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Bike: Aprilia RS 125

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1

Donnerstag, 25. Juli 2002, 14:08

Drehzahlmesser kaputt?

Hi ich wollt gestern Abend los fahren, da spackt mein Drehzahlmesser plötzlich rum hat nich mehr als 3000 Umdrehungen angezeigt und da immer nu so rum gezittert, heut morgen ging er dann gar nich mehr, und als ich dann ne viertel Stunde gefahren bin wars wieder das selbe wie am abend nur bis 3000.

An was liegt das???

Danke schon mal.

ExtremaRider
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2

Donnerstag, 25. Juli 2002, 15:02

hast ne olle mit welle oder n elektronischen?
würd ganz einfach mal sagen: KAPUTT
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
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3

Montag, 29. Juli 2002, 09:26

...bist du vielleicht kurz davor auf die schnauze gefallen ?
Hrmpf, ich habe echt angst vor dir !!!:)29 :)20 :))
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4

Montag, 29. Juli 2002, 09:53

mich würde interessieren, warum sich bei mir die nadel einen abzittert, als hätt' sie parkinson.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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5

Montag, 29. Juli 2002, 19:41

kauf dir doch einfach nen neuen - sind doch sicherlich nich sooooooooo teurer ..

@ elvisfrak:

und nen drehzahlmesser mit welle ? wie geht denn das bitte ?
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico1986« (29. Juli 2002, 19:41)

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6

Montag, 29. Juli 2002, 20:27

Re:

Zitat

Original von Nico1986

und nen drehzahlmesser mit welle ? wie geht denn das bitte ?


Ich hab auch einen mit Welle bei meiner 97ziger RS. Un der funzt so weit ich weis seit 24000km !
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
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7

Montag, 29. Juli 2002, 22:33

echt ? kenn ich noch garnich , hab eigentlich gedacht , dass der drehzahlmesser immer elektronisch funzt - halt ana CDI ..

wie geht denn das bei na welle ? wo läuft die denn dran (oda mit )???
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8

Montag, 29. Juli 2002, 22:54

an der Kurbelwelle! :-)
war ja wohl klar oder?
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
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9

Montag, 29. Juli 2002, 22:58

aso ja logisch ... naja ich schlaf schon halb .. sorry
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10

Dienstag, 30. Juli 2002, 10:01

ich hab nen elektronischen un ich raff net was dem sein problem is, manchmal springt er zwischen 3000-4000 oder 5000-6000 einfach ca 1000 umdrehungen hoch (wenn ich genau an der stelle bleib wo er hochspringt, wackelt er wie doof)

und das regt mich immer auf, weil er dann knapp über 7000 hängen bleibt und ich nich seh wann ich kurz vor 8000 bin (hab ja bb)

das problem is allerdings nich immer un ich find das sehr verdächtig *gg* hab aber keine ahnung was das sein kann......
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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11

Dienstag, 30. Juli 2002, 13:41

naja , vielleicht irgendwo nen wackelkontakt oder nen kabel lose .. (könnt ja sein ) bei nem elektronischem ..

einglück hatte ich das noch nich ..
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12

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:29

Du hast mal auf jeden Fall nen Drehzahlmesser der mit Welle funktioniert un die is wahrscheinlich kaputt. D.H. Welle aus dem Drehzahlmesser rausdrehen, aus dem Gehäuse (Kupplungsseite neben Zylinder) rausdrehen und nachschauen ob sie irgendwo gebrochen ist. Sollte Das nicht der Fall sein, würd ich mir gedanken machen. Könnt dann teuer werden.
Leis is scheiß !!!
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Bike: Aprilia RS 125

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13

Samstag, 17. August 2002, 11:42

Hi danke für eure antworten, ich hab nachgeschaut, ich hab einen mit Welle, und an der ist die Isolationsschicht angerissen, man kann die Welle sehen und ich glaub die hat auch was abbekommen,wie viel kostet so ne Welle????

Danke schon mal.

ExtremaRider
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Bike: rs 125

14

Samstag, 17. August 2002, 11:51

halb dasselbe problem, bei mir tritt der fehler meist auf wenn sie kalt ist.
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