Donnerstag, 8. Mai 2025, 21:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

1

Mittwoch, 24. Juli 2002, 11:47

30 € Strafe für das Schwarz-Fahren

Hallo,

da fährt man in drei Monaten einmal mit der Straßenbahn, aber auch nur, damit man, wenn man sich mit zwei Mädelz trifft nicht die ganze Zeit in Motorradklamotten rumlaufen muss, sich die Haare stylen kann und und und (ist ja nun auch bequemer in normalen Sachen), nun fährt man aus der Stadt wieder nach Hause, hofft schon das keine Kontrolle kommt und was ist?
Genau, an der vorletzten Station kommen sie von vorne und hinten und verlangen die Fahrkarte und ich zeige erstmal meinen alten Schülerfahrausweiß hin, mit dem man in der Schulzeit umsonst zur Schule fahren kann :)) (1. Ich bin mit der 10ten Klasse fertig, somit bekomme ich gar keinen mehr 2. Es sind seid 5 Wochen Ferien +lol+). Nun, dann erzählt er mir "Der ist aber nicht mehr gültig".. "Aha" meine ich "Wusste ich gar nicht". Dann fragt er seine Kollegen "Was machen wir denn mit ihm".. "Pech gehabt". Dann wollte er meine Personalien. Sagen das mit den Perso nicht mithat ist auch scheiße, weil es ja pflicht ist diesen mitzuführeren. Somit hat er meine Daten aufgeschrieben und ich durfte zwei Stationen später aussteigen, weil er so schön schnell war.

Dann habe ich einen Zettel bekommen, worauf steht:

Sehrr geehrte Kundin, sehr geehrer Kunde
Sie konnten bei der Kontolle keinen gültigen Fahrschein vorzeigen. Gemäß §§ 8 und 9 der Beförderungsbedingungen des VRB haben Sie deshalb im Einzellfall ein erhöhtes Beförderungsgelt in Höhe von 30,00 EUR zu zahlen.

bla bla bla...

Meine Eltern waren gar nicht so erfreut darüber. 30 € für so einen scheiß, dass wären die nächsten drei Tankfüllungen gewesen.

Seid ihr auch schon einmal erwischt worden?

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Juli 2002, 11:50

pfff nömacht man ja auch nicht
wer zu geizig ist diese paar euros auszugeben wegen 2 Mädels, hats nicht anders verdient ;)
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 24. Juli 2002, 11:55

Re:

Zitat

Original von Tutti
pfff nömacht man ja auch nicht
wer zu geizig ist diese paar euros auszugeben wegen 2 Mädels, hats nicht anders verdient ;)

Ich habe mir schon oft genug einen gekauft und wenn ich das schon sehe, 1,65 € für 10 Minuten Straßenbahn.. +tz+ Da wäre ja laufen manchmal besser.

Hätte ich nur einen Monat gewartet, dann geht die Ausbildung los und dann hätte ich umsonst fahren können, weil zu meinem Ausbildungsbetrieb die Verkehrs AG dazugehört. ;)

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Iceman

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Juli 2002, 12:02

Nope kauf mir eigentlich nie einen WENN ich mal fahre !!
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 24. Juli 2002, 12:04

Re:

Zitat

Original von Iceman
Nope kauf mir eigentlich nie einen WENN ich mal fahre !!

siehste und ich auch nicht.. gestern halt nicht. :D

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

6

Mittwoch, 24. Juli 2002, 12:06

Öffentliche Verkehsmittel sucken eh voll.

Weiss net wann ich das letzte ma Bus oder Bahn gefahren bin :D 1-2 Jahre oder so.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

7

Mittwoch, 24. Juli 2002, 12:08

hmm ja bin shcoma erwischt worden, hatte aba allerdings glück.also das war in prag auf der klassenfahrt.ich fahr da grad mit nem kumpel inne stadt und wir hatten da sone 3-tages-tickets, da konnste ubahn, bus und straßenbahn mit fahren, naja n paar hatten das schon am ersten tag angefangen das ticket, n paar erst am 2. tag, naja ich am ersten, der kumpel am 2., so das war bis 15 uhr oder sogültig, naja dann steigen wir da aus der ubahn aus und ich guck auf die uhr da wars 15.04 uhr oder so, naja ich denk mir so, scheiße hoffentlich kontrolliert jetzt keiner, naja es hat uns in 3 tagen davor keiner kontrolliert, aba nee was passiert, kommt da einer und hält uns ne marke hin, ich dacht nur so, scheiße was mach ichn jetzt, ich wollte erst den schein gar nich zeigen weil ich mir dachte macht eh keen sinn, naja hab dann die karte doch gezeigt udn er meinte sie sei abgelaufen, ich dann einen auf ahnungslos gemacht, naja er meinte dann ich sollte ne neue karte kaufen, ey da hat ich ne panik, ich mein im ausland ohne perso rumzurennen kommt schon scheiße wenn was passiert, und ich denk mal da gibts n bissel mehr als 60 mark, aba ging ja alles gut, hab mich dann ersma hingesetzt und mich beruhigt weil ich übelst fertig war, nee war net schön
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 24. Juli 2002, 12:09

Re:

Zitat

Original von Thomas
Öffentliche Verkehsmittel sucken eh voll.

Weiss net wann ich das letzte ma Bus oder Bahn gefahren bin :D 1-2 Jahre oder so.

Jaja, aber wenn man jemanden gefallen will und sich die Haare stylt und ganz vernümftig ausehen will, dann muss man das halt so machen. :(

Grüße

PS: Kann ich ein Spedenkonto eröffnen? Wenn hier jeder 0,50 € spendet? +löl+
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Juli 2002, 12:10

Ich hatte da immer einen recht intelligenten Trick. Die Automaten nehmen keine 100 DM-Scheine an - also bin ich immer mit 100 DM Schein schwarz gefahren. Wenn jemand kam: "'tschudligung, ich konnt beim besten Willen nicht zahlen, weil ich nur 100 DM einstecken habe". Zwar musste ich in diesem Moment bezahlen, aber dafür habe ich mir die anderen Male gespart ;-)
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 24. Juli 2002, 12:15

Re:

Zitat

Original von fwmone
Ich hatte da immer einen recht intelligenten Trick. Die Automaten nehmen keine 100 DM-Scheine an - also bin ich immer mit 100 DM Schein schwarz gefahren. Wenn jemand kam: "'tschudligung, ich konnt beim besten Willen nicht zahlen, weil ich nur 100 DM einstecken habe". Zwar musste ich in diesem Moment bezahlen, aber dafür habe ich mir die anderen Male gespart ;-)
´

Das Problem ist, dass man auch mit einem 100 DM oder € bezahlen könnte, weil man vorne beim Fahrer die Fahrkarte kaufen muss, der würde auch den großen Schein nehmen. :-)

Grüße
  • Zum Seitenanfang

po

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Juli 2002, 12:52

ich fahr eh nie bus oder anderes,
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

12

Mittwoch, 24. Juli 2002, 13:23

es gibt bei uns ne strecke wo nie kontrolliert wird da fahr ich dann auch schwarz und dann hammse mich mal im ICE mit abgelaufener bahnCard erwischt! hab dann aber einen kompromiss getroffen und bin mit 5€ bearbeitungsgebühr weggekommen
..,-
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 24. Juli 2002, 13:28

Re:

Zitat

Original von n00b
es gibt bei uns ne strecke wo nie kontrolliert wird da fahr ich dann auch schwarz und dann hammse mich mal im ICE mit abgelaufener bahnCard erwischt! hab dann aber einen kompromiss getroffen und bin mit 5€ bearbeitungsgebühr weggekommen

Und was war das für ein Kompromiss? :D Du steigst die nächste aus, oder wie? :D

Grüße
  • Zum Seitenanfang

webkid

unregistriert

14

Mittwoch, 24. Juli 2002, 13:35

früher bin ich immer schwarz gefahren, haben mich aber nie gepackt. einmal hat ich glück und saß neben nem erwachsenen, der hatte en streifenticket und da isses ja so, dass ein erwachsener ein kind bis 12 jahre mitnehmen kann. der kontrolleur dachte wahrscheinlich, dass das so wäre und hat mich als 13 oder 14 jährigen dann nit weiter kontrolliert.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

15

Mittwoch, 24. Juli 2002, 13:36

RE: Re:

Zitat

Original von cyberz

Zitat

Original von fwmone
´

Das Problem ist, dass man auch mit einem 100 DM oder € bezahlen könnte, weil man vorne beim Fahrer die Fahrkarte kaufen muss, der würde auch den großen Schein nehmen. :-)

Grüße

lol, auch der fahrer der s-bahn? :))
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten