Grosses hat den Vorteil das die Bullen dich nich so schnell anhalten als wenn du nen kleines hast weil die normalerweise davon ausgehen das die dann auch offen fahren darfst.
Das schlechte is das das son Klumpen ist.
meine Karre ist euf meinen Vater angemeldet, gedrosselt eingetragen, und ich habe auch bei der Kiste kein grosses bekommen...: Nein erst wenn das Fahrzeug auf 81 km/h zugelassen ist bekommen sie ein grosses"
ich raff das eh net, ich hab auch nen großes und sie ist gedrosselt auf mich angemeldet, das schild war aber schon beim kauf dabei, ich hatte kein bock mirn neues machen zu lassen, kostet nur geld *G*
naja ich verstehs selbst net, manche hier haben nur nen kleines bekommen manche nen g roßes .. geht halt einfach hin und sagt eure halterung is fürn großes vorgesehn
@den einen der nen kleines für die offene maschine haben will: da kannste das auch sagen, sag auf deine Nummernschildhalterung passt nur ein kleines weil es eine 125er is, deshalb sollen sie dir nen kleines geben
ich weiß es auch nicht, ich habe es bis jetzt immer so verstanden, dass man normaler Weise eine kleines Nummernschild bekommt, wenn man sie gedrosselt, bis 15 PS einträgt, wegen dem Leichtkraftrad und wenn sie offen ist, also über 15 PS dann ist es ein Kraftrad und somit gibt es ein großes Nummernschild.
Wie es nun genau ist weiß es keiner, nur ich habe ein offenes und fahre auch eine gedrosseltes Moped.
Hier mal ein Bild von meinem großem Nummernschild: