Dienstag, 6. Mai 2025, 19:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

31

Montag, 29. Juli 2002, 19:26

Ist dann deine Bonität eigtl. für eine Finanzierung ausreichend?

Gerade beim Volvo wurde mir wieder vor Augen geführt, wie genau die Banken dich durchleuchten. Die haben sich bei mir neben der üblichen Schufa-Auskunft auch eine Bankauskunft eingeholt (= mtl. Zahlungseingänge, evtl. Dispositionskreditrahmen, etc.). Wäre die nicht entsprechend den Anforderungen gewesen, hätte ich aufwarten müssen mit solchen Spielchen wie BWA (Betr.-wirtsch. Ausw.) oder gar einem Bürgen.

Bedenke auch: du hast noch Zivi vor dir, das ist immer ein Problemfall! Und du bekommst keinen Kredit, wenn du nicht voll arbeitest. Mit 325€-Job kannst du das vollkommen vergessen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

32

Montag, 29. Juli 2002, 19:28

Wird er doch wahrscheinlich eh auf seinen Vater laufen lassen. Ich denke eh, dass das in so jungen Jahren nicht geht.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

33

Montag, 29. Juli 2002, 19:31

Re:

Zitat

Original von Simon-NSR
Wird er doch wahrscheinlich eh auf seinen Vater laufen lassen. Ich denke eh, dass das in so jungen Jahren nicht geht.

Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht...
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

34

Montag, 29. Juli 2002, 20:04

Re:

Zitat

Original von L0rd-Frittchen
erstens wenn du chris_rs ne gsx 1000 hast.... wo is da der unterschied zu mir nächstes jahr bin genauso 18 nur ich bin net son immer miess gelaunter gammler!!! wie ich finde

chicko labert sowieso müll

man ihr habt probleme damit warum darf man sich keine firbelade mit 18 holen!?
vielleicht auch R1 mir wurst! aber andere hier haben doch auch zB gsx 750 und wie wenn da der unterschies so riesig wäre!!!!

gebraucht geht nich weil ich das geld nich auf einma bekommen kann raten gehn da schon eher...

abgesehn davon ehrlichgesagt an VK würd ich nich denken habich im mom auch nich wobei ich eh kein versicherungsschutz haben ....

lol mann o mann ihr habt vielleicht dumme probleme entweder is das neid oder idiotie... sorry das peil ich einfach nich son dummes assoziales geschwätz! weil ich ja auch sooo ein einzelfall bin was so was betrifft!!! Fireblade war übrigens nur bsp vielleicht wirds auch ne 6er ninja!!

aber macht net so rum wie wenn der unterschied zw 600 und 1000 ccm so krass is sind beide wenn man will unkontrollierbar mit ihrer power! ... leute gibts...

scheisse laberer, liegst sowieso überall falsch. fahr erstma was grösseres du n00b

ich geh gleich nochmal meine 1000er angucken
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

35

Montag, 29. Juli 2002, 20:06

Re:

Zitat

Original von Simon-NSR

Geht schon, solange man ein geregeltes Einkommen hat, es hängt aber auch stark vom Auftreten und Verhalten der Person (Persönliche Bonität) ab...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

36

Montag, 29. Juli 2002, 20:11

RE: Re:

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von Simon-NSR

Auftreten und Verhalten der Person (Persönliche Bonität) ab...

Und wie, sogar! Sehr erheblich!
  • Zum Seitenanfang

Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

37

Montag, 29. Juli 2002, 22:29

Hää, checken die Kleidung usw. ab ?
Das wäre ja schon fast ne Musterung
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

38

Montag, 29. Juli 2002, 23:13

naja, find ich irgendwie sehr einfältig, gibt viele reiche leute die niemals auf die idee kämen ihre raten nicht zu zahlen, die aussehen wie penner, und es gibt dann auch welche mit tollem anzug, die reden schwingen und nix drauf haben..

außerdem: was bringt dir n geregeltes einkommen? wofür gibts schwarz-geld? :D
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

39

Montag, 29. Juli 2002, 23:46

Re:

Zitat

Original von TheChris
naja, find ich irgendwie sehr einfältig, gibt viele reiche leute die niemals auf die idee kämen ihre raten nicht zu zahlen, die aussehen wie penner, und es gibt dann auch welche mit tollem anzug, die reden schwingen und nix drauf haben..

Das war absolut nicht auf die Kleidung bezogen. Das macht vielleicht 1% aus. Eher auf den Charakter und das Auftreten, da gibt es so ein paar Anhaltspunkte, die ich jetzt aber garantiert nicht nennen werde. Aber nach einem 60 Minütigen intensivem Gespräch kann man mit etwas Erfahrung die Kreditwürdigkeit schon ganz gut einschätzen denke ich. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber wenn man mal von der Masse ausgeht passt das schon ...
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (29. Juli 2002, 23:48)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Honda NSR '01

40

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:09

erstens versteh ich eh nich so wircklich alle wörter die ihr benutzt... :rolleyes:
zweitens
jup wenn überhaupt geht das über vater und der kriegt jeden kredit *g* ok sagen mer mal genügend!
ausserdem

hier zB

Zitat

scheisse laberer, liegst sowieso überall falsch. fahr erstma was grösseres du n00b

usw

was soll sowas? man ich hab dir doch gar nix getan aber egal wo ich hinguck da machst immer irgentwen zur sau! was soll son scheiss? deine pläne können dir doch gestolen beliben! meine fragen richten sich nur an die dies interessert
toll ich weiss gar net ob ich jetzt glauben soll das du ne gsx hast oder ob du gar keine hast und das auch jeder weiss nur ich nich usw und du willst mich verarschen ka

aber nehmen wir mal an du hast eine!
wo zum geier liegt dann das problem das ich mir was gr. mit 18 kaufe? ich bezweifle (wenn du ne 1000er hast) das du erstma was zwischen RS un der GSX hattest jeder fängt ma an du warst sicherlich auch ma n "n00b"...

mannomann wieso kann man das den nich verstehn?

joa is halt so ich such mir jetzt arbeiten so auf 325€ basis (komm ja jetzt erst in die 12. klasse!) und zahl beim vaddi kräftig ab! der verschuldet sich net so schnell das er am finaziellen ruin is! ich hingegen würde das sicherlich sehr schnell packen....

hab aber jetzt überlegt also wenn ich wircklich ne neue 2003er fireblade mit 34PS kaputt machen würde, würd ich auch sicher keine nehmen dann eher so ne gebrauchte sagen mer ma um das bj ab 98 und die drosseln lassen dann halt mit 20 oder so ne neue gr kaufen je nachdem wie gut mir dann die gebr gefällt!
wenn aber die drossel nix aus macht und ich dann ne 2 jahre eingewöhnung auf die gr maschiene habe! und sie dann auf mache dann seh ich da mom. kein prob bei mir mit 18 also nächstes jahr mai so was r1 / fireblade / zx6-9 usw zuzulegen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

41

Dienstag, 6. August 2002, 21:59

also ich seh kein problem darin das jemand ne große karre mit 18 fährt

auch die leistung is egal

ich glaub darum geht es auch grad nich!

aber du siehst grad selbst wie beschissen es ist etwas auf raten zu kaufen wenn man das geld nicht komplett hat ! du willst was anderes musst aber noch für die alte abbezahlen

willst du wirklich bis 22 an einer maschine abbezahlen????

immoment finste die maschine voll geil . wie damals mit deiner nsr........

wenn es für dich unmöglich ist 3000€ aufzutreiben für ne gebrauchte wie willst du dann deine nsr auslösen geschweige denn die raten bazahlen ????

wenn lass papi das teil kaufen und zahl es dann bei ihm ab ! ( wenn er das macht)

denk mal drüber nach

man will immer vieles aber meistens kann man es sich nicht leisten ( ich hätt auch lieber ne ktm lc4 als mit meiner Yamaha XT 600 rumzufahren! Jetzt spar ich 2 Jahre und hoffe das ich dann das Geld zusammen hab!)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

42

Dienstag, 6. August 2002, 23:44

Re:

Zitat

....aber da so ne fireblade gedr. besser geht werdich sowas nehmen!!!.........

Kann den Typen mal bitte jemand erschießen? So ne derbe maschine drosseln,pff.Machen nur deppen die sich von mammi und papi alles sagen lassen. :))
Mann,des kontrolliert eh kein schwein!!!!!!
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

43

Mittwoch, 7. August 2002, 05:28

RE: Re:

Zitat

Original von PsychoVARA

Zitat

....aber da so ne fireblade gedr. besser geht werdich sowas nehmen!!!.........

Kann den Typen mal bitte jemand erschießen? So ne derbe maschine drosseln,pff.Machen nur deppen die sich von mammi und papi alles sagen lassen. :))
Mann,des kontrolliert eh kein schwein!!!!!!

kann dich vielleicht mal jemand erschiessen?? :D
es geht nicht darum ob große maschine gedrosselt sondern um das "wie die große maschine bezahlen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LyNc« (7. August 2002, 05:29)

• Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

44

Mittwoch, 7. August 2002, 10:36

Re:

Zitat

erstens versteh ich eh nich so wircklich alle wörter die ihr benutzt... :rolleyes:
zweitens
jup wenn überhaupt geht das über vater und der kriegt jeden kredit *g* ok sagen mer mal genügend!
ausserdem

hier zB

Zitat

usw

was soll sowas? man ich hab dir doch gar nix getan aber egal wo ich hinguck da machst immer irgentwen zur sau! was soll son scheiss? deine pläne können dir doch gestolen beliben! meine fragen richten sich nur an die dies interessert
toll ich weiss gar net ob ich jetzt glauben soll das du ne gsx hast oder ob du gar keine hast und das auch jeder weiss nur ich nich usw und du willst mich verarschen ka

aber nehmen wir mal an du hast eine!
wo zum geier liegt dann das problem das ich mir was gr. mit 18 kaufe? ich bezweifle (wenn du ne 1000er hast) das du erstma was zwischen RS un der GSX hattest jeder fängt ma an du warst sicherlich auch ma n "n00b"...

mannomann wieso kann man das den nich verstehn?

joa is halt so ich such mir jetzt arbeiten so auf 325€ basis (komm ja jetzt erst in die 12. klasse!) und zahl beim vaddi kräftig ab! der verschuldet sich net so schnell das er am finaziellen ruin is! ich hingegen würde das sicherlich sehr schnell packen....

hab aber jetzt überlegt also wenn ich wircklich ne neue 2003er fireblade mit 34PS kaputt machen würde, würd ich auch sicher keine nehmen dann eher so ne gebrauchte sagen mer ma um das bj ab 98 und die drosseln lassen dann halt mit 20 oder so ne neue gr kaufen je nachdem wie gut mir dann die gebr gefällt!
wenn aber die drossel nix aus macht und ich dann ne 2 jahre eingewöhnung auf die gr maschiene habe! und sie dann auf mache dann seh ich da mom. kein prob bei mir mit 18 also nächstes jahr mai so was r1 / fireblade / zx6-9 usw zuzulegen!

die wörter sind wohl nicht das einzigste was du nicht verstehst. die bikes von denen du hier redest würde der volksmund wohl als "mörderbikes" bezeichnen, und als 125er umsteiger kommt man damit wohl erstmal nicht klar.

jez kommts wieder mit "ich fahr eh mit 34ps" dann kaufste dir aber besser ne gs500e oder was in der richtung. abgesehen davon dass du den motor von r1 und co mit so ner reduzierung ruinierst, bringt es das schon nicht weil du dann das wort "fahrspass" aus deinem hirn löschen kannst. schon meine gsx-r 600 (ja, 600, wer lesen kann is im vorteil) geht mit 34ps derbst beschissen, vor allem wenn du vorher annähernd so viel ps mit weniger gewicht und als 2t gefahren bist.

zusammenfassung:

offen: macht dich kaputt
gedrosselt: macht mopped und fahrspass kaputt

jez kommts mit irgend ne 600er. is m.M. nach obere grenze zum gedrosselt fahren. nur wenn man hier zwischen fireblade und zx-6r rumschwankt, klafft da wohl ne grosse lücke dazwischen.

finanzierung würde ich mir grade mit 18 nicht an den hals hängen wollen, und ohne entsprechendes grundkapital würde ich garnicht überlegen mir was grosses zu kaufen. die kost auch gut unterhalt, versicherung, verschleiss etc. und dann der satz "joa is halt so ich such mir jetzt arbeiten so auf 325€ basis"... dann mach das erstmal bevor du anfängst rumzuplanen, ist nicht einfach nen entsprechenden job zu finden.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

45

Mittwoch, 7. August 2002, 10:56

Chris hat den Nagel auf den Kopf getroffen :-)
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten