuer...
Aber das kann bei aprilia gut hinkommen...mein Kollege hat vor kurzem für seine 8000er Inspektion auch über 1000 DM bezahlt...echt heftig!
Hab damals für meine 8000er Inspektion 350 Dm bezahlt:
Dabei war n neuer Kettensatz, neue Bremsbeläge vorne und hinten und noch umsonst übern Tüv gebracht vom Händler.
Billiger geht wohl nicht.
Müsste eigentlich auch zu 16000er, aber meine Garnatie ist vor kurzem abgelaufen deswegen hat sich das erledigt!
Inspektionskosten sind auch immer markenabhängig. Wenn ich an meine letzte Inspektion (8000er) denke, kann ich über die Beträge hier nur lachen (falsch: Eher weinen... :-( ).