Montag, 5. Mai 2025, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. März 2002

Bike: Honda NSR 125

16

Donnerstag, 25. Juli 2002, 13:49

es wäre nicht so praktisch die bb so wie oli es erklärt hat zu überbrücken da man so mit der zeit die bb schrotet, und man hat so bei einigen bb auch keine volle leistung da die bb auf ein notprogramm geht und minimal über die masse abregelt. um sie korekt zu überbrücken solltest du das blaue und das schwarze durchschneiden und motorradseitig zusammenführen. nun bauchst du einfach nur einen zweipoligen um-schalter dazwischen zu bauen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Bike: Honda NSR

17

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:15

Hi,
das hört sich am vernünftigsten an Mecseb! Ich dank dir.
So hab ich mir das auch ungefair vorgestellt. Das krieg ich dann wohl auch alleine hin.
Wo würdest du denn den Schalter am besten hinbauen? die ich bisjetzt gesehen habe waren alle unter dem tank auf der linken seite. ist das sinnvoll? da gucken die bullen doch als erstes hin oder nicht?

Steff
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. März 2002

Bike: Honda NSR 125

18

Donnerstag, 25. Juli 2002, 18:23

dort hatte ich den schalter auch erst sitzen und zwar einen schwarzen druckschalter ich hatte diesen in die schwarze kabeldose eingebaut dort sieht man ihn überhaupt nicht ereicht ihn aber auch nur mit etwas übung. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine eigenbau funkbox eingebaut welche die bb überbrückt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2002

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

19

Freitag, 26. Juli 2002, 10:53

RE: Re:

Zitat

Original von NSR-Racer

Zitat

Original von Steff
Also, meine BB sitzt unter dem Soziussitz und ist Schwarz.
Von dort aus gehen 4 Kabel ab: Ein rotes welches an den einen Pol der Batterie geht, ein grünes welches an den anderen Pol der Batterie geht, ein Schwarzes welches nach vorne zur zündung (oder was weiß ich) und ein Blaues was ebenfalls dahin führt.

Kannste damit was anfangen??? ?(

dann wird deine batterie bald im arsch sein! denn wenn beide pole an die batterie angeschlossen sind, läuft die bb ja die ganze zeit! das rote kabel muss glaub ich an die lichtmaschine, oder an die zündung, damit die bb nur mit zündung läuft!

also bei mir is das auch so , dass die BB immer strom hat (keina weis warum) und die drosselt wurde von nem händler (honda) eingebaut !!! da hängt nen schildchen an dem kabelbaum , wo dran steht , dass die BB imma strom zieht ?( wozu soll das gut sein ??
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2002

Bike: '98 RS 250

20

Freitag, 26. Juli 2002, 14:34

ich hab meinen bb entdrosselungs schalter auch unterm tank links... mein vater hat für dienstag nen prüfer bestellt (WARUM SAG ICH NICHT.... DAS ZU ERKLÄREN WÜRDE ZU LANGE DAUERN) is ja auch egal... auf jeden fall hab ich angst das der den knopf unterm tank findet. mein dad meinte da fummelt der nicht rum... is das so??
JOLLYMOTO :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

21

Montag, 29. Juli 2002, 14:13

Re:

Zitat

Original von sec_havoc
ich hab meinen bb entdrosselungs schalter auch unterm tank links... mein vater hat für dienstag nen prüfer bestellt (WARUM SAG ICH NICHT.... DAS ZU ERKLÄREN WÜRDE ZU LANGE DAUERN) is ja auch egal... auf jeden fall hab ich angst das der den knopf unterm tank findet. mein dad meinte da fummelt der nicht rum... is das so??

was denn für nen Prüfer?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2001

22

Montag, 29. Juli 2002, 16:07

@Nico1986:
DIe BB zieht immer Strom weil sie ne Memory Funktion hat. Das heisst sie merkt sich wann sie gebrückt oder ausgeschaltet wird und im Garantiefall werden diese Informationen abgefragt, wenne dann an der Box rumgefummelt hasst wird das festgestellt :(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten