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1

Montag, 29. Juli 2002, 16:02

Luftfilterdeckel bei MZ RT???

Hi leutz,
also die mz rt besitzer von euch sagen immer dass man den luftfilterdeckel oder so abnehmen soll...aber was passiert dann wenn man den abnimmt...is die leistung besser???hört sie sich besser an??? was für nachteile hat das...und wie macht man das genau diesen deckel abnehmen...
greetz der DJ :)17
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2

Montag, 29. Juli 2002, 16:07

Das Ding ist unter dem Sitz zu finden und ist ein schwarzer Schnorchel der vom Fahrer aus nach vorne zeigt, der ist wirklich ganz leicht abzunehmen einfach mit nem Schraubenzieher oder so abmachen ist wirklich ganz einfach (leider bekommt man ihn nicht mehr ganz so einfach wieder ran :D )

Die Leistung wird meiner Meinung nach (gefühl ;) ) besser, der Bezinverbrauch soll minimal steigen, dafür wird der Sound geiler und gerade bis 6000 Umdrehungen kerniger, also ich habe ihn schon über 3000 km ab und bin zufrieden :P
:)29
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3

Montag, 29. Juli 2002, 16:11

ja aber ich meine was kommt den sonst durch diesen schnorchel durch ich meien wo du ihn jetzt abhast und so...??? aber da geht nichts kaputt oder so, ja??
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4

Montag, 29. Juli 2002, 16:21

Nein, kein Grund zur Sorge du darfst bloß den Luftfilter nicht noch entfernen. Aber wenn du nur den Ansaugstutzen entfernst passiert 1000-promillig nichts.
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
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5

Montag, 29. Juli 2002, 16:22

aber was kommt durch den schnorchel denn durch den man abmacht
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6

Montag, 29. Juli 2002, 16:33

Luft :D
:)29
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7

Montag, 29. Juli 2002, 16:49

jaaaaaaaaaa aber ich meine saubere luft oder wie...erklärt mir das mal als wäre ich 5 jahre alt :tongue:
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8

Montag, 29. Juli 2002, 17:48

Also wenn du fährst kommt doch von vorne Fahrtwind und der wird dann durch den Schnorchel in den Luftfilterkanal weitergeleitet, der Schnorchel sorgt aber leider auch dafür das die Karre leiser ist, deshalb nimm das Teil ab und höre genau hin glaub mir du kannst nicht mehr ohne :D 8
:)29
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9

Montag, 29. Juli 2002, 17:52

aber ist die luft nicht auch dafür zuständig dass der motor gekühlt wird???

aber probleme deswegen hattest du noch nicht, ja??
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10

Montag, 29. Juli 2002, 18:54

Flsch. Die RT ist Wassergekühlt.
Das einzige Problem das auftauchen könnte ist, dass halt zu viel Luft im Vergaser ist.
Deshalb sollte man ihn (denke ich mal) für einen sauberen Betrieb neu einstellen.
X( MZ IS BACK X(

:evil: MZ RULEZ :evil:


Basti
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Bike: Scheiss Wetter also nix...

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11

Dienstag, 30. Juli 2002, 13:35

genau ! man muss dann den vergaser neu einstellen weil dadurch das benzin luft gemisch nich richtig is! also ich hatte den deckel auch ab und die aus der werkstatt ham gesagt das, dass in der garantie zeit nich so gut is ! also ich hab meinen wieder drauf gemacht = die ziet besser mit deckel aus niedrigeren drehzahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
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12

Dienstag, 30. Juli 2002, 14:48

Re:

Zitat

Original von MZ-Killer
genau ! man muss dann den vergaser neu einstellen weil dadurch das benzin luft gemisch nich richtig is! also ich hatte den deckel auch ab und die aus der werkstatt ham gesagt das, dass in der garantie zeit nich so gut is ! also ich hab meinen wieder drauf gemacht = die ziet besser mit deckel aus niedrigeren drehzahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was redest du, ich denke du hast ne NSR ?( (siehe Avatarfenster)
:)29
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13

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:29

Paperlapapp, neu einstellen. Und das aus dem Munde eines NSR-Fahrers.
1. Der Mikuni-Vergaser der MZ ist nicht einzustellen - sowie bei 2-Taktern (nur Standgas/Volllast)
2. Das einzige was man machen kann ist eine größere HD (Hauptdüse) 110-120 >>> Effekt: Motor verschluckt sich unter Volllast und wenn man den Hahn aufreißt nicht. Ich spreche aus Erfahrung!!!!!!
3. Wenn man den Schnorchel/Ansaugstutzen entfernt passiert nix anderes als dass man dem Motor die max. Luftmenge erhöht. Wieviel der Motor dann an Luft zieht hängt nicht davon ab. Man "befreit" den Motor nur.
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
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14

Freitag, 2. August 2002, 03:31

falsch.

klar kann man an dem mikuni vergaser das gemisch verstellen.
mit der goldenen schraube am vergaserboden an der seite des zylinders. Damit sollte man die Feineinstellung machen, so dass er das gas ohne zu verschlucken oder zu stottern annimmt. die HD sollte man gegen eine 110er-115er tauschen, so dass der motor bei Vollgas nicht zu mager laeuft.
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15

Freitag, 2. August 2002, 18:06

wenn sich der Motor bei der größeren HD verschluckt hängt man eben die Nadel ein bischen tiefer und es passt wieder :D
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