Sonntag, 14. September 2025, 16:48 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 19. März 2002
Bike: KMX 2000 blue
Zitat
Original von t-6
ähä, alles klar!
Ich weiß aber was du meinst:
Wenn du mit 16 den Führerschein gemacht hast, wird das garantiert der A1 sein, und der wird folgendermaßen definiert:
Führen eines Leichtkraftrades mit max. 15 PS.
Bis 18 J. bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit max. 80 km/h.
Also: wenn du noch nicht 18 bist, darfst du nicht mehr als 80 km/h fahrn, mit einem Motorrad, was maximal 15 PS hat.
Wenn du 18 bist, darfst du so schnell fahren wie du willst, mit einem Motorrad, was maximal 15 PS hat.
Wenn du deine Karre RICHTIG offen machen willst, brauchste den A , dann kannste sie auf 34 PS bringen und darfst sie dann noch weiter aufmachen, wenn du 20 bist!
Zitat
Original von Robman
Zitat
Original von t-6
ähä, alles klar!
Wenn du mit 16 den Führerschein gemacht hast, wird das garantiert der A1 sein, und der wird folgendermaßen definiert:
Also: wenn du noch nicht 18 bist, darfst du nicht mehr als 80 km/h fahrn, mit einem Motorrad, was maximal 15 PS hat.
Wenn du 18 bist, darfst du so schnell fahren wie du willst, mit einem Motorrad, was maximal 15 PS hat.
Wenn du deine Karre RICHTIG offen machen willst, brauchste den A , dann kannste sie auf 34 PS bringen und darfst sie dann noch weiter aufmachen, wenn du 20 bist!
ab 25 darf man doch erst unbegrenzt fahren
Registrierungsdatum: 22. Februar 2002
Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)
Zitat
Original von speedfighter
Zitat
Original von Robman
Zitat
Original von t-6
ähä, alles klar!
ab 25 darf man doch erst unbegrenzt fahren
nein, wenn man mit 18 A macht, dann darf man nach zwei Jahren komplett offen fahren. Machste mit 20 A, dann darfste mit 22 komplett offen fahren. Also man muss immer bis man 25 ist A eingeschränkt machen, dann muss man zwei Jahre mit 34 PS rumfahren. Erst mit 25 kann man A direkt machen und darf komplett offen fahren.