Samstag, 20. September 2025, 20:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

1

Montag, 12. August 2002, 18:37

Kuplung?

hy,

ich habe folgendes problem:
wenn ich bei meiner RS den 1. Gang reinmache und die Kuplung ziehe dann ist sie nicht ausgekuppelt. Wenn man sie schiebt (mit kuplung im 1. Gang) dann hört man, wie der Kolben sich bewegt ?( . Wenn ich jetzt jedoch den zweiten gang reinmache und die kuplung ziehe, dann rollt sie ganz normal (wie im leerlauf). (<-- alles ohne motor an!). im 1. Gang scheint die kuplung gar nicht zu kuppel, im gegensatz zu den anderen gängen.
Kann es sein das meine Kuplung oder so im arsch ist, oder ist das bei der RS normal ?( ?
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: TZR 125 4FL (offen), Honda CY 50 (frisiert ohne Ende), 3er Golf

2

Montag, 12. August 2002, 19:05

Unterm fahren ist es normal oder? Wenn du unterm Fahren nichts merkst ist alles in Ordnung. Das ist normal denk ich mal. Ausser sie kuppelt wenn der Motor an ist auch nicht aus, dann ist was hin.
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!

Wir sind wilde Jungs, wir haben nichts zu verlieren, wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manier´n!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Bike: Suzuki RG 125 '00

3

Montag, 12. August 2002, 19:41

ich kann im ersten gang mit voll gezogener Kupplung kaum anschieben, weils so schwer geht und im 2. Gang erst recht nicht. Ist schon blöd irgendwie...
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

4

Montag, 12. August 2002, 20:20

also ich kann meine RS im 1. gang mit gezogener kupplung ganz einfach schieben wie im leerlauf !! halt wenn der motor aus und wenn er an ist ...ich da keine probleme ...

cYa Underkill
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

5

Montag, 12. August 2002, 20:25

wenn der motor an ist, und ich losfahren will, und ich nicht übermäßg hoch drehe, stirbt er ab... wenn ich ihn aber höher drehen lasse dann geht des schon... aber wenn ich wieder anhalten will und die kuplung im 1. ziehe, dann machts wieder nen kleinen hops und sie ist aus!
das kann doch eigendlich gar nicht normal sein oder?
aber wiegesagt, im 2. oder höher ist das gar kein problem! ich muss mir das ganze nochmal anschauen, im moment darf ich ja noch nicht fahren... erst im sept. und da ich wegen meinem roller (läuft 110) noch genügend stress mit den bulle habe, passt da mein vater ziemlich krass auf. ich habe auch garkeinen schlüssel, so dass ich das ausprobieren könnte!!!
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cloon51« (12. August 2002, 20:27)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Montag, 12. August 2002, 20:38

oh geil.. logik wo bist du

kupplung kuppelt oder sie kuppelt nicht, das hat nichts mit dem gang zu tun. wenn die kalt is und somit das getriebeöl noch in ner gewissen weise zäh is, dreht sich der motor halt mit
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 12. August 2002, 20:51

noch mal von vorne:

wenn ich im stand ohne Motor den ersten Gang einlege, und die Kuplung ziehe, würde man doch erwarten, dass sie sich so rollen lässt, als wenn der leerlauf eingelegt wäre. Was sie aber nicht tut. Es ist eigentlich das gleiche als wenn ich keine Kuplung ziehe.

Richtig?

Wenn ich aber nun im Stand den zweiten Gang einlege und die Kuplung ziehe, dann lässt sie sich tatsächlich wie im Leerlauf schieben, ohne wiederstand.

Und das verstehe ich eben nicht!
www.mexxville.com

• Zum Seitenanfang

8

Montag, 12. August 2002, 21:03

kann es sein das da irgendwas nicht passt? Normal ist ja glaub ich nicht!
www.mexxville.com

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten