Sonntag, 14. September 2025, 22:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

1

Donnerstag, 22. August 2002, 12:41

Abschied aus Urbach - Umzug nach Konstanz

Es kam, wie es kommen musste - die Uni Tübingen lehnte mich ab. 1,6 ist als Abischnitt erforderlich (Freiburg: 1,4), um in diese "wahnsinnig edle" Universität gehen zu dürfen - das sind Schnitte, wie man sie sonst nur auf einer Privatuni haben muss. Fragt sich nur, ob eine im Bereich "Jura" eher mittelmäßig bewertete Uni das wert ist. Weil mir das aber die letzten Wochen klar wurde, habe ich mich auf Konstanz konzentriert und den kleinen Traum von Tübingen aufgegeben.

Und nun ist es sicher, dass ich dort hingehen werde - Eine sehr schöne Wohnung direkt in Konstanz habe ich prinzipiell bereits gefunden: 59 m², 2 Zimmer, inkl. Einbauküche, Wohn und Essbereich mit Laminat ausgestattet, sonniger Balkon, ruhige Lage, inkl. Tiefgaragenplatz.

Hier ein Bild:

Es ist die Wohnung ganz oben links mit dem großen blumigen Balkon, in die ich wahrscheinlich einziehen werde.

Allerdings wollte ich erst zum Sommersemester anfangen, da einem Kunden (und mir) geschäftlich etwas gelang, was niemand für möglich hielt - die größte und die zweitgrößte deutsche Einzelhandelskette plant, unser Produkt zu kaufen. Dadurch wird wohl eine Lawine losgetreten, Arbeit die irgendeiner schließlich bewältigen muss. Ich kann jedoch leider nur zum Wintersemester anfangen - was ich auch tun werde.

Die Zeit läuft. Ich plane, bis spätestens 1. Oktober in Konstanz zu logieren; allein schon deswegen, weil mir die Gegend dort unten sehr gut gefällt. Von meiner zukünftigen Wohnung aus muss man nur wenige Minuten laufen, um den Bodensee zu erreichen - viele tolle Motorradstrecken sind natürlich auch vor der Haustüre. Und im Gegensatz zum überfüllten Stuttgart ist es dort herrlich ruhig und idyllisch. Das kommt noch in etwa meinem größten Wunsch, nämlich eines Tages nach Stockholm/Schweden auszuwandern, am nächsten.
  • Zum Seitenanfang

-=NSRGiRl=-

* fr. dr.love/fwmone *

Registrierungsdatum: 15. September 2001

2

Donnerstag, 22. August 2002, 12:51

sieht echt gut aus! ich wünsch dir dann mal viel glück dort! eine frage, wie läuft das dann zwischen dir und Yv weiter? was hattest du dann für nen schnitt?
Erfahrung ist eine nützliche Sache! Bloß schade, dass man sie erst dann hat, wenn man sie gebraucht hätte!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Donnerstag, 22. August 2002, 12:55

Schöne Wohnung. Gefällt mir gut. Viel Glück!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Donnerstag, 22. August 2002, 12:55

Zitat

Original von -=NSRGiRl=-
sieht echt gut aus! ich wünsch dir dann mal viel glück dort! eine frage, wie läuft das dann zwischen dir und Yv weiter? was hattest du dann für nen schnitt?

Das mit Yv. wird scheiße - ich befürchte, bald Single zu sein. Sie hatte gestern Abend Tränen in den Augen, als ich ihr das Bild gezeigt hatte. Wir sind uns im Klaren darüber, dass eine Fernbeziehung bei der Intensität unserer Partnerschaft nie und nimmer klappen wird; denn das hat auch keiner von uns verdient, finde ich.

Schnitt: 2,2. Und damit im Prinzip schon wertlos für Tübingen etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (22. August 2002, 12:56)

• Zum Seitenanfang

-=NSRGiRl=-

* fr. dr.love/fwmone *

Registrierungsdatum: 15. September 2001

5

Donnerstag, 22. August 2002, 12:59

aber das is doch dann garnet so bald, wenn du erst wegen deiner firma späta einsteigst, oda?

sowas is ja echt mal madig...! :(
Erfahrung ist eine nützliche Sache! Bloß schade, dass man sie erst dann hat, wenn man sie gebraucht hätte!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Donnerstag, 22. August 2002, 12:59

Das war übrigens eine der Alternativ-Wohnungen, die ich mir angeschaut hatte. Hat mir nicht sonderlich zugesagt, obwohl sie halt 80€ billiger war - aber weder Tiefgerage noch innen gepflegt...

In meinen Augen sollte man sich in einer Wohnung wohlfühlen - und allein schon die tolle Aussicht hat mich sofort bewogen. Und schließlich sollte man auch nicht am falschen Ende sparen...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Donnerstag, 22. August 2002, 13:00

Zitat

Original von -=NSRGiRl=-
aber das is doch dann garnet so bald, wenn du erst wegen deiner firma späta einsteigst, oda?

sowas is ja echt mal madig...! :(

Geht nicht - ich bin in Konstanz schon eingeschrieben und muss dann direkt beginnen.

Ach so: ich kann übrigens auch mit dem Fahrrad zur Uni gondeln.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

8

Donnerstag, 22. August 2002, 13:03

Aber glaub mir. Es hat mehr Style mitn T6 vor der Uni vorzufahren :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Donnerstag, 22. August 2002, 13:04

Da übrigens sieht man sehr schon, wo ich wohne. Von der Wohnugn aus sind's grade mal knapp 1000m bis zum See...!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

10

Donnerstag, 22. August 2002, 13:04

Zitat

Original von Ironsnatch
Aber glaub mir. Es hat mehr Style mitn T6 vor der Uni vorzufahren :D :D :D

Ne, da heißt's gleich wieder "Arschschieberkind" und so...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

11

Donnerstag, 22. August 2002, 13:15

Besser als mitm Fahrrad vorzufahren und als Öko durchzugehen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. August 2002

Bike: -

12

Donnerstag, 22. August 2002, 13:20

So eine hätt ich auch gerne !!!

Scheiss Stuttgart...

Am liebsten hätt ich ein Haus... kostet sicher 200.000€ aber isses wert!!!
Mit Freundlichen Grüßen CrasH!

Husqvarna WRE 125 SM Tested by DSF[/align]
Sieh Dir doch hier mal manche Kinder an. Die zwischen 16-18. Neues Moped, drei Schrauben gedreht und schon sind Sie die Absoluten Tuner hier.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

13

Donnerstag, 22. August 2002, 14:12

sei froh das du nich in tübingen dem drecksloch gelandet bist :)48
aber das mit konstanz und so hört sich doch mal gut an!
Kann deine Freundin nicht mit dir darunterziehn?
Wär doch ne möglichkeit!??!
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: RS bj.96

14

Donnerstag, 22. August 2002, 14:24

@fwmone
was für ein produkt habt ihr denn?
und wenn die das kaufen wollen müsst ihr das dann auch in großen massen herstellen oder übernehmen die das dann?
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

15

Donnerstag, 22. August 2002, 15:06

Zitat

Original von n00b
sei froh das du nich in tübingen dem drecksloch gelandet bist :)48
aber das mit konstanz und so hört sich doch mal gut an!
Kann deine Freundin nicht mit dir darunterziehn?
Wär doch ne möglichkeit!??!

Nein, weil sie noch auf der Schule ist und erst nächstes Jahr fertig wird. Und selbst dann ist nicht sicher, was sie genau studieren will.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten