Dienstag, 12. August 2025, 00:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

mz-rt-125-rider

unregistriert

16

Mittwoch, 7. August 2002, 21:33

warum kann man mit der rt keine langen strecken fahren???
  • Zum Seitenanfang

stefan_so

unregistriert

17

Mittwoch, 7. August 2002, 21:41

Re:

Zitat

Original von AoRHotte
oder täusche ich mich da jetzt total und die sachs roadster ist gar net lahm?????

ganz täuschst du dich nicht, aber die Vmax passt meiner meinung nach für eine auf 80 gedrosselte, und die beschleunigung mußt auch mal anders sehen, es ist ein 4ter und den darfst du nicht mit einem 2ter vergleichen.
mit meiner sachs fahr ich mit 2000 U/min an. neulich bin ich mal mit ner DT von nem kumpel gefahn, und ich fahr halt so mit 4000U/min an (is ja n 2ter) maschine geht aus ?( also wieder angekickt, dann mit wieleicht 6000 angefahn, kuplung voll schleifen lassen, maschine geht aus ?( nochmal angekickt, vollgas und dann kuplung ultra schleifen lassen und dann giens erst. und wenn an mit ner 2ter fähr muß man sie immer zwischen 7000 und 12000 drehen, weil sich sonst NICHTS tut, und 100km dauervollgas brauchst mit ner 2ter auf der autobahn auch net geben, da is schon nach 20min der motor feddisch
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

18

Mittwoch, 7. August 2002, 21:50

ja ich hätte eh keinen 2 takter genommen , nur ich bin mir immer noch unschlüssig welches bike ich denn nun nehmen soll :

MZ sm ( ok passt jetzt nicht unbedingt hierhin )
oder :
sachs roadster

-auf beiden kann ich einen sozius gut mitnehmen
-bei beiden habe ich einen 4 takter
NUR :
die MZ sm ist schneller ( also im zug )

ABER:
bei der sachs wäre die endgeschwindigkeit höher , aber das ist mir eh egal , da ich sie gedrosselt fahren würde
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

19

Mittwoch, 7. August 2002, 22:08

klar kann man mit der rt lange strecken fahren...!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. November 2001

Bike: Sachs Roadster V2 Opel Omega 2.0

20

Mittwoch, 7. August 2002, 23:50

hey ich bin schonmal auf der rt gefahren und muss sagen für *meine* größe "1.82" wäre sie nichts ok
und und fahr du mal von meinem wohnort aus an den gardasee und zurück offen und fahr mal mit mir zusammen soeinen pass runter also soein fahrer mit irgendnem 600 sportler hat gemeint mich herrauszufordern und irgendwann is ihm der mum ausgegangen und ich hab ihn natürlich bergab verzogen (is so wer mir nich glaubt kann mein vadder fragen oder mir mal kräftig am hobel ludschen) die sachs hat das fahrwerg überhaupt!!und ich habe noch das model 98 das heißt das war das erste und sie hat keinerlei kinderkrankheiten was man von der rt nicht gerade sagen kann! zum verbrauch ich bin jetzt letztens bei 309km tanken gegangen weil se meistens so bei 360 kms auf reserve schalten must und die 360 kms sind wenn se offen ist was ein ungefährer spritverbrauch wäre von "grübel" 4-5 litern ok is nicht wenig für 125 kubig aber nun gedrosselt waren nach 309 kms erst 9 liter weg was bedeutet das sie weil mein tacho 4 % fehlerquote auf 100 kms hat ein ungefährer spritverbrauch von knappen 3 litern
so 3 liter jetzt versuch des mal mit deiner *tollen* mz!!!!
alle die mir nicht glauben können mich am ARSCH lecken!!

:evil:
:evil: SACHS ROADSTER :evil:
aus großer kraft folgt große verantwortung :)34
:)31

IN MEMORIAL -------> BODENSEE 2002
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs Roadster V2

21

Donnerstag, 8. August 2002, 08:33

So ein schwachsinniger Thread hab ich schon lang nimmer gesehen!
Sind beides gute Bikes.
:P
  • Zum Seitenanfang

mz-rt-125-rider

unregistriert

22

Donnerstag, 8. August 2002, 10:09

@ boombastic

boa eh jetzt biste der held das wollte garkeiner wissen wie du berg ab ne 600 versägst! ich wollte nur wissen wie eure meinung zu den zwei motorrädern ist !! deine helden geschichen kannste stecken lassen!!!!!!!!!!!

@ der über mir steht

da musste doch nich drauf gehen!!!!! aber ich wette du hast auch abgestimt!!!!!!!!!! also !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mz-rt-125-rider« (8. August 2002, 10:11)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs Roadster V2

23

Donnerstag, 8. August 2002, 12:14

Zu dem Volldepp von oben:
Min Kumpel fährt ne RT. Ich mag die MZ. Aber hier sind echt Leute, die ohne Plan rumposten:

anzug....MZ RT
Anzug bis 60 gleich, dann liegt die MZ 2-3 Motorradlängen vorraus.
Wahnsinns unterschied, gell???

endgeschwindigkeit.....MZ RT
gedrosselt? ist die sachs schneller.
offens sinds 10km/h unterschied

drehzahlmesser...MZ RT
?? natürlich hat die sachs ein drehzahlmesser.
der drehzahlmesser von der mz spinnt bei meinem kumpel bei 16t km schon rum!

zuverlässigkeit....MZ RT
witz?? dauernd ist doch was am arsch bei der MZ.
vergaser läuft über, elektrik, manchmal hats immer die sicherunge durchgehauen,
radlager bei 15t km kaputt, mir fällt garnimmer alles ein was da schon alles kaputt war

bei der sachs war noch nie was wirklich schlimmes kaputt. vielicht mal der kupplungszug gerissen, schrauben am ritzel leicht losvibriert...

und noch viel viel mehr...! ??? was den mehr??
du hast doch kein plan! Was willst du den schon wissen? Vom Prospekt anschauen kann man rein garnix schließen!!

spritverbrach??
auf einer strecke von 300km hat meine weniger gebraucht als die MZ.

Also für mich wär ne Mischung aus beiden Bikes geil!
So extras wie beheitzter Vergaser der Sachs find ich jetzt überföüssig.
Staufach hat sie ein großes, was die MZ nicht hat.
Die Mz wirkt einfach winzig. wie ein Zwerg. Dafür ist sie wendiger. Und der Preis spricht auch dafür. Bei der Sachs weis man einfach was man hat.

Und die Umfrage find ich auch dumm weil hier eh mehr Leute MZ RT fahren als Sachs Roadster. Fahr halt einfach mal beide Bike und vergleich.
Aber ich würd an deiner Stelle nicht auf andere hören.
:P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. November 2001

Bike: Sachs Roadster V2 Opel Omega 2.0

24

Donnerstag, 8. August 2002, 12:30

@mz-rt-125-rider
ich wollte damit nur sagen weil immer alle sagen wie schnell und wendig die mz is
das das auch mit der sachs wunderbar funktioniert du brauchst nur die richtigen fahrer!!

und ich geb frederle recht

fahr einfach beide mal probe und entscheide selbst welche du haben willst X(
:evil: SACHS ROADSTER :evil:
aus großer kraft folgt große verantwortung :)34
:)31

IN MEMORIAL -------> BODENSEE 2002
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. August 2002

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

25

Donnerstag, 8. August 2002, 13:25

kommt aucg drauf an was dir wichtig ist

-Ergonomie
-Verbrauch
-Beschleunigung
-Endgeschwindigkeit
-Händler in deiner nähe
.
.
.

Fahr beide Probe
kEeP c0oL GrÜnEr
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

26

Donnerstag, 8. August 2002, 16:15

Oh ich krieg schon wieder das kotzen :)27

Man wie blöd seit ihr alle ?(

Nehmen wir z.B den Benzinverbrauch den kann man nicht nach Reichweite messen da die Sachs einen größeren Tankinhalt hat ;)

2.) Die RT ist offen 100% pro schneller und bitte schön wenn interresiert es welche Karre im gedrosslten Zustand schneller ist, hä ?(

3.) Die Sachs ist eher ein Tourer und die MZ eher ein Nakes Bike für die Stadt und auch mit der MZ kann man weit fahren so ein quatsch hat die Sachs etwa ein Patent aufs weitfahern

4.) Das sind beide 125er und sie bleiben es auch dann noch wenn die eine superfett und hässlich und die andere schlank und wieselig ist :D (war nur spaß)

5.) Ich glaube die Sachsfaher haben nur minderwertigkeitskomplexe :)) (glaub ich manchmal wirklich)

6.) Sollte dieser Abgefukte Thread geschlossen werden bevor ich noch ein Herzinfakt wegen blöder Kommetare bekomme X(

Hier noch mal die Zusammenfassung:

MZ = schneller, agiler, anzugstärker und hat ein super Preisleistungsverhältniss

Sachs = wirkt groß, ist zuverlässiger und hat gute Toureneigenschaften

Soll jetzt bitte schön jeder für sich entscheiden was er besser findet ;)
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Sachs Roadster 125 V2 - Renault Megane Classic 1,6

27

Donnerstag, 8. August 2002, 16:46

Ihr seid doch alle fetzer!! Ihr fetzt wirklich aber so richtig!!!

zur Sachs: Bequem, zum schnell fahren hohe drehzahlen> mehr Sprit! gemütliches fahren etwa gleich mit RT!

zur RT: mit meiner größe(2m) probs wegen lenkeinschlag! sieht klein aus meiner meinung nach perfekt für die stadt da klein und schmal da ist die Roadster unbrauchbar weil zu großen wendekreis und etwas kopflastig! Die Roadster ist wirklich etwas schwer was einen leichten schwächlichen fahrer probs im stand bringen könnte!!

Anzug und Vmax sind doch eh egal weil mit 80 bzw. 115 redet ihr schon von Vmax?? Und danzug meint ihr da wie lange ihr noch eine rauchen könnt bevor ihr auf 80 seit?? Das sit doch alles ein bisschen kindisch! Bei sportlern verstehe ich anzug vmax aber nicht bei tourern dazu zähl ich auch die RT weil bequeme sitzbank und 4takter! Sicherlich auch die bessere technik aber die muss nicht immer standhafter sein!

Und wer will in anzug und vmax der seine egal wecher 4takter in dieser klasse! nicht original Weiterfahren möchten!! dazu sind es 125ccm!! Zum lernen und relativen beweglich sein!!
Sachs Roadster taugt zu allem!!! :D :evil:
:)451. Automobil Club Renault Rostock:)45
www.renault-club-rostock.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

28

Donnerstag, 8. August 2002, 17:07

Also bei MZ RT hast du ca. 8 sekunden Zeit zum Rauchen :D
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: Sachs, Roadster 125 V2

29

Donnerstag, 8. August 2002, 20:04

Mach mal ne umfrage! Also ich bin mit der Sachs total zufrieden! es kommt ja auch drauf an, wie man fährt! also wenn man fahren kann oder nicht! die sachs bringt es auf der geraden auf 115 km/h gedrosselt, mit löchern im auspuff! und ungedrosselt 130-140 km/h. Mit der Mz kenne ich mich nicht aus. aber sie kommt aus dem osten!!! und das soll schon was heißen! willst du ein trabbi mit einem vw vergleichen? Made in West-Germany ist besser! Kannst mir glauben!
Greetz...
JAD
:evil: SaCHs pures Adrenalin :evil:

Schaut mal bei uns rein!
  • Zum Seitenanfang

Pasie

unregistriert

30

Donnerstag, 8. August 2002, 20:25

*lol Jadress was bistn du für einer?????130-140km/h , da sitzte aber nich mehr mit drauf und von hinten schiebt ein Porsche.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten