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Tony Montana

* Vorstand Single Club *

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Bike: Kawazaki Z1000

Wohnort: südhessen

16

Samstag, 10. August 2002, 11:41

Ich bin für den Turbo...
er verbracuth weniger hat aber trotzdem genug power...das gute daran...er hat die kraft schon im unteren Drezahlbereich zur verfügung...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

17

Samstag, 10. August 2002, 12:03

ich hab für hochdrehende Motoren gestimmt, denn:
Ich muß den Motor nicht hoch drehen, kann auch in niedrigen drehzahlen fahren,
ohne schon untenrum erhöhten verschleiß durch Turbo/kompressor aufladung zu haben.
und wenn ich dann wirklich mal die Leistung benötige, dreh ich eben den Motor höher, nicht wie bei den aufgeledenen Motoren, wo die Teile eben permanennt mitlaufen.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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fwmone

unregistriert

18

Samstag, 10. August 2002, 12:34

Re:

Zitat

Original von -StingRaY-
du hast NOS Lachgaseinspritzung vergessen...ich wär für das gewesen


Das ist aber nur eine vorübergehende Leistungssteigerung, im normalen Betrieb also nicht handhabbar.
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Registrierungsdatum: 29. März 2002

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Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Wohnort: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

19

Samstag, 10. August 2002, 13:20

also soweit kommste mit lachgas aber net!
dann fliegen dir die zylinderkopfdichtungen und der hganze rest schnell um die ohren :D
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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fwmone

unregistriert

20

Samstag, 10. August 2002, 20:18

Re:

Zitat

Original von vs900
ich hab für hochdrehende Motoren gestimmt, denn:
Ich muß den Motor nicht hoch drehen, kann auch in niedrigen drehzahlen fahren,
ohne schon untenrum erhöhten verschleiß durch Turbo/kompressor aufladung zu haben.
und wenn ich dann wirklich mal die Leistung benötige, dreh ich eben den Motor höher, nicht wie bei den aufgeledenen Motoren, wo die Teile eben permanennt mitlaufen.


Wieso schon untenrum höheren Verschleiß durch Turbo? Den hast du dann beim Hochdrehzahlmotor auch.
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Bike: Gsxr1100

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21

Samstag, 10. August 2002, 20:53

am besten finde ich den Biturbo der hat untenrum genausoviel ladedruck und drehmoment wie in höheren drehzahlen!
;(
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Bike: FZR 600

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22

Samstag, 10. August 2002, 23:19

also
mein chef hat einen MERCEDES-BENZ SPRINTER BRABUS

Brabus is die tuningfirma

das teil is tiefergelegt, knallblau, verdunkelte scheiben, blaue ecklichter, turbolader, Vmax=200 dann wird er elektronisch abgeriegelt weil sonst zu schnell, Jeep-Stoß-Geweih, DJ-Concept-ausführung, anderem auspuff...........


das ding is im dritten gang so giftig wie ne kobra in nem kochtopf...
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Beiträge: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

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23

Sonntag, 11. August 2002, 02:03

geil ist wenn man nen lotus (elise z.b.) mal auf 400 ps oder so tunen würde :D
bei 700 kg leergewicht
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

24

Sonntag, 11. August 2002, 02:38

Re:

Zitat

Original von djflobln
also
mein chef hat einen MERCEDES-BENZ SPRINTER BRABUS

Brabus is die tuningfirma

das teil is tiefergelegt, knallblau, verdunkelte scheiben, blaue ecklichter, turbolader, Vmax=200 dann wird er elektronisch abgeriegelt weil sonst zu schnell, Jeep-Stoß-Geweih, DJ-Concept-ausführung, anderem auspuff...........


das ding is im dritten gang so giftig wie ne kobra in nem kochtopf...


Sprinter ? verzeih wenn ich mich bei mercedes net so gut auskenn aber sind das net die lieferwagen ?

naja hab für turbo gestimmt maximale leistung bei wenig hubraum in verbidnung mit permanentem allradantrieb ne feine sache beste beispiele dafür RS4 und Co von Audi !!!
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Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

25

Sonntag, 11. August 2002, 02:59

turbo ist geil, besonders der sound :D
Ich weiss nur nicht ob ich mehr zu einem BMW oder zu einem auto mit turbo tendiere, beide geil, hab aber mal fuer turbo gestimmt
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fwmone

unregistriert

26

Sonntag, 11. August 2002, 10:23

RE: Re:

Zitat

Original von Bad_Baumi@NSR

Zitat

Original von djflobln
also
mein chef hat einen MERCEDES-BENZ SPRINTER BRABUS

Brabus is die tuningfirma

das teil is tiefergelegt, knallblau, verdunkelte scheiben, blaue ecklichter, turbolader, Vmax=200 dann wird er elektronisch abgeriegelt weil sonst zu schnell, Jeep-Stoß-Geweih, DJ-Concept-ausführung, anderem auspuff...........


das ding is im dritten gang so giftig wie ne kobra in nem kochtopf...


Sprinter ? verzeih wenn ich mich bei mercedes net so gut auskenn aber sind das net die lieferwagen ?

naja hab für turbo gestimmt maximale leistung bei wenig hubraum in verbidnung mit permanentem allradantrieb ne feine sache beste beispiele dafür RS4 und Co von Audi !!!


Er meitn wohl den Vito, das ist der Sprinter quasi in Van-Form.
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fwmone

unregistriert

27

Sonntag, 11. August 2002, 12:22

Re:

Zitat

Original von Ironsnatch
Ich find Turbomotoren schnucke *g*
Was mir z.B. bei Saab aufgefallen ist, ist das der 9-5 mit 150PS am meisten, und der mit 250PS am wenigsten verbraucht...der mit 185PS liegt dazwischen. Ist das immer so bei Turbomotoren das die je mehr PS die haben (bei gleichen Hubraum) weniger Verbrauchen?


Im Prinzip ist dem so, ja. Um dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen, muss weniger Gas gegeben werden, der stärkere Motor läuft schließlich effizienter.
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Ginuwine

*ichklauethreads*

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Wohnort: Rheinland-Pfalz

28

Sonntag, 11. August 2002, 12:40

also ich bin ganz klar für die Sauger. Ich finde es geht nichts über Hubraum Hubraum Hubraum. Ok es mag sein,dass damit nicht unbedingt die besten Fahrleistungen erreicht werden, aber einfach diese imense Kraft der Nm die einen in den Sitz drücken und den absolut einmaligen Sound ( bei ner gescheiten Auspuffanlage ), das sind die Grüne warum ich immer einen groshubrigen Sauger nehmen würde ( wenn ich das Geld habe ;)


Bei den kleinen Motoren stehe ich auch auf den Turbo, das kann man einfach nicht abstreiten, denn er ist der Motor der am meisten Leistung bringt und das auch schon bei kleinen Motoren um die 2,0 L.

Aber wie schon gesagt ab 4-5 Liter Hubraum NUR noch sauger :evil:
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fwmone

unregistriert

29

Sonntag, 11. August 2002, 12:43

Re:

Zitat

Original von Ginuwine
also ich bin ganz klar für die Sauger. Ich finde es geht nichts über Hubraum Hubraum Hubraum. Ok es mag sein,dass damit nicht unbedingt die besten Fahrleistungen erreicht werden, aber einfach diese imense Kraft der Nm die einen in den Sitz drücken und den absolut einmaligen Sound ( bei ner gescheiten Auspuffanlage ), das sind die Grüne warum ich immer einen groshubrigen Sauger nehmen würde ( wenn ich das Geld habe ;)


Bei den kleinen Motoren stehe ich auch auf den Turbo, das kann man einfach nicht abstreiten, denn er ist der Motor der am meisten Leistung bringt und das auch schon bei kleinen Motoren um die 2,0 L.

Aber wie schon gesagt ab 4-5 Liter Hubraum NUR noch sauger :evil:


Problem des Saugers aber: recht ineffizient.
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Ginuwine

*ichklauethreads*

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Wohnort: Rheinland-Pfalz

30

Sonntag, 11. August 2002, 12:45

mag alles sein, aber wennich später das Geld habe ist mir das egal.

Es ist schon klar, dassich mir mit 20 dann nicht einen 750i leisten kann aber darum soll es ja garnicht geben.

Mich fasziniert es eben nur, der klasische Motor das ist alles.

Werde mir eventuell ja auch einen Turbo holen mal sehen
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