Samstag, 21. Juni 2025, 01:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

TZR Maniac

unregistriert

31

Samstag, 17. August 2002, 14:15

Ob das was wird, bin da eher skeptisch!! ?(
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

32

Samstag, 17. August 2002, 14:43

es felht doch dann völli der rückstau oder nicht ?

das macht doch auch den motor kaputt oder ?

naja würde mich aber auch mal interessieren wie das aussieht und wie die dait fährt ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2002

Bike: Noch Keins

33

Samstag, 17. August 2002, 18:24

Die Motoren mit Resonanzauspuffanlagen (fast ausnahmslos alle 125er Zweitakter) sind im Teillastbereich etwas fetter bedüst da hier der Resonanzeffekt fehlt und die heißen Abgase wieder im Zylinder wandern. Durch die etwas fettere Bedüsung wird der Zylinder besser gekühlt. Bei Vollgas, also meist im Resobereich sind die Motoren normal eingestellt. So kann es mit Pech zu einem Klemmer oder sogar fresser kommen wenn ein 4-Takt Pott montiert wird.
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

34

Samstag, 17. August 2002, 19:05

Jo, ich woltle ja auch nicht damit fahren - ich wollte das Teil nur mal als Joke dranbauen, weil der dicke Pott und die "kleine" DT bestimmt megakrass aussehen...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: sachs zx, 300er tm

35

Samstag, 17. August 2002, 21:34

Zitat

Original von Lois
Die Motoren mit Resonanzauspuffanlagen (fast ausnahmslos alle 125er Zweitakter) sind im Teillastbereich etwas fetter bedüst da hier der Resonanzeffekt fehlt und die heißen Abgase wieder im Zylinder wandern. Durch die etwas fettere Bedüsung wird der Zylinder besser gekühlt. Bei Vollgas, also meist im Resobereich sind die Motoren normal eingestellt. So kann es mit Pech zu einem Klemmer oder sogar fresser kommen wenn ein 4-Takt Pott montiert wird.

aber der endtopf hat doch bei nem 2tackter nichts mit der resonanz zu tun, der dient doch lediglich als geräuschdämpfer! oder hab ich da ne wissenslücke?
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

36

Samstag, 17. August 2002, 23:10

LOl wir krank das ist!
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. August 2002

Bike: -

37

Samstag, 17. August 2002, 23:17

Ich check nur eins nicht... nur das nicht.. welcher idiot verkauft für 2 € einen 1100er Endpott... mein gott ist das ein Idiot... und das ding kaste ja an die decke schrauben :D so das es runterhängt
Mit Freundlichen Grüßen CrasH!

Husqvarna WRE 125 SM Tested by DSF[/align]
Sieh Dir doch hier mal manche Kinder an. Die zwischen 16-18. Neues Moped, drei Schrauben gedreht und schon sind Sie die Absoluten Tuner hier.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten